Hochzeit: Outfits für Braut und Gäste

21. August 2018 | von

Hallo Ihr Lieben,

Es ist Mai und da wird beson­ders gerne geheiratet!

Egal ob Braut, Brautjungfer oder Hochzeits­gast, die Frage nach dem per­fek­ten Kleid/Outfit ste­ht (ger­ade bei Frauen) sofort im Raum.

flowers

Eine schöne Deko ist für die Gesam­tat­mo­sphäre sehr wichtig. Diese Anre­gung stammt aus der Schmiede von Vibeke Design.

Die Frage nach dem Kleid ist für die Braut natür­lich extrem wichtig. Woher? Wie viel? Und was ste­ht mir wirk­lich? Das sind die entschei­den­den Fra­gen. Wo bekommt man es — das stilechte Hochzeit­skleid? Wieviel ist man wil­lens auszugeben? Welch­es Kleid schme­ichelt der Fig­ur? Die Suche wird nicht unbe­d­ingt ein­fach­er, wenn man eine Plus-Size-Braut ist — ich weiß, wovon ich spreche!

Die meis­ten Bräute zieht es in Braut­sa­lons und sie kaufen ihr Kleid von der Stange.

Mir war immer klar, dass diese wichtige Robe für mich maßgeschnei­dert wer­den muss. Deshalb han­delt es sich bei meinem Kleid auch um ein echt­es “Haute Cou­ture-Mod­ell”, sprich, es wurde nach meinen Maßen, von meinem besten Fre­und, dem Mod­edesign­er Georg Rosen­baum geschneidert!

susi-braut

Georg und ich haben zusam­men studiert und auch mein Brautk­leid haben wir zusam­men designed. Ich liebe diesen Tüll­rock und die Fed­ern, die ausse­hen wie Schneeflock­en! Wer mal wis­sen will, wie man zum Cou­ture-Kleid kommt hier geht’s zu Georgs Web­seite. Für die meis­ten Bräute sind die Früh­lingsmonate immer noch die beliebtesten für das größte aller Feste. Ich selb­st habe im tief­sten Win­ter geheiratet, bei roman­tis­chen ‑20°C in Schot­t­land, wie man unschw­er am Out­fit meines Mannes erken­nen kann. Ich liebe mein Brautk­leid bis heute – genau wie meinen Mann – und würde alles genau so noch ein­mal tun!

wedding tafel

Die Idee ein­er so wun­der­schön gedeck­ten Tafel in der Natur lässt sich natür­lich nur bei ein­er Hochzeit bei war­men Tem­per­a­turen ver­wirk­lichen. Die Wirkung ist allerd­ings phänom­e­nal! Foto von Christa Elyce.

 

So, nun aber genug zu mir — ich habe für Euch gestöbert und hier sind meine Vorschläge für die zukün­fti­gen Bräute, Brautjungfern, Braut­müt­ter & alle anderen Hochzeits­gäste. Ach, und noch ein Tipp, wenn es mal schnell gehen muss: OTTO bietet Euch auch eine 24-h-Liefer­ung!

Für die Bräute

collage_braut

APART-Chif­fon­kleid mit Ärmelchen

Sling­pumps von Unisa

Ring mit Brillanten

Trau­r­ing

Sling­pumps

Chif­fon­kleid von APART

Für die Brautjungfern, Freundinnen & Schwestern der Braut

collage_brautjungern

Gelbes Next-Kleid

Lid­schat­ten von Maybelline

XXL-Clutch von Cox

Next-Kleid in Rosa

DUO-Lip­pen­s­tift von Ikos

APART-Satin­kleid 

Und für die Brautmutter

collage_brautmutter

Ring von KONPLOTT

Rüschen­bluse

Spitzen­kleid von s.Oliver

Brosche

Hose­nanzug

Spitzen­rock von APART

BUF­FA­LO-San­dalette

Sil­ber-San­dalette

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!