Wir denken Groß: Maxiröcke treffen auf Oversize

12. Juli 2019 | von

Bei manchen Fashion-Trends denke ich mir Das sieht gut aus, aber das ist doch nichts für mich. Trotzdem lassen mich manche davon, die ich in meiner Umgebung wahrnehme, nicht mehr los. So auch die Maxiröcke, die speziell für den Sommer super geeignet sind – vor allem, wenn die ein oder andere nicht all so gerne Bein zeigen möchte. Und deshalb habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, wie du lange Röcke stylisch tragen kannst!

Was ist ein Maxirock?

Röcke sind einer der femininsten Kleidungstücke überhaupt. Da gibt es den Minirock, den bis zum Knielangen Rock, den Midi oder eben den Maxirock. Der Maxirock ist ein langer Rock, der meist bis zu den Knöcheln reicht. Teilweise können die Röcke aber auch länger sein und „schleifen“ am Boden. Dabei sind die Stoffe, ob Leinen, Plissee oder viele weitere Materialien, leicht fallend und können deiner Figur ideal schmeicheln, insbesondere wenn der Rock bis zur Taille reicht.

Maxiröcke für Curvys stylen

Lange Röcke lassen sich ideal mit enganliegenden Oberteilen kombinieren, die in den Rock gesteckt, getragen werden. Vermeiden solltest du locker sitzende XXL Shirts oder Blusen, die über dem Maxirock „hängen“. So kannst du sehr schnell kräftiger wirken, als du in Wirklichkeit bist. Einzige Ausnahme: Pullover! Wie du als Plus Size Frau den Maxirock sexy stylen kannst, zeige ich dir in meinen kommenden vier Lieblingslooks!

Dein nächster neuer Maxirock?

Maxiröcke_1-1
Zizzi Maxirock Langer Rock Damen Große Größen Wickelrock Blumenmuster Sommerrock
Maxiröcke_1-2
Ulla Popken Maxirock bis 68 Jersey Rock, Maxi A-Linie, Elastikbund & Taschen Basic Rock Knöchellang
Maxiröcke_1-3
Zizzi Maxirock
Maxiröcke_1-4
Zizzi Maxirock Damen Große Größen Maxirock Loose Fit Langer Sommer Rock
Maxiröcke_1-5
Zizzi Maxirock Damen Große Größen Langer Rock Blumenmuster Maxi Sommerrock

Sommerliches Maxirock Outfit

langer sommerrock große größen
maxirock mit floralem muster

Im Sommer mag ich besonders gerne bunte Röcke, wie diesen floralen Plisseerock. Mein Look ist angelehnt nach einer französisch, leichten Variante. Hierfür kannst du zu gestreiften Tops, T-Shirts und Blusen greifen. Ein schicker Fashion Klassiker wie ein Blazer oder eine helle Jeansjacke runden den Look ab. Alternativ kannst du auch einen leichten Pullover wählen, den du etwas in den Rock reinsteckst. So ist der Look schick und lässig.

Mona Tüllrock
Ulla Popken Strickpullover bis 62+ Pullover Strukturstrick weiter Rundhalsausschnitt lange Ärmel
LASCANA Sandalette aus Velourslederimitat mit Blockabsatz
AJC T-Shirt im lässigen Streifen-Design
Zizzi Blusenblazer

Botanical Oversize-Look

Cardigan und Maxirock für Plus-Size-Frauen
Maxirock

Besonders hip im Moment sind Botenical Prints, weshalb ich sofort nach diesem Modell gegriffen habe. Den Botenical Maxirock habe ich mit einem anliegenden Top, dass eine Farbe des langen Rockes aufgreift, kombiniert. Die orangenfarbene Cardigan vollendet den Oversize-Look. Bei diesem Outfit ist es besonders wichtig, dass das Oberteil unter der XXL Cardigan enganliegend ist, sonst wirkt der Look schnell „zu groß“.

Dir gefällt der Botanical Oversize-Look? Dann lass dich inspirieren:

Maxirock 1
heine CASUAL Druckrock mit Blätter-Dessin
Maxirock 2
Flashlights Tanktop (Packung, 2er-Pack) in Longform
Maxirock 3
heine CASUAL Feinstrickjacke in Long-Form
Maxirock 4
SURI FREY »Christy« Bikerboots mit Nieten und Zierschnalle

Hosenrock für Curvys

Cardigan für Plus-Size-Frauen
Plus-Size Cardigan

Oversize-Cardigans gehören zu meinen Lieblingskleidungsstücken, da man sie immer gut kombinieren kann – so wie auch mit diesem langen Faltenrock, der sich dann, als ich ihn bestellt habe, als Hosenrock herausgestellt hat. Was aber absolut kein Problem ist. Mit einem engen Ringel-Rollkragenpullover und schwarzen Biker Boots kombiniert, entsteht ein klassischer, aber gleichzeitig ziemlich hipper Look. Das Beste: der Look eignet sich super im Sommer, aber auch im Herbst!

Hier gibt es ähnliche Produkte:

Maxirock_1
heine CASUAL Feinstrickjacke in Long-Form
Maxirock_2
Boysen's Maxirock aus weich fließender Jersey-Ware
Maxirock_3
heine CASUAL Rollkragenpullover gestreift
Maxirock_4
Rieker Bikerboots mit Pailletten

Maxirock mit Riesen-Rollkragen Pullover kombinieren

Plus-Size-Styling

Hier habe ich es ausprobiert einen wirklichen Oversize-Pullover mit einem (Botenical) Maxi-Rock zu kombinieren. Den Pulli habe ich so ausgewählt, dass die Ärmel über die Hände ragen. Erst war es sehr ungewohnt alles so lang und groß, auch mit der Angst korpulenter zu wirken, doch dann als ich mit dem Outfit draußen war, hat sich das super angenehm angefühlt, so locker und frei. Der perfekte Übergangslook!

Mein Übergangslook zum Nachstylen:

Maxirock_1
heine CASUAL Druckrock mit Blätter-Dessin
Maxirock_2
heine TIMELESS V-Pullover Kaschmir
Maxirock_3
Boysen's Spitzentop in langer Form mit verstellbaren Trägern
Maxirock_4
s.Oliver RED LABEL Bikerboots in markanter Bikeroptik

Ich bin auf jeden Fall ein Fan von Maxiröcken! Tragt ihr sie auch gerne?

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!