Mama-Tochter-Styling: Looks für Groß und Klein

17. Februar 2020 | von

Ich bin Julia und liebe Mode. Diese Lei­den­schaft teile ich mit mein­er Tochter und weil ich da sich­er nicht die Einzige bin, habe ich mir über­legt, meine Mama-Tochter-Stylings mit dir zu teilen. Hier find­est du Fash­ion-Inspi­ra­tion fürs ganze Jahr.

Animal Print Kleid mit Snake Muster für Große Größen

Herbstoutfits für Mama und Tochter

Das typ­is­che Herb­stout­fit muss für mich vor allem wan­del­bar sein. Ide­al­er­weise im Baukas­ten-Sys­tem oder Lagen­look. Denn in den Herb­st­monat­en gibt es manch­mal vom frischen Mor­gen­tau über strahlende Mit­tagssonne bis zum plitsch-nassen Nach­mit­tagsre­gen ein­mal das volle Wet­ter­pro­gramm an einem einzi­gen Tag. Eine Jacke und eine Leg­gins gehören für mich daher nicht nur deshalb zu einem per­fek­ten Herb­stout­fit dazu, weil sie den Look optisch gut ergänzen. Sie erfüllen auch gle­ichzeit­ig einen wind­ab­weisenden und wär­menden Zweck. Für meine Tochter muss das Out­fit in erster Lin­ie „cool“ sein. Wobei sie dieses alt­modis­che Wort natür­lich niemals benutzen würde. Ein Käl­teempfind­en scheint es jeden­falls im Alter von 10 Jahren noch nicht zu geben. Das erk­lärt wohl auch, warum aktuell alle Tee­nies ohne Sock­en in ihren Sneak­ern rum­laufen …

Sneaker zum Snake Print Kleid für Große Größen
Snake Print findet sich auf Kleidern und Blusen für Große Größen und auch auf Taschen

Wenn Kinder zu kleinen Fashionistas werden

Wir woll­ten gerne ein Herb­stout­fit im Part­ner­look stylen. Deshalb haben wir gemein­sam den OTTO-Shop nach neuen Herb­stk­lei­dern durch­sucht, die uns bei­den gefall­en. Nach einem gefühlt eher knall­bun­ten Som­mer haben wir uns bei­de richtig auf gedeck­te und eher ruhige Herb­st­far­ben gefreut. Ein klein­er Farb­tupfer darf aber trotz­dem nicht fehlen und kommt in Form der smaragdgrü­nen Cross-Body-Bag zum Ein­satz.

Julias styl­ish­es Herb­stout­fit zum Nachkaufen:

Kennst du dieses Gefühl der Vor­freude auf eine neue Mod­e­sai­son? Wenn in den Läden und Online-Shops endlich die neue Ware ein­trifft? Wie eine alte Fre­undin, die man lange nicht gese­hen hat (und die viele neue Out­fits mit­ge­bracht hat). Meine Tochter entwick­elt sich langsam aber sich­er auch zu ein­er kleinen Fash­ion­ista. Sie beobachtet die größeren Mädels in der City oder auf dem Schul­hof, analysiert Trends und Out­fits, zeich­net ihre Traum-Out­fits selb­st und weiß genau, wie man heutzu­tage eine Bauch­tasche trägt (mit­nicht­en um den Bauch, wie der Name eventuell ver­muten ließe). Daher kom­men bei ihr also auch keine Stiefelet­ten, son­dern nur Sneak­er zum Kleid an die Füße.

Herbstoutfit für Mädchen

Cooles Herb­stout­fit für Kinder:

Der neue Herbst-Trend: Snake Print 

Klas­sis­cher­weise ste­ht der Herb­st ja für leuch­t­ende Juwe­len-Far­ben und schot­tis­che Karo-Muster. Uns gefällt im Moment aber ein­fach der schwarz-weiße Ani­mal Print-Trend beson­ders gut. Nach­dem das Leo-Muster bere­its im Som­mer omnipräsent war, geht der Muster-Trend im Herb­st eher in Rich­tung Snake, also Schlangen-Prints. Ani­mal Print 2.0 sozusagen.   

