Roter Rollkragenpullover – 6 Styles

25. September 2019 | von

Ein Rollkragenpullover hält zu dieser Jahreszeit nicht nur warm, sondern lässt sich auch immer gut zu anderen Klamotten kombinieren. Ein Kleidungsstück zum Wohlfühlen mit dem man nichts falsch machen kann. In Knallrot ein absoluter Hingucker. Die Soulmates und ich zeigen Euch heute, wie wir den roten Rollkragenpullover am liebsten stylen.

Roten Rollkragenpullover stylen

Mit dem roten Rollkragenpullover herumzuexperimentieren, hat mir richtig Spaß gemacht. Früher gehörte ein Rolli zu meiner Standardausstattung und geriet dann bei mir etwas in Vergessenheit. Aber nun bin ich wieder Feuer und Flamme und zwar im wahrsten Sinne des Wortes! Ich habe zwei Varianten ausgewählt, die das Rot so richtig zum „Lodern“ bringen. Einmal im Asian-Style mit Poncho Dutt!

Das Rot des Pullis taucht in Form meiner Baskenmütze auf. Dazu trage ich eine karierte Jacke!

Susanne: prägnant und stimmig

roter rollkragen pullover schwarze kette

„Rot und Schwarz sind nicht nur meine Lieblingsfarben – sie sind auch meine Lieblingskombination! Den roten Rolli habe ich hier zu einer schlichten schwarzen Cordhose kombiniert und mit zwei sehr prägnanten Accessoires – Tasche und Collier – aufgehübscht. Auch hier habe ich mich auf Rot und Schwarz beschränkt, noch eine dritte Farbe wäre auf jeden Fall zu viel gewesen. Aber so wird aus dem Outfit ein stimmiges Ganzes.“

Susie: sportlich und schick

roter rolli kombinierter look

Hier Könnt Ihr die Looks nachkaufen

„Rot – eigentlich nicht meine Farbe, dachte ich immer … Jetzt habe ich aber die Farbe für mich entdeckt und das nicht nur für die Lippen! 

Hier habe ich den Rolli sportlich kombiniert mit Jeans und meinem Streifenmantel. Wichtig an dem Look sind mir die pinken Neon-Details. Meine Sneaker mit den neonfarbenen Schnürsenkeln und die pinke Ansteckblüte sind ebenfalls Hingucker. Ich mag es sehr, solche Brüche im Look zu haben.“

Theodora: klassisch und feminin

roter rollkragen kombiniert mit rock und cape

Hier könnt Ihr den Look nachshoppen

„Anfangs hatte ich einen Neunziger-Look mit heller Jeans und Sneaker im Kopf und wollte den Pulli auch genau so tragen. Allerdings hat mir das Styling dann so nicht zu 100% an mir gefallen und ich habe den roten Pulli kurzerhand mit einem schlichten schwarzen Rock, Strumpfhose und Cape kombiniert.

Der Look ist auffällig, aber dennoch klassisch und feminin – so wie es mir gefällt und gut zu mir passt. Auch wenn ich tatsächlich selten zu Rot greife, muss ich gestehen – ich mag es sehr und werde die Farbe jetzt öfter in Looks einbauen. “

Isabell: angesagte Kombi

sytling rund um den roten pulli

„Der Rollkragenpullover hat sich im Laufe des letzten Jahres bereits vom vernachlässigten und auch etwas angestaubten Basic zu einem absoluten Fashion-Allrounder gemausert. Selbst standhafte „Rollkragen-Gegner“ wurden von dem cleanen Schick und dem vielseitigen Kombinationspotential des Rollkragenpullovers umgestimmt. Ein deutlicher Beweis dafür, dass wir modetechnisch in einer Zeit angekommen sind, in der nicht mehr neue Trends erfunden, sondern vielmehr vorhandene Artikel durch neue, aufregende Kombinationen zu Trendteilen gemacht werden.

Der Rolli gehört nun auch dazu und obendrein lässt er sich noch vielseitig kombinieren. So ist er zum Beispiel das perfekte Gegenstück zu Ponchos und Capes oder den immer noch angesagten ärmellosen Jacken. Edel wird er in Kombinationen mit Röcken, ob eng anliegend oder ausgestellt. Für das Büro ersetzt er spielend leicht die Bluse in Kombination zu Anzügen oder Kostümen und zur Zeit wird er dazu noch ganz gerne als Unterzieher für sommerliche Trägerkleider verwendet.

Bisher hatte ich hierfür immer zu einem schwarzen Rolli gegriffen und bin nun auf den Geschmack für etwas mehr Farbe gekommen. So ein schwarzer Rolli ist zwar unerlässlich, aber in einer knalligen Farbe dient er nicht nur als Basis für trendige Looks, sondern gibt dazu schlichten Outfits das gewisse Etwas.

Mein derzeit liebstes Rolli-Outfit ist die Kombination von Knallfarbe mit Print oder Muster, in diesem Fall der rote Rolli in Kombination mit Leomuster. Die Farbe des Pullovers komplimentiert den Mantel hervorragend und wertet das sonst eher schlichte Outfit sofort auf. “

Verena: klassisch und elegant

roter rolli klassisch elegante kombination

Hier könnt Ihr den Look nachshoppen

„Ich kann Euch gar nicht oft genug sagen, wie sehr ich diese Mehr-Stylings liebe. Ich bin jedes Mal aufs Neue gespannt, was die anderen aus dem Kleidungsstück zaubern. Diesmal geht es um einen roten Rollkragenpullover. Ein Kleidungsstück, das bestimmt nicht so einfach zu tragen ist, aber unglaublich viel Aufmerksamkeit bekommt. Ich habe einen leichten Pariser Touch in mein Outfit gebracht. Was meint Ihr, gefallen Euch unsere Looks? “

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!