Rotkäppchen in der großen Stadt

21. August 2018 | von

Es war ein­mal eine junge Frau, die sich entschloss, ihre Heimat­stadt Buenos Aires zu ver­lassen, um mit ein­er The­aterkom­panie durch die ganze Welt zu touren. Sie erlebte viele span­nende Aben­teuer in den ver­schieden­sten Orten der Welt, bis sie sich irgend­wann ver­liebte und für immer an einem Ort blieb. Sie ver­liebte sich jedoch nicht in einen Prinzen oder einen anderen Mann. Ganz im Gegen­teil: Die junge Frau war ver­liebt in Berlin.

So oder so ähn­lich kön­nte mein per­sön­lich­es Märchen laut­en, das mich vor exakt sieben Jahren nach Berlin wehte. Obwohl ich für Berlin­er Ver­hält­nisse schon fast zu den Ein­heimis­chen zäh­le, bin ich immer noch jeden Tag aufs Neue ges­pan­nt, was mir begeg­net und welche Aben­teuer vor der Haustür lauern.

Tati stylt den roten Mantel – Soulfully
Plus Size Bloggerin Tati stylt roten Duffle Coat - Soulfully

Und wenn man so ver­liebt ist in die Stadt wie ich, ist jed­er Aus­flug in einen neuen Kiez wie ein ganz beson­deres Date. Das heißt, dass ich mich auch entsprechend schick mache, wenn ich neue Routen ein­schlage.

Für einen Aus­flug nach Friedrichshain habe ich meinen neuen roten Kapuzen­man­tel von OTTO ange­zo­gen und fühlte mich wirk­lich wie Rotkäp­pchen auf Ent­deck­ungs­tour. Vor allem mit dem roten Lip­pen­s­tift und den schwarzen Pumps bin ich den spazieren­den Müt­tern mit ihren Kinder­wa­gen ganz schön aufge­fall­en. Pos­i­tiv allerd­ings, wie ich an eini­gen Blick­en merken kon­nte. In Argen­tinien ist rot eine sehr beliebte Farbe bei Frauen. Hier in Deutsch­land habe ich das Gefühl, dass es oft raussticht, weil ger­ade Frauen mit mein­er Fig­ur und in meinem Alter eher dezen­tere Far­ben bevorzu­gen.

 

Tati Stylt roten Mantel fuer Grosse Groessen - Soulfully

Dass rote Män­tel gut ausse­hen, haben meine Kol­le­gen von „Two for Fash­ion“ auch in ihrem Post gut bewiesen. Aber auch im Bere­ich Große Größen gibt es tolle rote Män­tel, die Ihr Euch anschauen soll­tet. Da die Win­ter­sai­son fast vor­bei ist, ist auch vieles im Sale und Ihr kön­nt wirk­lich tolle Schnäp­pchen machen. Hier meine Auswahl an Lieblingsmän­teln. Ist ein­er für Euch dabei?

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!