Herbstmode für Große Größen

Und endlich ist wieder (Kun­st-)Led­er­jack­en-Wet­ter! Das viel­seit­ige Mate­r­i­al Led­er feiert auch in diesem Herb­st sein alljährlich­es Come­back. Dies­mal auch gerne in bun­ten Far­ben. Über den heißen Som­mer war an Jack­en ja nicht mal zu denken. Da war man um jedes Teil dankbar, das man able­gen kon­nte. Natür­lich funk­tion­ieren auch die Herb­stk­lei­der bei herb­stlichem Son­nen­schein noch wun­der­bar ohne ihren styl­ishen Out­fit-Part­ner. Aber eigentlich ist es viel zu schade, die Jacke nur in der Hand zu tra­gen. Deshalb kön­nte es für unseren Geschmack jet­zt ruhig noch ein biss­chen käl­ter wer­den … Und dann machen wir uns direkt an den näch­sten Trend im Part­ner-Look: Ted­dy-Fell-Jack­en … 

Frühlings-Looks für Mama und Tochter

Let­ztes Jahr bin ich 40 gewor­den. Das beste Alter, sag ich dir. In einem furcht­baren Artikel hat allerd­ings mal jemand über das 40-Wer­den geschrieben, dass damit der „Herb­st des Lebens“ begin­nt. Also nach Herb­st füh­le ich mich defin­i­tiv noch lange nicht! Außer meinen grauen Haaren, die vielle­icht noch als Einzige einem Ver­gle­ich zu farb­wech­sel­n­dem Herb­st­laub stand­hal­ten wür­den, habe ich sog­ar das Gefühl, dass ich, seit ich 40 bin, noch mal regel­recht auf­blühe. Und das soll sich auch in meinen Looks zeigen.

Styling für einen neuen Lebensabschnitt

Meine Tochter wird dieses Jahr 10. Fast schon ein Teenag­er! Diesen Lebens­ab­schnitt kön­nte man wohl defin­i­tiv als „Früh­ling“ beze­ich­nen. Alles ist im Umbruch. Die Kinder wach­sen wie ver­rückt, ständig ist irgen­dein Klei­dungsstück zu kurz, zu klein oder zu eng. Im Som­mer geht es dann auch noch auf die weit­er­führende Schule, wom­it wieder ein ganz neuer Lebens­ab­schnitt begin­nt. Für die Ein­schu­lung wäre dieses Früh­lingskleid mit den Streublüm­chen auf jeden Fall schon mal eine gute Wahl! Und auch für mich gibt es tolle, passende Out­fits.

Kleider für Mädchen
Frühlings-Kleider für Mädchen

Früh­ling­shafte Out­fits für Mädels:

adidas Originals »Campus J/C« Sneaker
Garcia Trägerkleid im Carmenstil
adidas Originals »Gazelle W« Sneaker
Creamie Karokleid mit überschnittener Schulter
Creamie Chiffonkleid mit Rüschen

Ähn­liche Styles für Mamas:

Bruno Banani Druckkleid mit floralem Allover-Druck
Boysen's Jerseykleid Rockteil leicht ausgestellt
Boysen's Meshkleid mit Allover-Print
sheego Style Chiffonkleid mit Shapewaer-Unterkleid
Zizzi Druckkleid mit Volant

Der perfekte Partnerlook für Freundinnen

Was sich aber trotz aller Verän­derun­gen defin­i­tiv niemals ändern wird, ist diese innige Fre­und­schaft mein­er Tochter und ihrer Fre­undin. Die Mädels ken­nen sich qua­si seit der Geburt und sind seit­dem unz­ertrennlich. Schreiben sich BFF-Briefchen, tre­f­fen sich jede Woche, feiern Über­nach­tungs-Par­tys und machen natür­lich auch liebend gerne Fre­und­schafts-Foto-Shoot­ings. Ein ganzes Album ist schon mit gemein­samen Erin­nerungs-Bildern gefüllt. Ich freue mich richtig für die bei­den, dass sie so eine wun­der­bare Fre­undin ineinan­der gefun­den haben. Eine solche Bindung behält man sein Leben lang, auch wenn man sich irgend­wann vielle­icht ein­mal aus den Augen ver­lieren wird.

