Welcher Trend steht uns wirklich?

21. August 2018 | von

Schmal oder weit? Wie gehe ich mit dem neuen Volumen um?

Alles eine Frage der Pro­por­tion! Viele von uns lieben weite, bequeme Sachen. Und diesen Herbst/Winter zeigen die Design­er sog­ar sehr viele extrem weite Klei­dung in ihren Kollek­tio­nen. Aber sind die neuen Pro­por­tio­nen wirk­lich ein Segen für uns Plus-Size-Frauen oder doch eher ein Fluch?

Eine ein­fache Antwort gibt es nicht wirk­lich – deshalb habe ich die wichtig­sten Design­er-Kollek­tio­nen für Euch durch­stöbert und lasse die Bilder sprechen!

Volumen

Runway-Models

Links: Dries van Noten © Luca Tombolini/Indigital.tv – Rechts © Balenciaga

Top: Ein langer Cardi­gan zu ein­er schmalen Hose. Dieser Look ist per­fekt und ste­ht uns Plus-Size-Frauen beson­ders gut. Natür­lich sind die dun­klen Far­ben auch sehr vorteilhaft!

Flop: Tja, was soll ich sagen? Ein super Beispiel dafür, dass Vol­u­men nicht immer ide­al für uns große Frauen ist. Selb­st das Mod­el wirkt eher plump als elegant…

Capes

Models Designer Catwalk

Links © Elie Tahari – Rechts: Chloé ©Kim West­on Arnold/Indigital.tv

Top: Hier spielt das Vol­u­men des Capes eine wichtige Rolle. Die schmale Hose von Elie Tahari streckt das Bein und sorgt für aus­geglich­ene Proportionen.

Flop: Zu viel , zu weit, zu ver­steck­end – man ver­schwindet kom­plett unter dem Cape.

Marlenehosen

Catwalk-Mode

Links: Dries van Noten © Luca Tombolini/Indigital.tv – Rechts: H&M © INDIGITAL

Top: Weite Hosen ziehen sich wie ein rot­er Faden durch fast alle Kollek­tio­nen. Hier per­fekt kom­biniert mit ein­er schmalen, tail­lierten Jacke. Dieser Look sieht auch in ein­er Großen Größe super aus!

Flop: Ein ähn­lich­er Look wie links, aber hier sind die Hosen­beine zu weit geschnit­ten und die aufge­set­zten Taschen unvorteil­haft platziert.

Schößchen

Runway Lanvin

Lan­vin © INDIGITAL

Top: Schößchen, Blusen und Tops mit Volants sind ide­al für Frauen mit einem kleinen Bauch. Sie umspie­len unsere kleinen Run­dun­gen. Wie schön sie auch zu Hosen ausse­hen, zeigt dieses Top!

Flop: Hier sieht man gut, dass das zu lange Schößchen nicht unbe­d­ingt vorteil­haft auss­chaut. Für Mädels mit einem größeren Po ist dies eine gute Option!

Neue Hosenformen

Editorial Mode Design

Links: J. Crew © Cour­tesy of J.Crew – Rechts: Ralph Laren © Luca Tombolini/Indigital.tv

Top: 7/8 Hosen, die leicht aus­gestellt sind, sind eine gute Alter­na­tive zu den klas­sis­chen Marlenehosen.

Flop: Die klas­sis­che Bund­fal­tenhose ist der Fig­urkiller für Plus-Size-Frauen. Die Hose trägt auf und ste­ht eigentlich nur wirk­lich schlanken Frauen ohne Bauch!

Glanz

Runway Trend Metallic

Links: Dries van Noten © Luca Tombolini/Indigital.tv – Rechts: Baum und Pfer­dgarten © INDIGITAL

Top: Zwei Vari­a­tio­nen, die zeigen, dass Metal­lic-Stoffe und Pailet­ten-Glanz auch sehr schön ausse­hen kön­nen. Der lange, Over­size-Blaz­er zur Zigaret­ten­hose – I love it!

Flop: Hochgeschlossene Bluse, weite Ärmel und weit geschnit­tene Hose aus Brokat-Stoff – dieser Look trägt auf und ste­ht wirk­lich nur Models.

Muster

Runway Muster

Links: Dries van Noten © Luca Tombolini/Indigital.tv – Rechts: Jasper Con­ran © FIRSTVIEW

Top: Viele kleine Muster sind sehr vorteil­haft und sehen super schick aus.

Flop/Top: Aber auch große Muster kön­nen toll ausse­hen und ste­hen kurvi­gen Frauen oft sehr gut – wichtig bei solch großen Mustern ist tat­säch­lich die Kör­per­größe… kleine Frauen soll­ten sie vermeiden.

Strick

Catwalk-Trend

Links: Her­mès © INDIGITAL – Rechts: Marc Jacobs © Mon­i­ca Feudi/Indigital.tv

Top: Der weite Boyfriend-Cardi­gan zur schmalen 7/8 Hose hat die ange­sagten über­lan­gen Ärmel, passt aber per­fekt in der Proportion.

Flop: Zu viel Weite in Oberteil und Unterteil sind eher unvorteil­haft für die Fig­ur. Ein Look, der nur ganz großen Frauen wirk­lich steht.

Neue Ärmelformen

Catwalk Enge Mode

Links: Guy Laroche © INDIGITAL – Rechts © DIOR

Top: Neue Pro­por­tio­nen find­et man diese Sai­son in den Ärmel­lö­sun­gen. Dieser „Keulen-Ärmel“ – oben eng unten mit reich­lich Vol­u­men – ist ele­gant und vorteilhaft.

Flop: Abge­se­hen von der unglück­lichen Farb­wahl ist dieser Rol­li mit seinen „Puff-Ärmeln“ nicht wirk­lich zu empfehlen.

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!