Miyabi Kawai Style: Modeklassiker Trenchcoat in Übergröße!

5. Februar 2018 | von

So wie wir let­ztes Jahr keinen richti­gen Som­mer hat­ten, genau­so inkon­se­quent ver­hält sich jet­zt der Win­ter: Ein Sil­vester mit Plus­graden und nun fast früh­ling­shafte Tem­per­a­turen im Jan­u­ar. Zwar habe ich für meinen Style immer eine Daunen­jacke griff­bere­it, aber ich genieße auch die lauen Tem­per­a­turen und nutze sie, um bei Män­teln den Fokus auf „Fash­ion“ statt auf Schutz zu set­zen. Der Trench­coat ist ein absoluter Mod­eklas­sik­er. Seit der let­zten Sai­son trägt man ihn allerd­ings als State­ment Piece in Über­größe.

Trenchcoat Beige Trenchcoat Uebergroesse Trend

Bei meinen 1,65 Metern Kör­per­länge wäre zwar ein Man­tel, der auf der Höhe der Knie endet, ein biss­chen vorteil­hafter, trotz­dem set­ze ich hier auf einen län­geren Schnitt und auf volles Vol­u­men!

„Es kann im Leben und in der Mode nicht immer nur darum gehen, so schlank und groß wie möglich zu auszuse­hen. Styling darf auch ein­fach nur Spaß machen. ”

Allerd­ings achte ich darauf, die Ärmel zu schop­pen und den Tail­lengür­tel im Rück­en eng zu schnüren. So wer­den meine Kur­ven nicht kom­plett verdeckt und ich schaffe schmale Abschlüsse.

Statement Mantel Trenchcoat Beige

Das klas­sis­che Beige ist meine Lieblings­farbe für Trench­coats, obwohl es sie natür­lich in allen Far­ben, Mate­ri­alien und Aus­führun­gen gibt. Beige lässt sich aber prob­lem­los kom­binieren und passt qua­si zu allem. Da der Trench­coat ein sehr ele­gantes Klei­dungsstück ist, breche ich den Look mit Röhren­jeans, Motiv-Shirt und Bal­leri­nas mit Nieten. So wird das Out­fit jünger und richtig Street­style-tauglich. Eine Umhänge­tasche mit Ringde­tail run­det den Look ab.

Inspiri­ert? Mit diesen Trench­coats kannst du den Look nach­stylen:

Trench­coat S1 T1
Paola Trenchcoat in kontrastfarbener Verarbeitung
Trench­coat S1 T2
Boysen's Kurzmantel, in weich fallender Form mit Bindegürtel und Schalkragen
Trench­coat S1 T3
sheego Style Kurzmantel, Riegel mit Knöpfen auf den Schultern und im Rücken
Trench­coat S1 T4
Boysen's Trenchcoat, 2-reihig im klassischem Style
Trench­coat S1 T5
MODERN IDENTITY Trenchcoat mit Bindegürtel
Trench­coat S1 T6
Eddie Bauer Kona Trenchcoat
Trench­coat S1 T7
sheego Denim Trenchcoat, Individuelle Waschung
Trench­coat S1 T8
sheego Casual Trenchcoat
Modeaccessoire Statement Trechcoat

Bei so einem Son­nen­schein bin ich gefühlt jet­zt schon im Früh­jahr angekom­men und ready für die kom­menden Fash­ion Weeks!

Alle Fotos © Manuel Cortez

Letzte Kommentare (2)

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!

Becci
Freitag, 26. Januar 2018, 20:47 Uhr

Du hast recht! Es geht nicht immer darum Vorteil­haft und schlanker auszuse­hen, dass sehe ich ganz genau­so.
Ich mag meinen Trench­coat auch total. Irgend­wie geht so ein Teil fast zu allem.
Viel Spaß damit!

Sopranista
Freitag, 26. Januar 2018, 10:22 Uhr

Liebe Miyabi, meine Begeis­terung für Sie und das was Sie tun, ist sehr groß.
Ich wollte eine Beratung von Ihnen und Ihrem Part­ner Manuel, da mein 70. Geburt­stag anste­ht, doch lei­der gibt es den Schrankalarm nicht mehr. ( habe alle Videos die let­zten Tage ange­se­hen!!!)
Kön­nen Sie mir bittttttttte helfen? Liebe Grüße aus der Mor­gen­stern­strasse in Berlin.