Kleidung in Kindergrößen
Süße Looks für Mädchen

Hier find­est du Emmys Look:

Bisgaard Winterstiefel mit robuster Laufsohle
Arizona Feinstrumpfhose (Packung, 2 St)
Arizona Skaterrock in weiter Form
Next Kurzärmeliges T-Shirt mit Einhornmotiv

Am lieb­sten stim­men sie ihre Out­fits für die Fotos dann natür­lich im Part­ner-Look aufeinan­der ab. So wie hier mit den T‑Shirts, den Skater-Röck­en und passenden Fre­und­schafts­ket­ten. Trends und Marken­sachen spie­len bei den Mädels noch gar keine große Rolle. Sie lassen sich noch eher davon begeis­tert, ob etwas glitzert und funkelt. So wie die Doc Martens oder die Pail­let­ten­jacke.

Hier find­est du Maries Look:

FALKE Strumpfhose Family, aus hautfreundlicher Baumwolle
adidas Originals »CAMPUS J« Sneaker
Marc O'Polo Junior Blouson
Blue Seven Kinder Jerseyrock
Next Top mit Rüschen und Lochspitzendetails

Cherry-Look für Mama und Tochter

Auch als Mama und Tochter haben wir wieder ein gemein­sames Out­fit im Part­ner-Look gestylt. Unsere Kirschblusen ste­hen ger­ade ganz hoch bei uns im Kurs.

Mama-Tochter Styling

Hier find­est du Emmys Out­fit:

Arizona Feinstrumpfhose (Packung, 2 St)
DR. MARTENS »Gunmetal Glitter« Schnürstiefel mit rahmengenähter Machart
Next Langärmeliges T-Shirt zum Binden vorne mit Kirsch-Print
Next Trägerkleid

Ich befürchte jedoch, dass sie das mit den gle­ichen Out­fits nicht mehr lange mit­machen wird… Sie hat da mit­tler­weile schon ihren ganz eige­nen Style entwick­elt. Und das muss ja auch so sein. Ganz bald ist das, was ich trage, bes­timmt total „uncool“. Oder sie plün­dert unge­fragt meinen Klei­der­schrank… Ich bin ges­pan­nt, was die Pubertät so alles für uns bere­i­thält.

Partner-Look für Mama und Tochter
Oberteil mit Kirschen-Print

Hier find­est du Julias Look:

Sommer-Look für Mama und Tochter

Endlich blüht wieder alles. Genau wie unsere Klei­der. Flower-Prints sind in diesem Som­mer ja wieder total im Trend. Daher haben meine Tochter und ich mal ein paar schöne Mod­elle für euch anpro­biert. Ein Mut­ter-Tochter-Styling … aber wenn ich mal einen Schnapp­schuss mit dem Handy von ihr machen möchte, zieht sie direkt eine Gri­masse. Nur die Aus­sicht, offiziell als Mod­el vor der Kam­era zu ste­hen, find­et sie dann doch wieder ganz span­nend. Und so habe ich mich sehr gefreut, dass sie Lust auf ein gemein­sames Foto­shoot­ing und dem damit ver­bun­de­nen Mädels-Tag mit Mama hat­te.

