Der schwarze Cardigan

14. Februar 2020 | von

Ein schwarz­er Cardi­gan ist nicht nur prak­tisch, son­dern lässt einen auch immer gut ausse­hen. Ein Klei­dungsstück zum Wohlfühlen: Farbe und Form lassen ver­meintliche Prob­lem­zo­nen ganz heim­lich ver­schwinden. Aber in ihm steckt viel mehr, als „nur eine schwarze Strick­jacke“. Es gibt ihn in unzäh­li­gen Vari­anten. Ob Schnitt, Mate­r­i­al, Details, wie Tasche, Länge der Ärmel und so weit­er … Für jeden Geschmack gibt es einen passenden schwarzen Cardi­gan. Die Soul­mates und ich zeigen Euch heute, wie wir unseren schwarzen Cardi­gan am lieb­sten stylen.

Mit Rot aufgepimpt

Plus Size Bloggerin Tati stylt Cardigan zu Rot –Soulfully

Inspiri­ert von meinem Styling:

Tati_schwarzer Cardigan_Tati_1
Boysen's Shirtjacke in langer Vokuhila-Form
Tati_schwarzer Cardigan_Tati_2
sheeGOTit Bleistiftrock Wickeloptik
Tati_schwarzer Cardigan_Tati_3
sheego Basic Rundhalspullover
Tati_schwarzer Cardigan_Tati_4
DR. MARTENS 1461 Smooth 59 Last Black Klassische Halbschuhe
Tati_schwarzer Cardigan_Tati_5
FALKE Strumpfhose Cotton Touch, mit hohem Baumwoll-Anteil

Wie immer macht es riesig Spaß, mit allen Soul­mates einen gemein­samen Post zu machen. Ich bin immer so ges­pan­nt, wie aus einem Klei­dungsstück ganz viele ver­schiedene Styles wer­den! Heute ein schwarz­er Cardi­gan mit einem raf­finierten Schnitt, der mich dazu ver­an­lasst hat, einen feurig lebendi­gen Look zu kreieren. Mit den aus­drucksstarken Far­ben, Schwarz und Rot. Bei OTTO habe ich diesen außergewöhn­lichen Rock in Weiß mit schwarzen, wilden Strichen gefun­den, der mit seinem Stretchanteil super angenehm sitzt. Mein rot­er enger Unterzieh­pullover und meine rote Strumpfhose sor­gen für eine aus­drucksstarke Lin­ie. Mit mein­er schwarzen State­ment-Kette bekommt das ganze noch einen ver­spiel­ten Touch. Der Cardi­gan run­det mit seinem lock­eren Schnitt das ganze Out­fit per­fekt ab. Da der Look schon sehr ele­gant ist, habe ich mich ­– als klein­er Bruch – für Doc Martens Schuhe entsch­ieden. Aber es wür­den auch Stiefelet­ten sehr gut passen.

Susanne: Schick mit Gold

Plus Size Bloggerin Susanne stylt Cardigan zu Gold – Soulfully

Inspiri­ert von meinem Styling:

Tati_schwarzer Cardigan_Susanne_1
Boysen's Shirtjacke in langer Vokuhila-Form
Tati_schwarzer Cardigan_Susanne_2
Mona Shirt mit Glitzereffekt
Tati_schwarzer Cardigan_Susanne_3
J.Jayz Gliederkette Panzerkette, im matten Look
Tati_schwarzer Cardigan_Susanne_4
Yoek Skinny-fit-Jeans »ELLA« High Waist
Tati_schwarzer Cardigan_Susanne_5
LES GEORGETTES Armspange ohne Ledereinsatz, »Alhambra, ALHG14«
Tati_schwarzer Cardigan_Susanne_6
Vagabond Amina Klassische Stiefel

