Sommertrends 2020 für Plus Size

29. April 2020 | von

Der Som­mer kommt und mit ihm neue modis­che High­lights. Wir zeigen dir drei Som­mertrends für Große Größen, die du ein­fach nach­stylen kannst.

Plus Size Modetrends Sommer 2020

Zugegeben: Wir wis­sen nicht, ob der Som­mer das bringt, was wir uns wün­schen. Aber mit den Plus-Size-Mod­e­trends für den Som­mer 2020 bist du für jedes Wet­ter gewapp­net. Ganz egal ob es nun warme und son­nige Monate wer­den oder ein küh­ler, ver­reg­neter Som­mer. Die großar­ti­gen Far­ben und Muster sor­gen ganz allein für Sum­mer Vibes und gute Laune. Drei Som­mertrends hat unsere Gast-Blog­gerin Celi­na alias curvy_cm für dich gestylt. Dazu gibt es noch jede Menge Styling-Tipps und natür­lich unsere Fig­urber­atung für jeden Typ. Also, her mit den som­mer­lichen Trends für Große Größen!

Grafische Muster als Sommertrend fuer grosse Groessen

Cooler Sommertrend: Grafische Muster

Keine Lust auf Blüm­chen­muster oder Retro Prints? Diese Früh­jahrstrends bleiben uns auch im Som­mer erhal­ten. Sie sind beson­ders ver­spielt und brin­gen optisch Bewe­gung ins Out­fit. Für alle, die es lieber etwas cool­er und weniger mäd­chen­haft mögen, gesellen sich zu den alt­bekan­nten Lieblin­gen noch läs­sigere Vari­anten, und zwar in Form von grafis­chen Mustern. Was das ist? Ganz ein­fach: In die Kat­e­gorie „Klei­dung mit grafis­chem Muster“ fällt alles, was Prints aus geometrischen For­men, klaren Lin­ien, aber auch abstrak­ten Mustern hat. Die Palette reicht von Kreisen, Dreieck­en, Raut­en über Wellen, abstrak­te Motive aus Flo­ra und Fau­na bis hin zu Man­dala-arti­gen Struk­turen. Die kön­nen sehr kleinge­mustert aus­fall­en oder aber plakativ.

All­ge­mein sind Muster ein wichtiger Teil der Som­mertrends 2020. Große Größen soll­ten sich von den auf­fäl­li­gen Designs nicht abschreck­en lassen, denn statt aufzu­tra­gen kön­nen sie sog­ar kaschieren, indem sie das her­vorheben, was du gerne zeigen möcht­est. Zudem lenken sie das Auge ab und lassen so „Prob­lem­zo­nen“ ein­fach ver­schwinden. Du willst mehr darüber wis­sen? Dann schau doch ein­fach mal in unseren großen Muster-Rat­ge­ber rein. Warum genau grafis­che Muster in diesem Som­mer Trend sind? Ganz ein­fach: Die Design­er haben die Mode der 60er und 70er Jahre wieder­ent­deckt und hier find­en sich jede Menge grafis­che Ele­mente. Einige Kollek­tio­nen ori­en­tieren sich stark an diesem Retro-Chic, andere gehen lieber in die cleane Rich­tung und bedi­enen sich ein­er küh­leren Farb­welt. Für jeden Geschmack ist also etwas dabei. Tipp: Große Prints schme­icheln Plus-Size-Frauen. Möcht­est du mit dein­er Klei­dung eher kaschieren, dann sind sie eine gute Wahl.

Trends im Sommer fuer grosse Groessen
Plus Size Sommer Trend grafische Muster

Celi­na hat sich bei diesem Som­mertrend für eine far­bige Vari­ante entsch­ieden. Das Tuni­ka-Shirt mit ¾‑Ärmeln kaschiert kräftige Ober­arme und durch den aus­gestell­ten Schnitt auch eine aus­geprägte Bauch­par­tie. Das Muster aus ger­aden Lin­ien und geschwun­generen For­men ist super-mod­ern und gehört zur Kat­e­gorie Retro-Muster. Durch seine Klein­teiligkeit lenkt es das Auge ab und ver­stärkt so den kaschieren­den Effekt. Der hohe Baum­wol­lanteil nimmt Schweiß beson­ders gut auf und macht es im Som­mer angenehm luftig. Dazu kom­biniert Celi­na eine weiße Jeans. Eben­falls ein­er der Plus-Size-Som­mertrends 2020 und ein per­fek­tes Pen­dant für Klei­dung mit grafis­chem Muster.