Mama Tochter Fotoshooting

Meine Tochter ist ein absolutes Klei­der-Mäd­chen. Hosen zwick­en und zwack­en sie immer an irgen­dein­er Stelle und sind ihrer Aus­sage nach mega nervig. Das wichtig­ste Auswahl-Kri­teri­um bei den Klei­dern war für sie (gle­ich nach dem Muster), dass sich das Kleid schön dreht, wenn sie darin tanzt. Und es muss sich beim Tra­gen gut anfühlen. Ziem­lich nachvol­lziehbar, oder? Bei mir kommt es zusät­zlich noch auf die Stof­fqual­ität und den Schnitt an. Aber seht selb­st!

Blumenprint ist nicht immer gleich Hippie

In diesem Jahr sind all-over Blu­men­prints total ange­sagt. Dass Blu­men­klei­der nicht zwin­gend etwas mit dem 70er Jahre Hip­pie-Look zu tun haben müssen, zeigt meine Kom­bi von Nadel­streifen in blau-weiß mit Blu­men­print zur schwarzen Leg­gins. So wird aus dem Kleid eine lange Tuni­ka. Das Kleid mein­er Tochter mit dem „Hey“-Schriftzug auf dem Shirt-Oberteil ist eine coole Ergänzung zum bun­ten Blu­men­rock-Teil mit Neon-Blüten.

Blumenkleider große Größen
sommerliche Kleider plus size

Gefällt dir der Look? Hier kannst du ihn nachshop­pen:

Heine Sandalette mit Metallic-Effekt
Zizzi Leggings
JUNAROSE Blumenprint Wickel Kleid

Blumenprint + Leder

Um dem eher roman­tis­chen Blu­men­print einen coolen Touch zu ver­lei­hen, eignet sich die Kom­bi­na­tion mit Led­er. Ich habe mich für eine pastell­far­bene, but­ter­we­iche Led­er­jacke in rosé entsch­ieden, die per­fekt zu den Far­ben des Klei­des passt.

sommerlooks große größen
sommerlook plus size

Hier find­est du die passenden Artikel:

Heine Tasche in Beutelform
heine CASUAL Lederjacke mit attraktiver Raffung am Saum
Heine Sandalette mit Metallic-Effekt
heine CASUAL Druckkleid mit Stickerei

Das roman­tis­che Kleid mein­er Tochter ist ein absoluter Traum. Das Tül­lk­leid mit der Blu­men­stick­erei ist durch­sichtig, und darunter ver­birgt sich ein weißes Spaget­titräger-Kleid aus Baum­wolle. Damit kön­nte man auch als Blu­men­mäd­chen auf ein­er Hochzeit glänzen.

sommerkleider für mädchen

Finde hier Inspi­ra­tio­nen für deine Tochter:

Samsonite Rucksack für Kinder, »Disney Ultimate 2.0, S, Minnie Glitter«
Next Festliches Kleid mit floralem Muster
name it Gepunktetes Tüll Kleid
Next Kleid mit Spitzenoberteil
name it Tüll Kleid
Sammies by Samsonite Kindergartenrucksack, »Happy Sammies, Kitty Cat, S«

Die Krönung zum Blumenkleid: Kränze

Na gut, ein Hip­pie-Look muss dann doch sein. Zu meinem Kleid mit dem Pais­ley-Blu­men­muster, den Trompe­tenärmeln und dem Spitzen­saum passt so ein Blu­menkranz aber auch ein­fach ide­al. Und Huck­epack klappt in dem Out­fit auch sehr gut.

hippie look sommerkleider
sommerkleider im hippie look

Was hälst du vom Hip­pie-Look? Lasse dich inspiri­eren:

Joe Browns Etuikleid
Leslii Halskette mit Anhänger im Quasten-Design
LASCANA Zehenstegsandale aus Leder mit Zierstein
heine CASUAL Druckkleid mit Mustermix

Wir hat­ten so einen schö­nen Mädels-Tag! Als kleines Hon­o­rar habe ich mein­er Tochter ein total cooles Buch geschenkt. Es heißt „Good Night Sto­ries for Rebel Girls“ und ist ein Buch mit inspiri­eren­den Geschicht­en, die jedem Mäd­chen Mut machen, an seine Träume zu glauben. Eine echte Hom­mage an und über 100 außergewöhn­liche Frauen, die in ihrer Zeit mutige Vor­re­it­er­rin­nen waren – von Jane Austen bis Coco Chanel. Meine Tochter liebt es und liest seit­dem jeden Abend darin. Teil 2 liegt schon im Warenko­rb… Und wer weiß, wom­it meine kleine Maus später ein­mal andere Mäd­chen inspiri­eren wird. Ich bin ges­pan­nt!

