Königlich im Samt-Outfit

23. April 2019 | von

Samt ist das Trend­ma­te­r­i­al dieser Sai­son. Aus diesem Grund musste ich natür­lich sämtliche Onli­neshops, die große Größen führen, nach passenden It-Pieces durch­forsten. Der san­fte Stoff war von Beginn an eine Beson­der­heit, die eigentlich nur für die Prunk­gewän­der von Kaisern und Köni­gen bes­timmt war. Wir alle ken­nen die schö­nen Märchen­szenen, in denen der König mit seinem prachtvollen Sam­tumhang zu seinem Volk spricht. Samt ist ein Mate­r­i­al, das immer und immer wieder in Mode kommt und dann von einem auf den anderen Tag wieder out ist. Ich muss dazu sagen, dass es gar nicht so ein­fach ist, tolle Klei­dung aus Samt für große Größen zu find­en. Und wenn ich mal einen Tre­f­fer lan­dete, war in mein­er Größe schon alles ausverkauft. Ich habe mich in den Looks, die ich hier zusam­mengestellt habe, für ein Samthose entsch­ieden. Diese Hose style ich etwas cool­er und büro­tauglich und alter­na­tiv für ein kleines After­work-Din­ner oder auch ‑Drink.

Nun ist Samt nicht ger­ade der vorteil­hafteste Stoff, um Pfunde zu kaschieren und man sollte beim Kauf unbe­d­ingt darauf acht­en, dass die Hose oder auch das Kleid gut passt, son­st kann es näm­lich passieren, dass es ein wenig aufträgt. Bei ein­er schwarzen Samthose kann man allerd­ings nicht so viel falsch machen.

Erster Look

Beitrag2Beitrag1Dieser Look ist eher fürs Büro oder einen Lunch mit ein­er Fre­undin gedacht. Unter dem Kuschelpullover trage ich eine Bluse, die Ihr auch im näch­sten Out­fit ent­deck­en werdet. Bei der Wahl der Schuhe habe ich mich von zwei Fre­undin­nen inspiri­eren lassen. Schon lange bin ich auf der Suche nach beque­men Loafers in schwarzweiß. Die Schuhe ver­lei­hen dem Out­fit nochmal das gewisse Etwas.

Hier sind passende Acces­soires, mit denen Ihr meinen ersten Look zu Eur­er Samthose stylen könnt:

Zweit­er Look

Beitrag4Beitrag5Mit dem zweit­en Look seid Ihr bestens aus­ges­tat­tet für einen After­work-Drink oder auch für ein Date. Die Bluse mit dem Schößchen ist momen­tan mein absoluter Liebling im Schrank. Durch ihren Schnitt wirkt sie ein­fach unglaublich fem­i­nin. Die Sto­la aus Fake-Fur ist mein diesjähriges Sale-Schnäp­pchen und sehr oft im Ein­satz. Die Idee, die Sto­la über der Schul­ter zu tra­gen, habe ich bei ein­er Blog­gerin gese­hen und war seit­dem hin und weg. Zweit­er absoluter Hin­guck­er bei diesem Out­fit sind übri­gens die Schuhe. Egal, in welch­er Zeitschrift ich blät­tere oder welch­es Blog ich lese, über­all sieht man Schuhe mit Schnürungen.

Und hier sind die passenden Acces­soires für den zweit­en Look:

Und, seid Ihr denn auch Fans von Samt-Outfits?

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!