Stylecheck auf der Panorama Modemesse

25. Januar 2018 | von

Alle Jahre wieder freue ich mich auf die Berlin Fash­ion Week. Mein per­sön­lich­es High­light dabei ist vor allem die Modemesse, auf der ich schon vor­ab einen Blick auf die kom­menden Trends wer­fen darf. Wie immer ist hier viel los. Sämtliche Größen der Mode­branche sowie New­com­er präsen­tieren ihre neusten Kollek­tio­nen. Es gibt auch eine ganze Abteilung nur mit Plus-Size-Mode. Mit dabei sind Junarose, Zizzi und KjBrand. Doch lei­der ist in diesem Jahr die Ausstel­lungs­fläche etwas geschrumpft und in den Hin­ter­grund gerückt. Schade. Plus-Size sollte doch ein wenig mehr Raum ver­di­enen, oder nicht?

Plus-Size Blogggerin Tati auf der Modemesse
Während ich so durch die Mess­es­tände schlen­dere, komme ich mit vie­len anderen mode­begeis­terten Frauen ins Gespräch. Wir tauschen uns darüber aus, wie toll es ist, dass Plus Size nun auch in der „nor­malen“ Mode­branche angekom­men ist. Doch gle­ichzeit­ig bedauern wie auch, dass es nicht mehr die Plus-Size-Messe „curvy is sexy“ gibt.

Mein Faz­it der Panora­ma: Es kommt in diesem Jahr wieder mehr Farbe ins Spiel. Ange­sagt sind vor allem warme Orangetöne, ein samtiges Rot und Holztöne kom­biniert mit glänzen­den Teilen im Metal­lic-Look. Als neuer Trend für den Som­mer ist auf jeden Fall das Maxi-Kleid ganz groß im Kommen.

Plus-Size Blogggerin Tati auf der Modemesse

Neben den Trends ent­decke ich aber auch tolle neue Styles bei den Besucherin­nen, die ich dir gerne vorstellen möchte. Ein­mal den Sporty Chic. Das sind Hosen, die wie Train­ing­sho­sen anmuten und einen markan­ten Streifen auf der Seite haben, kom­biniert mit schick­en, weißen Busi­ness-Blusen und edlen High­light-Acces­soires. Und auch mein seit Jahren geliebter Ani­mal-Print ist voll ange­sagt. Auf­fäl­lig gut gek­lei­det und gelaunt sind übri­gens die Messe-Besucherin­nen aus Hol­land, vielle­icht die näch­ste Hochburg für Fashion?

Aber jetzt mal her mit den Messe-Styles:

1. Lena aus Berlin: Ich mag ihren schlicht­en Schick, den sie mit ein­er skan­di­navis­chen Cool­ness trägt.
2. Super Detail-Sneak­ers mit Plüschver­schlüssen, lassen mein Herz höher schlagen.

Bloggerin aus Berlin
Style auf der Modemesse Plus-Size.

3. Dorothea besticht mit ihrem geblümten Maxi-Kleid, und ist ger­ade jet­zt im ver­schneit­en Berlin ein richtiger Frühjahrsbringer!
4. Für mich als Djane und Schaus­pielerin sind Men­schen mit einem eige­nen und kreativ­en Style die wahren Mode-Heros. Und natür­lich auch gle­ichzeit­ig Inspi­ra­tion für eigene Looks. Ger­ade wenn darum geht mehr Farbe zu beken­nen und etwas Neues auszuprobieren.

Maxi-Blümchenkleid Plus-Size.
Fashion Week Modemesse.

5. Für San­dra aus München, die einen wun­der­voll plüschi­gen Ani­mal-Print-Man­tet trägt, gehört auch ihr markan­ter Haarschnitt. Auch Frisuren sind natür­lich ein tolles Mode-Statement.
6. Stephanie aus Hol­land ist mit ihrem pinken Lip­pen­s­tift passend zu ihren Schnürstiefeln sofort mein Fashion-Liebling.

Styles für Curvy Girls.
Plus-Size Blogggerin Tati auf der Modemesse

7. Auch Lucian und Han­ny sind aus Hol­land. Was gibt es besseres als mit der Fre­undin in einem Match­ing-Look zu sein? Für mich das schön­ste Fre­undin­nen-State­ment schlechthin.

8. Und endlich kommt Farbe und Muster ins Spiel: Näm­lich bei Chris­tine aus Karl­sruhe. Neben den vie­len dun­klen und schwarzen Tönen ist ihr Look ein warmer Lichtblick.
9. Bei Heike aus Hol­land liebe ich neben den Led­er-Shorts auch ihren außergewöhn­lichen Stoff-Schleifen-Schmuck. Den werde ich bes­timmt als DIY mal ausprobieren.

Plus-Size Blogggerin Tati auf der Modemesse

Plus-Size Blogggerin Tati auf der Modemesse10. Rowen aus Hol­land trägt eine Green-Vel­vet Kom­bi­na­tion, für die ich mich natür­lich sehr inter­essiere, da ich im Dezem­ber selb­st meine Liebe für grü­nen Samt ent­deckt habe.

11. Rica hat den per­fek­ten Sporty-Schick!

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!