2. Sommerlicher Look für Mutter und Tochter

Zum Pick­nick im Garten tra­gen wir bei­de rote Som­merklei­der mit Karo­muster im Part­ner­look. Die Jer­seyk­lei­der sind bequem und prak­tisch, aber trotz­dem schick und vor allem schön som­mer­lich. Super passen dazu far­ben­fro­he Acces­soires für die Haare wie zum Beispiel Haar­bän­der mit Blu­men­verzierung oder Pünk­tchen.

Auch im Som­mer wollen wir — okay, zugegeben­er­maßen vielle­icht eher ich — nicht auf unser Mut­ter-Tochter-Styling verzicht­en. Zwei schön som­mer­liche und luftige Part­ner­looks find­et ihr hier.

Mama-Tochter-Outfits

Ein weit­er­er som­mer­lich­er Mama-Tochter-Look:

Julia_Mama und Tochter_1_1
sheego Casual Jerseykleid, Asymmetrischer Schnitt
Julia_Mama und Tochter_1_2
Heine Korbtasche mit Schleife
Julia_Mama und Tochter_1_3
Tom Tailor A-Linien-Kleid »gestreiftes Kleid«
Julia_Mama und Tochter_1_4
Collection L. Jersey-Kleid in Streifen-Optik
Julia_Mama und Tochter_1_5
Blue Seven Kinder Jerseykleid
Julia_Mama und Tochter_1_6
BONITA Blusenkleid
Julia_Mama und Tochter_1_7
J.Jayz Haarband Kopftuch mit Millefleur Muster, Blümchen Druck

Im Partnerlook zur Fahrradtour

Für die som­mer­liche Fahrrad­tour stylen wir uns natür­lich auch im Part­ner­look. Unsere Wahl ist auf bestick­te Klei­der in der Trend­farbe Kha­ki gefall­en. Mit ein­er Jean­s­jacke kom­biniert gehen wir auf Num­mer sich­er, da kann uns keine Som­mer­brise etwas anhab­en!

Mama-Tochter-Styling

Lust auf den Mama-Tochter-Look bekom­men? Passende Stylings find­est du hier:

Julia_Mama und Tochter_2_1
Levi's® Jeansjacke »Plus Size Trucker«, Plus Size Jeans Jacket
Julia_Mama und Tochter_2_2
Next Kleid mit Rüschensaum
Julia_Mama und Tochter_2_3
Esprit »Pepe T-Strap« Sandale, in veganer Verarbeitung
Julia_Mama und Tochter_2_4
Laura Scott Druckkleid mit Carmenausschnitt
Julia_Mama und Tochter_2_5
Arizona Trägerkleid mit modischem Druck vorn
Julia_Mama und Tochter_2_6
Next Jeansjacke
Julia_Mama und Tochter_2_7
NoSecret Jerseykleid mit Tunnelzug zum individuellen verstellen der Weite

Ehrlich gesagt baue ich auch für meine bei­den Män­ner gerne Out­fits im Zwill­ings-Look. So besitzen Papa und Sohn ziem­lich ähn­liche blau-weiß gestreifte Polo-Shirts, kurze beige­far­bene Car­go-Hosen, Chucks oder Bade­ho­sen. Bevor Ihr mich jet­zt für kom­plett ver­rückt erk­lärt: Ich achte schon darauf, dass wir nicht alle vier gle­ich rum­laufen. Das wäre defin­i­tiv etwas zu viel des Guten. Und meis­tens ist es auch ehrlich gesagt eher so, dass meine Tochter ihren kom­plett eige­nen Kopf hat, wenn es darum geht, was sie anziehen möchte. Da zele­bri­ert sie ger­adezu, dass sie eben kein Mini-Me ihrer Mama ist, son­dern ihren ganz eige­nen Mod­egeschmack hat.

