Wir denken Groß: Maxiröcke treffen auf Oversize

20. September 2017 | von

Siehst du auch manchmal einen Fashion-Trend und denkt, dass das zwar ziemlich gut aussieht, aber nichts für dich ist? Mir geht es auf jeden Fall öfter so und manche dieser Trends, die ich in Modeheften, auf Laufstegen, in Läden und auch auf der Straße gesehen habe, bleiben mir dabei im Gedächtnis. Und lassen mich irgendwie nicht los.

Genauso ging es mir mit diesem Herbst-Trend. Ich habe in einem Magazin die Kombination Maxirock mit einem Oversize-Sweater gesehen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das an mir gut aussehen kann. Aber als ich immer öfter daran gedacht habe, musste ich es einfach ausprobieren. Und ich muss sagen: Ich mag es richtig. Für mich ist das ein super bequemes und kuscheliges Herbstoutfit mit vielen Kombi-Möglichkeiten.

Hipper (Hosen-)Faltenrock

Oversize-Cardigans gehören zu meinen Lieblingskleidungsstücken, da man sie immer recht gut kombinieren kann, so wie auch mit diesem Faltenrock, der sich dann als ich ihn bestellt habe, als Hosenrock herausgestellt hat.

Cardigan für Plus-Size-FrauenPlus-Size Cardigan

Ich war sehr positiv überrascht, wie gut sich so eine weit geschnittene Hose trägt. Für mich ist es nicht leicht, lange Röcke zu finden, da ich recht klein bin. Doch dieser Hosenrock sitzt ziemlich gut, weil er hoch geschnitten ist. Mit einem engen Ringel-Rollkragen kombiniert, entsteht ein klassischer, aber gleichzeitig ziemlich hipper Look.

Riesen-Rollkragen in Rot

Hier habe ich es ausprobiert einen wirklichen Oversize-Pullover mit einem Maxi-Rock zu kombinieren. Den Pulli habe ich so ausgewählt, dass die Ärmel über die Hände ragen. Und dazu einen Bodenlangen Rock.

Plus-Size-Styling

Erst war es sehr ungewohnt alles so lang und groß doch dann als ich mit dem Outfit draußen war, hat sich das super angenehm angefühlt, so locker und frei. Hier habe ich eine Kombi aus Herbstfarben und –mustern gewählt.

Der Mix

Im dritten Outfit habe ich die Teile aus den beiden anderen Looks kombiniert. Und habe gemerkt, dass ein paar Teile im Oversize-Look viele Möglichkeiten ergeben.

Cardigan und Maxirock für Plus-Size-FrauenMaxirock

Interessant finde ich auch die unterschiedlichen Möglichkeiten, weit und weit sowie weit und eng miteinander zu tragen. Während beim zweiten Look alles weit und groß ist, habe ich hier ein enges Top und zwei weite Teile.

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!