Hier kannst du den Curvy Trend nachstylen: 

Utility Mode als Sommertrend 2020 fuer grosse Groessen
Military Kleid fuer grosse Groessen als Sommertrend 2020

Modetrend Sommer 2020: Military Kleid

Unser zweit­er Som­mertrend für Plus Size und alle anderen Größen sind Mil­i­tary inspiri­erte Out­fits. Oft läuft dieser Trend auch unter dem Label Util­i­ty. Das liegt daran, dass die v, Hosen, Blusen und Klei­der mit auf­fäl­li­gen, aufge­set­zten Taschen daherkom­men und so – zumin­d­est in der The­o­rie – viel Platz zum Ver­stauen von nüt­zlichen Gad­gets ist. Statt Out­door-tauglich sind die Teile aber meist ele­gant inter­pretiert. Aus­ge­beult ist da nichts, son­dern schön schme­ichel­haft für jeden Fig­ur­typWichtig: Möcht­est du beispiel­sweise kräftige Ober­schenkel kaschieren oder einen großen Busen, soll­ten hier keine Taschen sein. Denn sie machen optisch mehr Vol­u­men. Ein toller Effekt, den du nutzen kannst, um deine Pro­por­tio­nen auszu­gle­ichen. Trägst du z.B. ein schlicht­es Oberteil und dazu eine Car­go-Hose mit Taschen, wirkt der Oberkör­p­er schön schlank, während du an dün­nen Beinen frauliche Kur­ven zauberst. Oder du kannst einen kleinen Busen mit ein­er Mil­i­tary Bluse etwas größer wirken lassen. Auch Jump­suits und Mil­i­tary Klei­der sind ein absolutes Must-have für Curvys. Far­blich gehören zu diesem Mod­e­trend im Som­mer 2020 defin­i­tiv Klam­ot­ten in Kha­ki, Camel, Beige oder Braun. Es gibt aber auch Klei­der im Mil­i­tary Look, die mit einem läs­si­gen Karo­muster überzeu­gen. Ein cool­er Stil­bruch. Wer sich traut, darf auch gerne zu Trend­far­ben wie Neon oder Pastell greifen.

Militaer Kleid fuer Damen in grossen Groessen
Plus Size Military Kleid fuer den Sommer

Beson­ders ange­sagt sind bei war­men Tem­per­a­turen luftige Hemd­blusen­klei­der. Damit schlägst du der Hitze ein Schnip­pchen und set­zt deine Fig­ur per­fekt in Szene. Der Schnitt schme­ichelt kurvi­gen Frauen und zeigt nur so viel Haut, wie du möcht­est. Du kannst die Ärmel hochkrem­peln und einige Knöpfe auflassen. Gegen wunde Ober­schenkel hil­ft eine Leg­gins oder Jeans, die du unter dem Kleid trägst. Lass dafür ein­fach die unteren Knöpfe offen. Ist es mal küh­ler, kannst du das Mil­i­tary Kleid für Große Größen auch ein­fach mit einem trendi­gen Som­mer-Par­ka kom­binieren. Er passt per­fekt zum Mil­itär-Trend und macht das Kleid eben­falls zu einem tollen Über­gangskleid. Celi­na trägt ein Mil­itär-Kleid für Damen mit Karo­muster, Met­al­lknöpfen, Schul­terk­lap­pen und Zier­paspeln – alles Kennze­ichen für dem Som­mertrend Mil­i­tary. Dazu noch aufge­set­zte Brust­taschen und ein Stehkra­gen. Mit dem inte­gri­erten Tun­nelzug kannst du das Kleid auf Fig­ur bringen.

Der Mil­i­tary-Trend für Große Größen:

Sommertrends fuer Mollige
Plus Size Sommertrends 2020

Trendige Sommermode: Buntes Leder

Led­er im Som­mer? Ja! Egal ob Led­er­rock, ein Hemd, ein Kleid oder die klas­sis­che Led­er­jacke – all das gehört zu den Som­mertrends 2020. Plus-Size-Frauen, aber auch Reg­u­lar-Size-Damen sor­gen sich wahrschein­lich darum, dass die Teile sie zum Schwitzen brin­gen. Der Ein­wand ist natür­lich teil­weise berechtig, denn Led­er ist nicht ger­ade für seine Atmungsak­tiv­ität bekan­nt. Wählst du aber Klam­ot­ten mit einem läs­si­gen Schnitt, dann find­et trotz­dem noch aus­re­ichend Luftzirku­la­tion statt. Also bitte nicht zu eng kaufen! Außer­dem sind die Som­merkollek­tio­nen auch auf dün­nere Led­erver­sio­nen wie Velours aus­gelegt. Toll sind die Teile auch, wenn es mal etwas frisch­er wird. Ist die Sonne erst mal unterge­gan­gen, dann wird es auch im Hochsom­mer ab und an recht frisch. Mit ein­er passenden Led­er­jacke brauchst du die Garten­par­ty nicht vorzeit­ig abbrechen. Der Clou an diesem Mod­e­trend für den Som­mer: buntes Led­er. Denn statt Schwarz und Braun ste­hen vor allem knal­lige Far­ben und pastel­lige Töne wie Flieder und Mint hoch im Kurs. In den Som­merkollek­tio­nen der Versace‑, Alexan­der McQueen- oder Louis Vuit­ton-Design­er sieht man die unter­schiedlich­sten Varianten.

