3 Ideen für den trendigen Look

Bunte Prints mischen liegt diese Saison hoch im Trend. Ob Punkte mit Leo, Streifen mit Blümchen oder auch ein Zebramuster mit Kreisen: Wir geben Tipps für den angesagten Mustermix und zeigen dir drei Ideen für den Trend.

Geordnetes Chaos

Einfach drauf los mixen ist nicht die beste Wahl – ein wenig Ordnung sollte sein. Eine Kombination aus auffälligen Prints und schlichten Mustern schafft den idealen Kontrast. Auch verschiedene Drucke aus einer Farbfamilie sorgen für eine einheitliche Wirkung.

Ein Stil, mehrere Prints

Entscheide dich für einen Stil, damit der Look harmonisch wirkt – bleibe casual, elegant oder werde provokant. Am besten wirkt dein Outfit, wenn du zwei oder maximal drei Prints miteinander mischst. Die Accessoires sollten dezent gehalten werden.

Wähle deine Farbe

Die Hose mit Palmenmuster und die Hemdbluse mit großen Punkten teilen sich dieselbe Farbfamilie. Der einheitliche Grundton beruhigt das Auge und verbindet die beiden Muster zu einem stimmigen Look. Mit Turnschuhen bleibt der Stil locker.

Animal-Print und Streifen-Look

Zu einem Midi-Rock mit markantem Tiger-Print passt ein zurückhaltend gestreiftes Top. So bleibt der Fokus auf dem Rock. Ein Cardigan aus der gleichen Farbfamilie und dezente Accessoires und Schuhe wirken optimal dazu.

Achte auf das Mischverhältnis

Für den Mustermix ist die richtige Balance wichtig: Das heißt, ein Muster ist flächenmäßig dominanter. So kombinierst du im Idealfall etwa ein Kleid mit unifarbenem, hellem Print sowie einen bunt gestreiften Cardigan dazu und dein Outfit wirkt stimmig.

Θ Mein Konto