Soulfully-Workshop in Berlin

11. Juli 2019 | von

Pünk­tlich zur Fash­ion Week war es mal wieder so weit: SOULFULLY lud seine Soul­mates zu einem Work­shop nach Berlin ein und besuchte anschließend die Fash­ion-Show von Gui­do Maria Kretschmer. Dabei wurde natür­lich nicht nur gelacht und geplaud­ert, son­dern auch gear­beit­et, näm­lich für euch!

Get together: neue und alte Soulmates

Im wun­der­schö­nen Hotel Zoo in Berlin kamen neben dem OTTO-Team auch unsere neuen und alten Soul­mates zusam­men. Euch ist es wahrschein­lich schon aufge­fall­en: Damit SOULFULLY noch viel­seit­iger wird und sich jed­er Typ-Frau auf dem Blog wiederfind­en kann, haben wir zu unseren Blog­gerin­nen Susie, Theodo­ra, Tati, Julia, Ver­e­na und Susanne noch Maren Kiss­ing, Tanya Gouraige und Mia Misi­ni mit ins Boot geholt. Die Stim­mung war trotz som­mer­lich­er Hitze sen­sa­tionell und schon nach weni­gen Minuten fühlte man sich wie eine große Fam­i­lie. Frisch gestärkt mit Kaf­fee und Früh­stückss­nacks ver­sam­melte sich diese an einem Tisch, um sich über das ver­gan­gene Jahr auszu­tauschen und sich an die Pla­nung der näch­sten Monate zu machen: Was läuft gut? Wie kön­nen wir SOULFULLY noch bess­er, noch souliger und noch per­sön­lich­er machen? Ideen gab es natür­lich viele und ihr dürft ges­pan­nt sein, was euch 2019 noch so alles erwartet.

„inspired by SOULFULLY“: Wir planen eine Kollektion

Ein High­light für 2020 wird defin­i­tiv die „inspired by SOULFULLY“-Kollektion. Nach einem gemein­samen Mit­tagessen ging es am Nach­mit­tag zusam­men mit den OTTO-Design­ern (unter anderem mit Matthias Ter­veer) darum, die Ideen der Soul­mates zusam­men­zu­tra­gen und daraus erste Entwurf­sskizzen zu erstellen.

In Koop­er­a­tion mit der Marke Boysen’s soll­ten mod­erne, freche und fem­i­nine Designs entste­hen, die von Curvys für Curvys gemacht wur­den. So unter­schiedlich wie unsere Soul­mates sind, kamen natür­lich viele tolle Inspi­ra­tio­nen auf den Tisch, die in der Gruppe disku­tiert und vorgestellt wur­den. An dieser Stelle noch ein­mal Danke an alle Beteiligten für ihren Beitrag, ihr Engage­ment und die inten­sive und pro­duk­tive Arbeit. Das Ergeb­nis wird uns sich­er alle umhauen! Der Dank geht natür­lich auch an die Soul­mates Susanne, Ver­e­na und Mia, die lei­der nicht dabei sein kon­nten, aber vor­ab ihre Ideen geschickt hatten.

Entwürfe für die Soulfully Kollektion

GMK Show mit Curvy-Model Annika Gilles

Wer arbeit­en kann, kann auch feiern. Doch bevor es zur OTTO After­show Par­ty ging, holten sich die Ladys noch mehr Fash­ion-Input und zwar von nie­mand anderem als Gui­do Maria Kretschmer. Der stellte im Rah­men der Fash­ion Week seine neue Herb­st/Win­ter-Kollek­tion „Rue du Coeur“ vor. Wie der Name schon sagt, gab es viele franzö­sis­che Ein­flüsse zu bewun­dern: Klei­der und Röcke in Midi-Länge, Barettes, reduzierte Raf­fi­nesse. Mit auf dem Lauf­steg: Curvy-Mod­el Anni­ka Gilles. Ein fröh­lich­es Wieder­se­hen, denn Anni­ka war bere­its im Sep­tem­ber 2018 zu Gast beim Soul­ful­ly #mysiz­erev­o­lu­tion Event in Hamburg.

Wie viel Glam­our und Mod­el-Tal­ent in unseren Soul­mates steckt, bewiesen sie beim gemein­samen Foto­shoot­ing mit Kat­ja Hentschel. Die fer­ti­gen Bilder zeigen umw­er­fende Frauen voller Selb­st­be­wusst­sein und Pow­er. Weit­er so, Ladys! Mit ein paar Drinks und guten Gesprächen ging dann ein ereignis­re­ich­er Tag zu Ende.

Auf viele weit­ere schöne und pro­duk­tive Tre­f­fen mit ganz viel Soul!

Alle Fotos © Kat­ja Hentschel

Letzte Kommentare (1)

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!

Dienstag, 9. Juli 2019, 0:26 Uhr

Hall Ihr Lieben,
es war her­rlich mit Euch. Danke für die schö­nen Bilder
xox Susie