Das sind die Curvy Modetrends 2021

10. Dezember 2020 | von

Das neue Jahr ste­ht prak­tisch vor der Tür und wir freuen uns schon auf die Plus Size Mod­e­trends 2021. Damit du weißt, was in den kom­menden Monat­en en vogue ist, stellen wir dir die drei wichtig­sten Trends vor und zeigen, wie du Karo­muster, Puffärmel und den Grunge Look für Große Größen stylst.

Mode fuer grosse Groessen 2021 stylen

Vielle­icht kom­men dir die Curvy Mod­e­trends 2021 ja schon bekan­nt vor. Das liegt daran, dass die Design­er sich an der Retro-Schublade bedi­ent und inter­es­sante Styles der ver­gan­genen Jahrzehnte als Inspi­ra­tion herange­zo­gen haben. Olle Kamellen sind es dadurch aber nicht. Denn wer hätte in den 1990er-Jahren schon gedacht, dass der Grunge Look ein­mal zum ele­gan­ten Mod­e­trend wird? Und hättest du dir träu­men lassen, dass die Puffärmel der 1980er-Jahre ein busi­nesstauglich­es Come­back erleben? Klingt span­nend, oder? Hier erfährst du, wie du die Mod­e­trends 2021 für Große Größen stylst und wie sie mod­ern kom­biniert werden.

Bluse mit Puffaermeln fuer grosse Groessen

Puffärmelpullover und Blusen für Große Größen stylen

Puffärmel, Bal­lonärmel oder ganz all­ge­mein State­men­tärmel stylen wir auch im kom­menden Jahr. Sie gehören zu den Plus Size Mod­e­trends 2021, die bere­its in den ver­gan­genen Monat­en für Furore sorgten und uns auch weit­er in neuen Vari­anten begleit­en. Unter dem Sam­mel­be­griff ver­steck­en sich viele unter­schiedliche Ärmelfor­men, deren Unter­schied nur die wenig­sten auf Anhieb errat­en. Grund­sät­zlich sind State­men­tärmel beson­dere Schnitte, die entwed­er sehr bauschig sind, mit Raf­fun­gen oder Volants spie­len bzw. durch Cut-Outs oder auf­fäl­lige App­lika­tio­nen ins Auge stechen. Unter Bal­lonärmeln ver­ste­ht man Ärmel, die am Schul­ter­ansatz sehr weit sind, zum Ellen­bo­gen hin schmaler wer­den und dort abschließen. Puffärmel zeich­nen sich durch eine gebauschte Form aus, die an der Schul­ter ankreuselt und am unteren Saum vom Bünd­chen enger zusam­menge­hal­ten wird. Bei­de Vari­anten machen etwas mehr Vol­u­men im Schul­ter­bere­ich. Das ist aber nicht schlimm, denn die gemäßigten Vari­anten tra­gen dabei nicht unvorteil­haft auf. Ger­ade Puffärmel-Blusen und Puffärmel-Pullover für Große Größen sind so geschnit­ten, dass sie dein­er Fig­ur schme­icheln. Achte darauf, dass sie nicht zu weit fall­en, aber weit genug, damit nichts spannt.

Modetrends 2021 Puffaermel fuer grosse Groessen stylen
Puffaermel Bluse fuer grosse Groessen mit Jeans

Mod­erne Kom­bi­na­tio­nen, die nicht zu stark an die 80er erin­nern, sind meist ein­far­big und recht schlicht gehal­ten. So kannst du sie per­fekt als Casu­al Busi­ness­look stylen. Wol­lige Puffärmel-Pullover für Große Größen liegen genau so im Trend wie Puffärmel-Blusen oder ‑Shirts. Sie lassen sich mit Jeans, aber auch mit Röck­en und Paperbag-Hosen kom­binieren. Als Kon­trast kannst du zum Look derbe Boots oder ele­gante Stiefelet­ten tra­gen. Sneak­er passen hinge­gen nicht so gut, sie wirken zu sportlich. Toll sind auch Klei­der mit Puffärmeln. Sie wirken immer etwas ver­spielt, vor allem wenn sie einen flo­ralen Print haben. Fran­ni hat sich für eine Kom­bi­na­tion aus läs­siger Jeans mit aus­ge­franstem Saum und ele­gan­ter weit­er Bluse mit Puffärmeln entsch­ieden. Ein tolles Out­fit für den Alltag.

Hier find­est du It-Pieces mit Puffärmeln für Große Größen:

Karomuster fuer grosse Groessen als Modetrend 2021

Karo-Rock & Co. für Plus Size kombinieren

Alle Jahre wieder begeg­net uns das Karo­muster im Herb­st auf Röck­en, Jack­en und Acces­soires. Die Plus Size Mod­e­trends 2021 machen das coole Muster zu einem ganzjähri­gen Fash­ion-Begleit­er. Egal, ob Karo-Rock, Karo-Hose, Karo-Bluse oder Karo-Kleid für Große Größen – du hast die Qual der Wahl und kannst viele unter­schiedliche Looks stylen. Beson­ders ange­sagt ist das ele­gante Hah­nen­trittmuster. Es gibt aber auch rock­ige Vari­anten wie das far­ben­fro­he Tar­tan- bzw. Schot­ten-Karo, das derbe Holzfäller-Karo mit großen Quadrat­en oder das früher als spießig ver­schriene Argyl-Karo, das heute vor allem auf Pul­lun­dern sein Come­back feiert. Mehr Infos und weit­ere trendi­ge Karos find­est du in unserem Rat­ge­ber „Karo­muster für Große Größen mod­ern kom­binieren“. Das Tolle am Karo ist, dass es so viel­seit­ig ist – nicht nur was die Muster ange­ht, son­dern auch das Styling. Frauen mit Großen Größen kön­nen damit auch wun­der­bar ungeliebte Kör­per­stellen wie den Bauch kaschieren.

