Trend-Alert: Statement-Ärmel

21. August 2018 | von

Dass State­ment-Ärmel bere­its seit 2016 ein ganz großes The­ma sind, wis­sen wir mit­tler­weile alle. Ob Schleifchen, Rüschen, Trompe­ten oder Puffärmel, die ver­schiede­nen Vari­anten an Sleeves sind nicht mehr von der Fash­ion-Bild­fläche wegzu­denken. Rel­a­tiv neu für mich ent­deckt, habe ich nun Bal­lonärmel. Ken­nt Ihr die auch schon?

Zugegeben ist es nicht so leicht im Plus-Size-Bere­ich Oberteile oder Blusen im Bal­lonärmel-Style zu find­en. Doch ich habe mich auf die Suche gemacht und bin fündig gewor­den. Back-to-the-90ies-Bal­lonärmel sind sehr bauschig und over­sized. Zum Ende aus­laufend wer­den sie aber enger. Bei meinem Oberteil hier wird der Ärmel an den Enden dann ein­fach mit einem Schleifchen oder Knoten zusam­menger­afft. Hät­ten wir also gle­ich zwei Trends in einem – prak­tisch.

Ballon-Ärmel für Große Größen

Böse Zun­gen behaupten übri­gens, dass der Bal­lonärmel-Trend nichts für Mädels mit Kur­ven wäre. Doch ich sage frau kann auch bre­ite Ärmel tra­gen, wenn sie auf ein paar Kleinigkeit­en achtet.

Tipps für Statement-Sleeves

1. Beim Kauf darauf acht gegeben, dass die bre­iteste Stelle nicht direkt auf dem Schul­tergür­tel begin­nt und kein „Puffärmel-Effekt“ entste­ht. So behält meine Bluse beispiel­sweise bis zum mit­tleren Ober­arm ca. ihre eigentliche Form und fängt erst dann an bre­it zu wer­den. Würde der Bal­lonärmel bere­its an den Schul­tern begin­nen, wäre das sehr unvorteil­haft.

Puffärmel für Große Größen Statement-Sleeve für Große Größen

2. Gebt Eurem Kör­p­er Form! Nach­dem bei meinem Bal­lonärmel-Look „oben­rum“ sehr viel los ist, habe ich mich unten­rum für eine schlichte, dunkel­blaue Hose (Levis) entsch­ieden. Wichtig war mir hier, dass die Hose/Jeans wirk­lich sehr skin­ny und kör­per­nah sitzt, da ich so meine Beine schön betone. Diese habe ich ein biss­chen hochgekrem­pelt und mit High Heels kom­biniert – das streckt das Bein nicht nur ganz schön, son­dern ver­lei­ht dem Out­fit auch einen gewis­sen Glam­our-Touch. Ich würde Euch in dieser Kom­bi­na­tion auf keinen Fall zu weite Boyfriend-Hosen empfehlen, da dies schnell unvorteil­haft ausse­hen kann.

Nallon-Arm für Plus-Size-Frauen

3. Bleibt Ton in Ton! Eben­falls habe ich bei der Wahl meines Out­fits darauf geachtet, dass die Far­ben har­monieren und nicht zu bunt oder gemustert sind. Die Hose sollte auf keinen Fall vom Oberteil ablenken.

Hier sind meine Favoriten:

Nun bin ich ges­pan­nt wie Euch mein State­ment-Sleeves-Bal­lonärmel-Look gefällt. Was ist Euer lieb­ster Ärmel-Trend?

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!