„Schwarz und Gold ist meine Lieblingskom­bi­na­tion für die Adventszeit und die anste­hen­den Feiertage. Bei diesem Look habe ich bei­des casu­al-ele­gant kom­biniert: gold-metal­lic-glänzen­des Oberteil, dazu ein schlichter schwarz­er Cardi­gan, schmale Hose und hohe Stiefel. Dazu reich­lich Gold­schmuck. Passt fürs Büro eben­so wie für die Wei­h­nachts­feier danach.“

Isabell: Rockiger Look

Plus Size Bloggerin Isabell stylt Cardigan zu Jeans und Boots – Soulfully

„Cardi­gans sind absolute Must-Haves ein­er jeden Garder­obe. Zusam­men mit Blaz­er, Parkas und Bik­er­jack­en gehören sie zur notwendi­gen Grun­dausstat­tung, wenn es um jegliche Art von Ober­bek­lei­dung geht. Vorteile des Cardi­gans sind ganz klar, dass man sie zu jed­er Jahreszeit tra­gen kann. So wird der Cardi­gan entwed­er zur Über­gangs­jacke oder zum modis­chen State­ment. Er begün­stigt, dass wir selb­st an küh­leren Herb­st­ta­gen som­mer­liche Tops nicht aus dem Klei­der­schrank ver­ban­nen müssen und dazu kann er, anders als eine Jacke, auch indoor getra­gen wer­den. Für all diejeni­gen, denen ein Blaz­er zu formell erscheint, ist der Cardi­gan zudem ein per­fekt leg­erer Ersatz. So kann er dann auch im Job über ein­er Bluse getra­gen wer­den ohne den Look gle­ich zu busi­nesslike zu gestal­ten.

Inspiri­ert von meinem Styling:
Tati_schwarzer Cardigan_Isabell_1
Boysen's Shirtjacke in langer Vokuhila-Form
Tati_schwarzer Cardigan_Isabell_2
Sara Lindholm by Happy Size Bluse
Tati_schwarzer Cardigan_Isabell_3
Angel of Style by Happy Size 7/8 Slim Fit Jeans mit Stickerei
Tati_schwarzer Cardigan_Isabell_4
Andrea Conti Stiefelette in Lackoptik
Tati_schwarzer Cardigan_Isabell_5
Maybelline New York, »Color Sensational Vivid Hot Laquer Lippenstift«, Lippenstift

Mein derzeit lieb­ster Cardi­gan-Look ist dieses Freizeit-Out­fit mit läs­siger Patch-Den­im und weißer Bluse. Das DIY für die Patch-Hose habe ich Euch ja bere­its gezeigt! Der weite Cardi­gan mit der wasser­fal­lar­ti­gen Front kom­pli­men­tiert den ins­ge­samt entspan­nten Look und macht ihn zusam­men mit den flachen Boots all­t­agstauglich. An käl­teren Tagen werfe ich meinen Par­ka darüber und bin per­fekt gewapp­net für den ganzen Tag.“

Susie: Tailliert mit Ledergürtel

Plus Size Bloggerin Susie stylt Cardigan zu Rock und Taillengürtel – Soulfully
Plus Size Bloggerin Susie stylt Cardigan zu Jeans und Spitze – Soulfully

„Susie ohne Strick­jacke – das ist eigentlich undenkbar.Ich trage sehr gerne die lan­gen weit­en Strick­jack­en und kom­biniere sie immer wieder neu. Hier habe ich die Jacke mit einem weichen Bindegür­tel zusam­menge­hal­ten. Er gibt mir Taille, denn die Long-Jacke wird so in Form gebracht und sieht per­fekt aus zu dem aus­gestell­ten Rock.“

Inspiri­ert von meinem Styling:
Tati_schwarzer Cardigan_Susie_1
Boysen's Shirtjacke in langer Vokuhila-Form
Tati_schwarzer Cardigan_Susie_2
création L Rock mit exklusivem, floralen Dessin
Tati_schwarzer Cardigan_Susie_3
sheego Basic T-Shirt
Tati_schwarzer Cardigan_Susie_4
Heine Gürtel zum Knoten
Tati_schwarzer Cardigan_Susie_5
ZOEY Spitzenbluse
Tati_schwarzer Cardigan_Susie_6
Levi's® Plus Skinny-fit-Jeans »Plus Size Shaping Skinny
Tati_schwarzer Cardigan_Susie_7
Next Slipper mit Zierquaste

