No guilt for kilt: Tati sieht kariert

23. August 2019 | von

Manch­mal ver­set­zen dich gewisse Looks direkt in die Ver­gan­gen­heit. So geht es mir mit diesem Karo-Out­fit, das ich für eine Ausstel­lungseröff­nung von Fre­un­den kom­biniert habe. Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich meine Mut­ter, die so gestylt in den 70ern in Buenos Aires zur Arbeit gegan­gen ist. Ich stelle mir vor, wie es wohl wäre, wenn ich in die Ver­gan­gen­heit reisen kön­nte mit ein­er Zeit­mas­chine und mein­er 30 Jahre alten Mama in diesem Out­fit auf einen Drink in ein­er schick­en Bar in Paler­mo – einem hip­pen Bezirk in Buenos Aires – begeg­nen kön­nte. Was würde sie mir wohl erzählen über ihr Leben, ihre Träume und Erleb­nisse? Ger­ade in solchen Augen­blick­en schätze ich die Ver­wand­lungskraft der Mode, die uns durch das Wachrufen von Erin­nerun­gen und Assozi­a­tio­nen immer wieder in neue Gedanken­wel­ten ver­set­zen kann.

Tati stylt den karierten Rock – Soulfully

Es ist die Kom­bi­na­tion aus Tar­tan­rock, Baum­woll­rol­li und Stiefeln, die diesen 70er-Jahre-Boho-Look aus­macht, der ja ger­ade schw­er im Trend liegt. Mit ein­er schlicht­en schwarzen Leder­hand­tasche und ein paar dezen­ten gold­e­nen Acces­soires ist das Out­fit stil­voll abgerun­det. Mit einem bre­it­eren Haar­band halte ich meine Haare aus meinem Gesicht, kann sie aber weit­er­hin offen tra­gen und sie mit ihrem Vol­u­men zur Schau stellen.

Plus Size Bloggerin stylt karierten Rock - Soulfully

Mit den richti­gen Acces­soires in Szene geset­zt, sieht der Schot­ten­rock nicht nur gut aus, son­dern macht auch noch eine gute Figur.

Viele Frauen die etwas kurviger sind, wür­den wahrschein­lich die Fin­ger von einem Schot­ten­rock lassen, weil ja Lin­ien auf­tra­gen sollen. Solche all­ge­meinen Regeln finde ich aber vol­lkom­men falsch. Ich empfehle, wirk­lich bei jedem Klei­dungsstück indi­vidu­ell zu schauen, ob es Euch gefällt und ob es Euch ste­ht und nicht danach zu gehen, ob es sich kon­form zu irgendwelchen Mod­eregeln ver­hält. Oder seht Ihr das anders? Was hal­tet Ihr von mein­er ele­gan­ten Reise in die 70er?

Röcke mit tollem Tar­tan­muster gibt es übri­gens auch bei OTTO in allen Größen. Hier find­et ihr mein Out­fit zum nachshop­pen. Aber da gibt es noch wesentlich mehr! Schaut euch mal um.

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!