Trend-Alert: Jacke im Military-Look

27. Juni 2018 | von

Es ist gar nicht so ein­fach, einen coolen Look jen­seits der XXL-Strick­pullover zu kreieren. Band-Shirts, Net­zstrümpfe und auch Ripped Jeans gehören schließlich zu meinen lieb­sten Teilen, die ich Euch alle­samt bei Soul­ful­ly hier und da schon präsen­tiert habe. Ein Key­p­iece habe ich Euch aber komis­cher­weise immer voren­thal­ten und zwar meinen heiß geliebten Man­tel im Mil­i­tary-Stil. Wobei, ein Man­tel … ich besitze mit­tler­weile drei Stück von dieser Sorte, da ich mich daran ein­fach nicht satt sehen kann.

Rockiger Look für Große Größen

Die gold­e­nen Knöpfe, die wun­der­schö­nen Details, wie hier das rote Innen­fut­ter, alles in allem ein­fach ein absoluter Hin­guck­er. Ich habe wirk­lich ewig nach einem per­fek­ten und auch passenden gesucht und let­zte Sai­son hat sich das ganze wie von alleine geregelt. Seit­dem sind Mil­i­tary-Style-Män­tel all­ge­gen­wär­tig und ein­fach total ange­sagt. Egal ob zu Band-Shirts, Schlup­pen­blusen oder auch mit einem Elb­segler-Hut – dieses Key-Piece gehört ein­fach in jeden Kleiderschrank.

Military Style für Große Größen

DIY-Projekt: Mantel im Military-Style

Ihr habt einen alten Man­tel zu Hause liegen, der Schnitt passt Euch wun­der­bar und der Stoff ist auch noch mod­ern? Und trotz­dem tragt Ihr ihn nicht. Ihr habt Euch vielle­icht an dem Man­tel sattge­se­hen. Vielle­icht kann ich Euch mit diesem ein­fachen DIY-Pro­jekt wieder zum alten Man­tel ermutigen:

  1. Kauft Euch gold­ene Knöpfe (Flohmarkt, Kurzwaren-Abteilung, Online-Börsen).
  2. Tren­nt die alten Knöpfe vor­sichtig mit einem Nah­tauftren­ner vom Mantel.
  3. Bringt die gold­e­nen Knöpfe mith­il­fe von Nadel und Faden an die Stellen, wo die alten Knöpfe waren.
  4. Eventuell müsst Ihr die Knopflöch­er leicht mit einem Nah­tauftren­ner öff­nen, damit die neuen Knöpfe hindurchpassen.
  5. Fer­tig ist Euer Man­tel im Military-Look!

Die Schuhe sind übri­gens neu in meinen Klei­der­schrank einge­zo­gen und von Next via OTTO. Eine Marke, die ich bish­er nie so beachtet habe, aber die mir mit­tler­weile sehr gefällt. Die Nieten, die Form und der Absatz sind ein­fach wie für mich gemacht und passen per­fekt zum Military-Style.

Plus-Size Military-Look

Das Look-A-Like von meinem Outfit:

Das Beste allerd­ings möchte ich noch erzählen: Ich werde näch­sten Monat, also im Feb­ru­ar, mit Soul­ful­ly nach Lon­don auf die Fash­ion Week fliegen. Für diesen Aufen­thalt habe ich schon tolle Out­fits zusam­menge­sucht und freue mich riesig, Euch diese bald zeigen zu kön­nen. Zuerst geht es aber ins Dis­ney­land und natür­lich werde ich Euch berichten!

Stay tuned!

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!