Sweatrock stylen für Große Größen

12. Mai 2021 | von

Der Sweatrock ist ein absoluter Trend und kann ganz unter­schiedlich gestylt wer­den. Hier erfährst du, wie das geht und bekommst coole Looks für Große Größen.

Weisse Shirt Bluse und Blazer für grosse Groessen

Darf es gemütlich und chic sein, aber ohne Jog­ging­hose und Leg­gings? Dann sollte in deinem Klei­der­schrank auf keinen Fall ein Sweatrock fehlen. Dass ich als kurvige Frau Röcke gerne trage, ist längst kein Geheim­nis mehr. Aber ich mag es dann auch bequem und mit viel Bewe­gungs­frei­heit. Ich finde, es gibt nichts Schlim­meres als ein zu enges Klei­dungsstück, in dem man sich nicht wohlfühlen kann. Der Sweatrock ist durch seinen elastis­chen Stoff deshalb der per­fek­te Rock. Hier kom­men meine Styling-Tipps und Looks für dich!

Schwarzen Sweatrock fuer grosse Groessen elegant kombinieren
Shirt Bluse mit Puffaermeln fuer grosse Groessen mit Sweatrock kombinieren

Sweatrock chic & modern stylen

Bei diesem Plus Size Out­fit mit Sweatrock habe ich ver­sucht, den Trend klas­sisch chic und trotz­dem mod­ern zu stylen. Deshalb habe ich zu ein­er ele­gan­ten weißen Shirt-Bluse gegrif­f­en, die durch die leicht­en Bal­lonärmel sehr fem­i­nin wirkt. Du kön­ntest den Look natür­lich auch etwas sportlich­er stylen, indem du die Bluse durch eine Vari­ante mit Knopfleiste und Taschen auf der Brust aus­tauschst. Die Bluse kön­ntest du dann beispiel­sweise auch läs­sig über den Rock knoten.

Zu mein­er schlicht­en, ele­gan­ten Shirt-Bluse kom­biniere ich einen etwas län­geren hell­beigen Blaz­er. Er ver­lei­ht dem Look einen Hauch Busi­ness-Ele­ganz. Tipp: Möcht­est du bre­ite Hüften kaschieren, ist der Blaz­er ein opti­maler Styling-Part­ner. Aber er sieht auch ohne diesen Hin­tergedanken super aus. Out­fits mit Blaz­er bedeuten übri­gens nicht immer gle­ich Business.
Durch den Sweatrock bekommt das Ganze eine Casu­al-Note und lässt sich sowohl im Beruf als auch pri­vat tragen.

Der schwarze Sweatrock ist etwas kürz­er geschnit­ten und wirkt durch seine ger­ade Form sehr mod­ern. Er kann mit sämtlichen Oberteilen kom­biniert wer­den und sieht auch mit einem sim­plen Shirt und Sports­chuhen super-läs­sig aus. Ich mag es, wenn Klei­dungsstücke wan­del­bar und viel­seit­ig ein­set­zbar sind. Dazu müssen sie für mich auch bequem sein und meinen All­t­ag mitmachen.

Sweatrock fuer grosse Groessen mit Bindeband

In diesem Fall habe ich meinen Look noch mit klo­bi­gen Boots ergänzt, um ein biss­chen mehr High Fash­ion daraus zu machen. Mögliche Schuhe, die ich dazu empfehlen würde, wären aber auch:

  • Sneak­er für einen ele­gan­ten Look, der trotz­dem casu­al ist
  • San­dalen mit etwas Absatz für den Sommer
  • Klas­sis­che High Heels für ele­gante Anlässe
Sweatrock fuer grosse Goressen sportlich kombinieren
Tanktop und Jeansjacke fuer grosse Groessen

Sweatrock sportlich & casual kombinieren

Der zweite Sweatrock für Große Größen, den ich dir zeigen möchte, ist bere­its auf den ersten Blick sportlich­er und auch ein biss­chen auf­fäl­liger durch das far­bige Ripp­bünd­chen. Ein cooles It-Piece für mar­itime Looks oder den sehr fem­i­ni­nen French Style. Beim Kom­binieren habe ich darauf geachtet, keine Muster zu ver­wen­den, weil ich einen clea­nen Look kreieren wollte. Es passen aber natür­lich auch gemusterte Oberteile zum blauen Sweatrock.

Mögliche Oberteil-Kom­bi­na­tio­nen, die ich empfehlen würde:

  • weißes Shirt
  • rotes Shirt
  • Streifen­shirt
  • Shirt mit Pol­ka Dots
  • Tank­top

Ich habe mich für die Styling-Vari­ante mit einem ange­sagten Tank­top mit leichter Rip­pen­struk­tur entsch­ieden, da ich das Mate­r­i­al als total schön und angenehm empfinde. Bevorzugst du eher glat­te Stoffe, funk­tion­iert der Style natür­lich trotz­dem. Wie immer gilt: Trage das, worin du dich wohlfühlst. Um den Look noch ein wenig aufzu­lock­ern und läs­siger wirken zu lassen, habe ich zu Sneak­ern gegrif­f­en und eine Jean­s­jacke kom­biniert. Toll für küh­lere Tage oder wenn du kräftige Ober­arme nicht so gerne zeigst. Alter­na­tiv kannst du in diesem Fall statt Tank­top auch ein Shirt mit Ärmeln tragen.

Elegantes Sweatrock Outfit fuer grosse Groessen
Casual Sweatrock Outfit fuer grosse Groessen

Fazit: Der Sweatrock für Große Größen ist ein echtes Must-have

Ob im Home­of­fice, in der Freizeit oder zu ele­gan­ten Anlässen – der Sweatrock für Große Größen eignet sich für alle Gele­gen­heit­en. Du kannst ihn klas­sisch-ele­gant oder sportlich-casu­al stylen und Blaz­er, Jean­s­jack­en, Blusen oder Shirts dazu kom­binieren. Wie auf­fäl­lig oder zurück­hal­tend die Out­fits wer­den, entschei­dest alleine du. Der Sweatrock macht alles mit und ist extrem bequem. Während andere Röcke aus fes­ten oder nicht elastis­chen Stof­fen beste­hen, schränkt dich der dehn­bare Sweat­stoff nicht ein. Per­fekt für alle, die gerne flex­i­bel sind.

Wie find­est du den Sweatrock-Trend für Große Größen?

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!