Bequeme Eleganz: Ponchos

13. November 2018 | von

Sie sind wieder da: Pon­chos! Abge­se­hen davon , dass ich sie liebe, finde ich es sehr lustig, dass es sich dabei um ein Fash­ion-Item han­delt, das immer wieder kommt und geht. Die weit­en Über­würfe ändern sich immer ein wenig, sie haben Fransen, sind offen oder geschlossen. Unab­hängig von diesen Vari­a­tio­nen halte ich den Pon­cho für eines der bequem­sten und ele­gan­testen Klei­dungsstücke im Winter.

Heute zeige ich Euch zwei Pon­chos aus der OTTO-Kollek­tion und ein „Spe­cial“, einen typ­isch argen­tinis­chen „Pon­cho Fed­er­al“ im Gaucho-Stil.

Klas­sisch in Braun

Dieser Pon­cho ist ein­fach und leicht, die Far­ben und das Muster kom­men im Eth­no-Look daher. Prak­tisch: Er ist vorne offen und man kann ihn per­fekt mit hellen oder dun­klen Far­ben kom­binieren. Ich mag es sehr, Pon­chos mit hohen Boots zu tra­gen. Das erin­nert mich an meine Mut­ter oder den Style, den ich aus den alten Mode-Mag­a­zi­nen der 70er kenne. In den Sev­en­ties-Pos­tillen posierten die Mod­els im Pon­cho allerd­ings immer mit Pfer­den (Sor­ry, lei­der kon­nte ich für mein Shoot­ing keine Pferde bekommen).

Beitrag1  Beitrag2

Der Pul­li-Pon­cho

Dieses gute Stück ist eine Novität in meinem Klei­der­schrank. Und ich liebe es ein­fach. Dieser Pon­cho ist warm und der gemütliche Rol­lkra­gen sorgt dafür, dass sich das Teil wie ein Pul­li anfühlt. Der V‑Schnitt streckt die Fig­ur und fällt wie ein Wol­lk­leid. Ein­fach großar­tig für die kalte Jahreszeit.

Beitrag3  Beitrag4

Der Argentin­sche rote Fed­er­al Poncho

Pon­chos im Gau­cho-Stil sind und waren in vie­len latein-amerikanis­chen Kul­turen Wahrze­ichen für freies, wildes Leben. Diese rot-schwarze Vari­ante ist der soge­nan­nte „Pon­cho Cril­lo“, der bis heute von den Gau­chos getra­gen wird. Ich finde ihn super ele­gant. Er ist aus rein­er Wolle, somit schön warm aber trotz­dem nicht zu schwer.

Beitrag6  Beitrag7Diesen Pon­cho trage ich am lieb­sten mit ein­er ein­fachen Blue-Jeans, schwarzen Stiefeln und einem schwarzen Sweater. Schlicht, ele­gant und folkoristisch!

Greift Ihr jet­zt, da die Tem­per­a­turen sinken, auch zum kusche­li­gen Pon­cho? Dann zeigt mir Euren Look, ich freue mich auf Bilder von Euch!

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!