Verschiedene Strumpfhosen kombinieren

14. Februar 2019 | von

Gerade in der Über­gangszeit liebe ich Strumpfho­sen! Sie sind nicht nur bequem, prak­tisch und sitzen gut am Kör­p­er, son­dern eignen sich auch gut als modis­ches Acces­soire mit alle ihren ver­schiede­nen Far­ben und Mustern. Ja mehr noch – sie kön­nen auch stil­gebend für ver­schiedene Out­fits sein. Ein schwarzes Basic-Kleid hat mit ein­er gemusterten Strumpfhose eine ganz andere Wirkung!

Strumpfüberblick_Tati

Vor jed­er neuen Jahreszeit macht es mir unglaublichen Spaß, durch meinen Klei­der­schrank zu gehen und zu schauen, wie ich was am besten kom­binieren kann und so meinen Look für die Sai­son startk­lar mache.

Und hier kommt meine Strumpfho­sen-Auswahl für meinen Früh­ling 2019!

Die Blaue mit Struktur

Bei der ersten Strumpfhose habe ich mich für ein tiefes und trotz­dem strahlen­des Blau entsch­ieden – ein unwider­stehlich­er Far­bakzent! Er lässt sich per­fekt mit Gelb oder Schwarz kom­binieren. Die Strumpfhose hat eine schöne und unaufgeregte Struk­tur und passt damit gut zu Klei­dungsstück­en mit eher glat­ten Textilflächen.

Strumphose_blau

Die elegante Rote

Hier haben wir eine klas­sis­che, blick­dichte Strumpfhose mit feinem Glanz. Per­fekt für einen ele­gan­ten Look! Ich finde aber auch, dass sie sich sehr toll mit einem dick­en, zum Beispiel grau-braunen Pullover-Kleid kom­binieren lässt.

Von wegen kleinkariert!

Hier kommt mein geheimer Star der Sai­son: eine wun­der­voll angenehm sitzende Strumpfhose mit einem tollen schwarz-weiß-Muster. Jet­zt nur noch ein schwarzes schlichte Kleid drüber und es sieht ein­fach fan­tastisch aus!

Grau in Grau

… kommt diese Strumpfhose daher und bietet mit ihrem Zack­en­muster eine tolle Basis für einen früh­ling­shaften Look. Zu dieser Strumpfhose trage ich am lieb­sten einen robusten Cord-Rock in Ros­trot mit einem grauen Cardi­gan, dazu noch feste Stiefel und ab geht es!

Strumpfhose_zackig

Mein Geheimtipp

Net­zstrumpfho­sen sind immer ein wenig tricky. Es beste­ht schnell die Gefahr, dass man wie eine Sala­mi aussieht, wenn sich die Haut durch das Netz presst. Deshalb habe ich für Euch noch einen kleinen Spe­cial-Tipp: Ich ziehe unter die Net­zstrumpfhose eine sehr fest sitzende blick­dichte Strumpfhose in den Trend­far­ben der Sai­son: Gelb und Schwarz!

Strumphose_netz

Ich hoffe, Euch hat meine Auswahl inspiri­ert! Hier find­et Ihr Inspi­ra­tio­nen für Eure Strumpfho­sen-Auswahl bei OTTO!

Und im Anschluss zeige ich euch, wie ich die ver­schiede­nen Strumpfho­sen mit meinen drei Lieblingsröck­en kom­biniere. Ich bin begeis­tert, welche tollen Out­fits man mit Strumpfho­sen kreieren kann. Und los geht’s!

Rehbrauner Cordrock – warm und trendy

Keine Über­gangszeit ohne Cord – für mich ist er der Klas­sik­er unter den Stof­fen. Sitzt fest und gibt es in diesem Fall in einem ele­gan­ten Schnitt in A‑Form! Mit der türkisen Strumpfhose bringe ich das Out­fit richtig zum Leucht­en! So schaffe ich einen aus­sagekräfti­gen Kon­trast. Mit der gemusterten Strumpfhose hat der Cor­drock einen wilden Auftritt. Ich freue mich über zwei ganz unter­schiedliche Outfits.

strumpfhose rock styling kord
rock strumpfhose grosse groesse
strumpfhose rock styling3
strumpfhose rock styling2

So kön­nt ihr meinen Look nachstylen:

Glänzend gemustert in Ethno

Sehr begeis­tert bin ich von diesem Rock in Bor­deaux, Braun, Pink und Gelb. Da Gelb nur ganz zart vorkommt, wäh­le ich eine Strumpfhose in dieser Farbe, um einen auf­fäl­li­gen Effekt zu schaf­fen. Kon­trastre­ich­er wird es dann mit der Kom­bi­na­tion mit der türkisen Strumpfhose.

strumpfhose grosse groesse
strumpfhose grosse groesse
gelbe strumpfhose
strumpfhose grosse groesse

Hier gibt’s das Look-a-like:

Schwarz und aufregend

Abge­se­hen davon, dass dieser Rock einen aus­ge­sprochen tollen Schnitt hat und sich wun­der­bar um meine Hüften legt, ist er auch ein aufre­gen­der Part­ner zu Gelb. Lock­er gewick­elt, mit einem Schlitz vorne, macht er den Blick frei auf das Muster mein­er Net­zstrumpfhose, die ich über die gelbe Strumpfhose ange­zo­gen habe. Mir gefällt aber auch die Kom­bi­na­tion mit dem puren Gelb.

strumpfhosen kombinieren gelb
strumpfhose gelb styling
strumpfhose gelb styling
strumpfhose gelb styling

Ein ähn­lich­es Out­fit find­et ihr hier:

Das sind meine Kom­bis der Sai­son und immer dann, wenn ich sehr intu­itiv kom­biniere, habe ich meis­tens die über­raschend­sten Resultate!

Letzte Kommentare (2)

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!

Lisa
Montag, 28. September 2020, 17:43 Uhr

Hal­lo, Du siehst super aus und machst Mut sich was zu trauen. Far­bige Strümpfe das gefällt mir auch. Danke für die Anregungen.

NicTrue
Samstag, 26. November 2016, 10:53 Uhr

Also die Tig­ger-Strumpfhose hätt ich auch gerne! 🙂