Styling mit Tochter und Mama

Aber ger­ade weil wir so unter­schiedlich sind, ergänzen wir uns auch so großar­tig. Ich freue mich bere­its heute richtig auf all die Diskus­sio­nen, die wir später ein­mal führen wer­den. Und schon jet­zt weit­et sie mir meinen Blick auf die Welt mit ihren gerecht­fer­tigten Fra­gen und ihrer verblüf­fend­en Kinder-Logik. Und vielle­icht lasse ich dem­nächst mal meine Tochter das Out­fit für meinen neuen Blog-Post zusam­men­stellen. Auf das Ergeb­nis bin ich echt ges­pan­nt!

Winterliches Mama-Tochter-Styling

Darf ich vorstellen: meine Tochter. Knall­blaue Augen, wilde blonde Lock­en, klet­tert lieber auf die höch­sten Bäume als sich auch nur ein­mal von mir küssen zu lassen und schreibt ihr Tage­buch so sach­lich wie ein U‑Boot-Kapitän sein Log­buch. Dafür ist sie ein Mathe-Crack, möchte aber auch gle­ichzeit­ig lieber Bal­le­ri­na wer­den. Oder „Schminkerin“. Bei­des übt sie den ganzen Tag, so dass ich ständig in den Genuss ein­er Tanz-Auf­führung oder eines semi-pro­fes­sionellen Büh­nen-Make-Ups komme.

Mama-Tochter-Look für Winter und Weihnachten

Dass ich über Mode blogge, hat sie natür­lich längst mit­bekom­men und organ­isiert manch­mal selb­st kleine Mod­en­schauen und Foto­shoot­ings mit ihren Fre­undin­nen. Neulich sagte sie mir, dass sie später alle meine Klam­ot­ten anziehen möchte, wenn sie so groß ist wie ich. Weil das aber noch ein biss­chen dauern kann, haben wir mal die Augen nach passenden Mama-Tochter-Out­fits offen gehal­ten und diese bei­den schö­nen Part­ner-Looks gefun­den.

Winterliches Mama-Tochter Styling

Meine Tochter und ich lieben Wei­h­nacht­en. Schon direkt nach Hal­loween machen wir uns Gedanken um Adventskalen­der, Wei­h­nachts-Deko und Co. und suchen nach den leck­er­sten Plätzchen-Rezepten. Natür­lich darf auch hier das per­fek­te Mama-Tochter Styling nicht fehlen. Was hältst du von unseren fes­tlichen Wei­h­nachts-Looks?

Elegante Looks zu Weihnachten

Hyggelige Weihnachten im Mutter-Tochter-Styling

Seit mein­er eige­nen Kind­heit empfinde ich die gesamte Vor­wei­h­nacht­szeit als beson­ders gemütlich und zauber­haft. Und diesen Zauber möchte ich an meine Kinder weit­ergeben. Wir schmück­en unser Haus mit Licher­ket­ten und Kerzen, lesen Wei­h­nachts-Büch­er und basteln Schneesterne fürs Wohnz­im­mer-Fen­ster. Ist das dieses Hygge, von dem immer alle sprechen?

