#HeuteIstDerTag der süßen Verführung

7. Dezember 2017 | von

Dank dem Früh­ling ist mir heute nach zart und süß. Inspiri­ert von den Far­ben mein­er zwei Liebling­seis­sorten Man­go und Erd­beere, pro­biere ich aus, wie der STYLE|PLUS-Trend Soft Pastells geht.

Ich muss zugeben, dass ich mich bish­er nie wirk­lich an Pastell­far­ben getraut habe, erst recht nicht in einem kom­plet­ten Out­fit. Ich kon­nte mich bis dato ein­fach nicht von einem alten Klam­ot­ten­mythos los­reißen: helle Far­ben machen bre­it. Doch ich fasse mir ein Herz. #HeuteIst­DerTag, um sich das erste Mal in Pastell zu hüllen. Denn jene zarten Far­ben haben mir schon immer gut gefall­en, sie wirken frisch und fröh­lich und strahlen diesen einzi­gar­ti­gen Fün­fziger-Jahre-Charme aus, damals gab es ja sog­ar ganze Küchen­zeilen in Pastell.

Pastelltöne Kleidung

Pastelltöne Kleidung

 

 

In meinem ersten Out­fit möchte ich die gle­iche Far­bkom­bi­na­tion meines Liebling­seis­es aus­pro­bieren. Meine gelbe eng anliegende Hose strahlt wie eine Kugel Man­go-Eis und der Strick­pul­li mit einem leicht­en Far­b­ver­lauf steigert meine Sehn­sucht auf Eis mit Erd­beeren. Und endlich kommt auch meine türk­is­far­bene Vin­tage-Jacke zum Ein­satz, die mich so her­rlich an meine Kind­heit in den Achtzigern erin­nert! Luftiges Tuch und Flieger-Brille auf und der Can­dy-Look ist komplett.

Pastelltöne Kleidung

 

 

Für eine san­ftere Vari­ante des Can­dy-Looks, wäh­le ich als Mate­r­i­al Sei­de. Ger­ade wenn es warm ist, fühlt sich der Stoff sehr angenehm auf der Haut an. Man merkt ein­fach den Unter­schied zwis­chen Natur- und Syn­thetikpro­duk­ten. Die Bluse ist leicht ver­spielt und hat einen fem­i­ni­nen Schnitt, die Hose hat den ger­ade wieder ange­sagten Mar­lene-Look, ist beige mit leichtem Schimmer.

Pastelltöne Kleidung

 

 

Bei der Kom­bi­na­tion von Pastell­far­ben kann man nach Lust und Laune die ganze Palette miteinan­der kom­binieren, da sie alle auf der gle­ichen Far­bebene sind. Pastell har­mon­isiert eben­falls mit Gold und Silber.

Pastelltöne Kleidung

Dieses kleine Far­b­ex­per­i­ment hat mir auf jeden Fall Lust auf mehr Can­dy-Far­ben gemacht!

Pastelltöne Kleidung

Gefall­en Euch meine Outfit-Kombinationen?

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!