Modetrend 2021 Karo Bluse fuer grosse Groessen stylen
Schluppenbluse mit Karomuster fuer grosse Groessen

Rock­ige Karo-Looks mit Karo-Bluse bzw. ‑Hemd und Skin­ny Jeans im Destroyed Look sind auch im kom­menden Jahr ange­sagt. Aber vor allem das Hah­nen­trittmuster und die ele­gan­teren Karo-Styles sind bei den Curvy Mod­e­trends 2021 auf dem Vor­marsch. Du kannst sie super mit High Waist Hosen kom­binieren. Das dür­fen auch gerne Karo-Hosen oder Karo-Röcke für Große Größen sein, wenn du oben­rum lieber ein wenig ruhiger bleiben möcht­est. Welch­es Klei­dungsstück das ange­sagte Muster hat, ist eigentlich egal, denn alles ist erlaubt und Trend. Fran­ni hat sich für eine edle Schlup­pen­bluse mit unter­schiedlichen Hah­nen­tritt-Vari­anten entsch­ieden. Dazu stylt sie Stiefel und einen leicht­en Plis­see­rock. Möcht­est du weniger Bein zeigen, sieht auch ein län­geres Mod­ell gut an Curvys aus. Damit kannst du per­fekt bre­ite Hüften kaschieren.

Curvy Karo­muster-Style zum Nachshoppen:

Eleganten Grunge Look für Curvys stylen

Grunge prägte die Musik der 90er und auch die dama­lige Mode. Alle tru­gen plöt­zlich weite, zer­ris­sene Jeans, Band­shirts oder Tank­tops und Flanell­hem­den. Heute kommt der Trend zurück, allerd­ings in raf­finiert­er­er Form. Zu den Plus Size Mod­e­trends 2021 gehören Leder­ho­sen und Led­er-Leg­gins, aber auch Karo-Hem­den bzw. Karo-Blaz­er sowie Karo-Jack­en. Die Jeans sollte fig­urbe­tont sitzen, darf aber immer noch Löch­er und zer­schlis­sene Stellen haben. Wichtig für einen mod­er­nen Style: Die Looks sind ele­gant statt zu sehr destroyed. In unserem Rat­ge­ber erfährst du, wie du die ange­sagten Led­er-Leg­gins stylst. Wenn du magst, kannst du aber auch einen Led­er­rock kom­binieren oder einen Midi-Rock aus Plis­see. Basis des neuen Grunge Looks bleibt das Spiel mit unter­schiedlichen Mate­ri­alien und Mustern. Auch der Muster­mix ist grungig und lässt sich mit nur einem Teil erre­ichen, das ver­schiedene Prints hat, oder eben beim gesamten Out­fit. Tipps dazu gibt es in unserem Rat­ge­ber „Style-High­light Muster­mix“.

Karo Hemd fuer Damen mit grossen Groessen als Modetrend 2021
Lederhose fuer Damen mit grossen Groessen stylen

Modis­che Kom­bi­na­tio­nen für Plus Size Frauen kön­nen auch aus Leder­hem­den, Jean­shem­den oder aber Karo-Klei­dern mit Led­er­jacke und Boots beste­hen. Vor allem Hem­den bzw. Hemd­blusen sind große Mod­e­trends 2021, auch für Große Größen. Sie sind nicht nur läs­sig, son­dern auch zu ver­schiede­nen Looks style-bar. Fran­ni trägt beispiel­sweise eine Hemd­jacke mit Hah­nen­trittmuster und aufge­set­zten Taschen. Dazu eine Leder­hose und ein weißes Shirt mit Print. Ein Look, der ganz dem Grunge Trend entspricht, aber eben nicht mehr nur Punk ist, son­dern auch edel und chic. Wer mehr Farbe statt klas­sis­chem Schwarz-Weiß möchte, kom­biniert ein­fach ein far­biges Karo-Hemd für Große Größen.

Hier geht’s zum mod­er­nen Grunge Look für Plus Size:

Welche Mode fuer grosse Groessen ist 2021 Trend

Fazit Fashion-Comebacks in den Modetrends 2021

Mode für Große Größen ist zum Glück sehr vielfältig gewor­den. Das zeigen auch die Plus Size Mod­e­trends 2021. Uns begeg­nen alte Bekan­nte im neuen Gewand wie die Puffärmel, das Karo­muster oder der Grunge Look. Die Design­er haben sich von den 80er und 90er Jahren inspiri­eren lassen und wan­deln die Retro-Trends gekon­nt und mod­ern ab. Ins­ge­samt wer­den sie deut­lich ele­gan­ter und weniger schrill. Das gefällt uns gut. Die Schnitte schme­icheln Frauen mit Großen Größen und auch die Muster helfen, das zu beto­nen, was du an dir magst und das zu kaschieren, was du nicht so gerne zeigst.

Welch­er Curvy Mod­ertrend 2021 ist dein Favorit?

Letzte Kommentare (2)

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!

CHB
Montag, 18. Januar 2021, 19:48 Uhr

Schade, dass der angegebene Hah­nen­trit­tblaz­er nicht das Out­fit ist, dass oben gezeigt wird. Das ist wohl eher eine Hemd­bluse und das sieht völ­lig anders aus als mit einem Blazer.

Dagmar
Montag, 18. Januar 2021, 14:43 Uhr

Coole Out­fits!!! Beson­ders das mit der Leder­hose hats mir ange­tan. Allerd­ings finde ich die Hemd­jacke nir­gend­wo … wenn ich auf die Jacke mit Hah­nen­tritt klicke, lande ich bei ein­er Art Blaz­er … schade!