Weihnachtliches Outfit für Kinder
Haus schmücken zu Weihnachten

Diesen Look wird deine Tochter lieben:

Next Hausschuh aus Veloursleder
FALKE Strumpfhose Family, aus hautfreundlicher Baumwolle
Firetti Kette mit Anhänger »Püppchen/Goldener Engel« mit champagnerfarbener Jade
name it Verzierter Velours Blazer
Next Kleid aus Velours-Stoff
name it Glitzer Plissee Kleid

Auf Baumsuche im Partnerlook

Heili­ga­bend feiern wir dann immer ganz gemütlich mit der ganzen Fam­i­lie. Es wird etwas Leck­eres gekocht, wir sin­gen alte und neue Wei­h­nacht­slieder und hören Wei­h­nachts-Musik beim Schmück­en des Baumes. Dieser wird zunächst gemein­schaftlich bei Glüh­wein und Pun­sch frisch aus dem Wald akribisch aus­ge­sucht. Klein und knubbe­lig muss er sein. Das Auf­stellen und fach­män­nis­che Aus­richt­en der Christ­baum­spitze ist zu Hause dann reine Män­ner­sache, aber das Schmück­en des Baumes übernehmen tra­di­tion­s­gemäß wir Mädels. Schon seit meine Tochter ganz klein ist, darf sie mir dabei helfen. Erst war es nur die unter­ste Rei­he (und da auch nur mit Platik-Kugeln und Strohster­nen). Mit­tler­weile ist sie schon ein richtiger Deko-Profi und hat ein echt gutes Auge für die opti­male Schmuck­verteilung.

Geschmückter Weihnachtsbaum
Outfits für Kinder zu Weihnachten

Crazy Christmas bei Mama und Tochter

Schön bunt darf er sein. Und unser Baum muss ordentlich funkeln. Dabei dür­fen auch ganz ver­rück­te Schätze an unseren Wei­h­nachts­baum. Bunte Muffins mit Pail­li­et­ten-Streuseln oder Glas-Vögelchen zum Beispiel. Und die Christ­baum­spitze ist ein ural­ter selb­st­ge­bastel­ter und leicht wind­schiefer Papi­er-Engel aus Kinder­garten­zeit­en. Unsere alte Spitze war kaputt und so hat­ten wir vor Jahren kurzfristig schnell selb­st eine neue Spitze gebastelt. Und bei dieser ist es seit Jahren geblieben. Jet­zt kann das Christkind kom­men!

Geschmückter Christbaum
Back-Ideen zu Weihnachten

Diese fes­tliche Stim­mung sorgt für ein „crazy Christ­mas“

Weihnachtsdorf, mit Lichterkette
Thüringer Glasdesign TGS-Christbaumschmuck Vögel, Made in Germany, »Sky«
Thüringer Glasdesign Christbaumschmuck »Sky« (4-tlg)
INGE-GLAS® Christbaumschmuck »Flamingo-Set
BUTLERS HANG ON »Glaskugel 'Drama Queen'«
Dekokranz mit roten Beeren, Ø 43 cm

Mode für Mutter und Tochter zu Weihnachten

Unser Wei­h­nachts-Out­fit ist in diesem Jahr ein Mix aus gemütlich und schick. Klei­der in warmem Rot und Tan­nen­grün gepaart mit muck­e­li­gen Fell­stiefelchen im Part­ner­look. Daran merke ich auch, wie groß meine Tochter gewor­den ist. Wir kön­nen mit­tler­weile die sel­ben Schuhe in unter­schiedlichen Größen bestellen. Wie lange wird es wohl noch dauern, bis sie sich durch meinen Schuh- und Klei­der­schrank pro­biert? „Wie gut, dass das Christkind die Geschenke bringt“, flüstert sie mir ver­schwörerisch zu. „Dann müssen wir sie gar nicht selb­st bezahlen…“

Hach, vielle­icht kann das mit dem Großw­er­den ja doch noch ein biss­chen warten – und das ist auch gut so…

Plus-Size Outfit zu Weihnachten
Mama-Tochter Look zu Weihnachten

Hier find­est du meinen Wei­h­nachts-Look:

Tom Tailor Polo Team Strickkleid mit goldfarbenen Zierknöpfen
Next Hausschuh aus Veloursleder
Bataillon Belette Strumpfhose 80 DEN (1 Stück) reißfest
Leslii Ohrstecker-Set im Weihnachts-Design
heine STYLE Blazer Verschlusslos
Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!