Und welche Trend­far­ben ste­hen nun welchem Haut­typ? Son­niges Gelb ist wie geschaf­fen für einen Som­mer-Look und ent­ge­gen allen Styling-Mythen kann jede Frau Gelb tra­gen. Es kommt bloß auf den richti­gen Ton an. Sen­fgelb ste­ht beispiel­sweise auch hellen Haut­typen, genau wie küh­le Gelbtöne. Mehr dazu erfährst du in unserem großen Gelb-Rat­ge­ber. Warme Fliedertöne passen her­vor­ra­gend zu hellen Haut­typen und machen über­haupt nicht blass. Küh­le Fliedertöne schme­icheln hinge­gen wärmeren Haut­typen und dun­kler Haut. Das­selbe gilt auch für das ange­sagt Mint. Hast du einen hellen, goldigen Teint oder leicht dun­kle Haut, ste­ht dir auch Kha­ki sehr gut.

Sommertrend 2020 buntes leder fuer grosse Groessen
Sommertrend 2020 bunte Lederjacke in Plus Size

Celi­na inter­pretiert den Som­mertrend 2020 für Große Größen mit ein­er gel­ben Led­er­jacke aus Wil­dled­erim­i­tat. Der rock­ige Bik­er-Style sieht richtig cool aus und passt sowohl zu Klei­dern, Röck­en oder Jeans. Für Let­ztere hat sich unsere Curvy Fash­ion­ista dann auch entsch­ieden. Der gelbe Galon­streifen greift die Farbe auf und macht das Ganze rund. Die ¾‑Länge schme­ichelt Plus-Size-Frauen und der läs­sige Schnitt passt auch kräfti­gen Ober­schenkeln. Dazu noch ein T‑Shit mit Logo-Print und fer­tig ist das Som­mer­out­fit. Statt Jeans kannst du natür­lich auch einen gel­ben Kun­stled­er­rock stylen.

Buntes Led­er für den Sommer:

Sommer Trends 2020 fuer grosse Groessen

Egal welche Mod­e­trends du im Som­mer 2020 für Große Größen stylst – fühl dich ein­fach wohl in dein­er Haut und unter­stre­iche deinen Typ mit tollen Far­ben und Mustern. Hab’ keine Angst davor, denn ent­ge­gen der weitläu­fi­gen Mei­n­ung, dass Plus-Size-Frauen sich hin­ter Schwarz und Schlab­ber­looks ver­steck­en sollen, darf­st du dich und deine eigene Schön­heit in Szene set­zen und das so auf­fäl­lig wie du magst. Wir hof­fen, dass dir unsere 3 Som­mertrends für 2020 gefall­en haben. Und denk dran: Mit den grafis­chen Mustern kannst du sowohl beto­nen als auch das kaschieren, was du nicht so gerne an dir magst. Das Mil­i­tary Kleid ist gle­ichzeit­ig läs­sig und chic und schme­ichelt durch seine aus­gestellte Form sowie die Midi-Länge. Die aufge­set­zten Taschen zaubern mehr Vol­u­men an den Stellen, die du gerne in den Fokus set­zen möcht­est. Buntes Led­er klingt im ersten Moment vielle­icht nicht nach einem Som­mertrend, aber es passt toll in die Jahreszeit und die vie­len unter­schiedlichen Far­ben lassen dich strahlen.

Welch­er Plus-Size-Som­mertrend 2020 gefällt dir am besten?

Letzte Kommentare (2)

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!

Rita
Montag, 20. Juli 2020, 8:38 Uhr

Ich habe durch Zufall Soul­ful­ly ent­deckt und finde es super. Wusste nicht das es so schöne Sachen für Frauen gibt die nicht der Norm entsprechen. Danke Danke. Rita

Soulfully
Montag, 22. Juni 2020, 12:21 Uhr

Liebe Alle,
Wir haben hier mal aus­gemis­tet — denn Kom­mentare, die unsere Blog­gerin­nen belei­di­gen, wollen wir hier nicht sehen. Gerne kön­nt ihr Kri­tik an dem Beitrag an sich äußern — was kön­nen wir ändern, damit der Artikel euch bess­er gefällt?
Aber von Diskri­m­inierung hal­ten wir hier, um es ganz deut­lich zu sagen, garnichts.
Habt euch lieb und bleibt gesund und glücklich,
euer Soul­ful­ly-Team <3