Der Cardi­gan – der ide­ale Begleit­er für die Wei­h­nachts­feier

„Ich liebe Strick­jack­en, weil man sie rund um die Uhr tra­gen kann! Hier sind eigentlich das Spitzen­top, die Lackschuhe und die Strassohrringe die Stars des Out­fits, der Cardi­gan und die Jeans geben dem Look aber eine wun­der­bare Leichtigkeit und ich füh­le mich nicht over­dressed. Der lockere Sitz umspielt meine Kur­ven, engt aber nicht ein, deshalb ist der Cardi­gan ein wichtiger Bestandteil meines Klei­der­schranks.“

Theodora: Herbstlich mit Braun kombiniert

Plus Size Bloggerin Theodora stylt Cardigan zu braunem Rollkragen Pullover – Soulfully

Inspiri­ert von meinem Styling:

Tati_schwarzer Cardigan_Theodora_1
Boysen's Shirtjacke in langer Vokuhila-Form
Tati_schwarzer Cardigan_Theodora_2
Levi's® Plus Skinny-fit-Jeans »Plus Size Shaping Skinny
Tati_schwarzer Cardigan_Theodora_3
Mona Rollkragen-Pullover mit Merino-Schurwolle
Tati_schwarzer Cardigan_Theodora_4
Buffalo Overkneestiefel, Schaft aus Textil mit Stretchfunktion
Tati_schwarzer Cardigan_Theodora_5
OOZOO Quarzuhr »C9094«
Tati_schwarzer Cardigan_Theodora_6
Laura Scott Umhängetasche, im Mini Bag Format

„Ich habe den All­rounder „schwarz­er Cardi­gan“ ganz klas­sisch herb­stlich gestylt. Kom­biniert mit einem lock­eren camel­far­be­nen Rol­lkra­gen­pullover und ein­er schwarzen Skin­ny-Hose ein sim­pler Herb­st- Win­ter­look. Dazu trage ich Overknee-Stiefel und eine kleine Vin­tage-Tasche.“

Verena: Lässig mit Bandshirt

Plus Size Bloggerin Verena stylt Cardigan Jeans und Bandshirt –Soulfully

Inspiri­ert von meinem Styling:

Tati_schwarzer Cardigan_Verena_1
Boysen's Shirtjacke in langer Vokuhila-Form
Tati_schwarzer Cardigan_Verena_2
KangaROOS Rundhalsshirt mit Knopfleiste und Front Print
Tati_schwarzer Cardigan_Verena_3
ZOEY Destroyed-Jeans
Tati_schwarzer Cardigan_Verena_4
Suri Frey Tasche mit Lochmuster
Tati_schwarzer Cardigan_Verena_5
UGG »Kasen« Stiefelette mit schönen Lammfell Details

„Ein schwarz­er Cardi­gan ist ein­fach das Non Plus Ultra und gehört defin­i­tiv in jeden Klei­der­schrank. Mein Out­fit ist heute etwas rock­iger und leg­erer, der Grund dafür ist, dass ich ziem­lich lange gefeiert habe, weshalb ich mich auch für eine Son­nen­brille entsch­ieden habe, welche den Look schließlich kom­plett macht. Band und Print Shirts sind eben­falls ein absolutes High­light diese Sai­son und ger­ade mit einem Cardi­gan super zu kom­binieren. Ihr seht schon, ein schwarz­er Cardi­gan ist ein­fach ein Alleskön­ner.“

Letzte Kommentare (1)

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!

Anke
Sonntag, 11. Dezember 2016, 12:03 Uhr

WöW, Susies Look mit Rock und Gür­tel, ist so was von schick.