Styling to Go: 3 Looks, die immer funktionieren

4. April 2019 | von

Hand hoch: Wer steht auch morgens oft vor einem prall gefüllten Kleiderschrank und weiß nicht, was er anziehen soll? So ging es mir auch lange. Bis ich einen wunderbaren Trick für mich entdeckt habe. Jeder von uns hat doch seine Lieblingsoutfits, also Looks, in denen man sich rundum wohl fühlt und in denen man die Welt erobern könnte. An manchen Tagen haben wir aber einfach einen regelrechten Mode-Blackout und können uns nicht erinnern, jemals auch nur ein einziges gut sitzendes und stylishes Kleidungsstück besessen zu haben. Aber keine Panik. Für diese Tage kann man vorsorgen! Mit sogenannten Go-to-Looks.

Meine Tipps für weniger Outfit-Stress am Morgen:

Plus-Size Mantel für Damen
„Go-to-Looks sind Outfits, die für dich einfach immer funktionieren, weil du dich darin rundum wohl fühlst. Sie sind easy zu stylen und passen einfach zu jeder Gelegenheit. Jetzt aber zu meinem Trick …

Entscheidungshilfe: Fotografiere deinen Lieblings-Look

Also, mein Trick geht ganz einfach: Halte an guten Mode-Tagen deinen Lieblingslook als Spiegel-Selfie fest. Speicher diese Fotos in einem Outfit-Ordner auf dem Handy oder drucke sie als kleine Outfit-Galerie beim nächsten Fotodrucker deiner Wahl aus. Diese Bilder hängst du dann von innen an deine Kleiderschranktür oder wirfst morgens schnell einen Blick in deine Handy-Outfit-Galerie und schon bist du quasi ab sofort deine ganz eigene Inspirationsquelle!

Such dir Inspiration aus dem Internet

Ein weiterer Tipp: Such einfach mal bei Pinterest nach „Go to Outfits“. Da werde ich auch oft fündig. Wer jetzt immer noch Fragezeichen auf der Stirn hat, für den habe ich einfach mal meine drei aktuellen Lieblingslooks als kleine Inspiration zum Nachstylen mitgebracht, weil sie meiner Meinung nach immer gehen. Mein Geheim-Rezept: lässige Eleganz, ein bisschen Trend, immer bequem und je nach Stimmung ein Hauch von Verspieltheit oder Edgyness.

1. Look: Streifenshirt + Jeans + Blazer + Pumps (+Kaffee)

Ich liebe dieses Outfit, weil es so schön unkompliziert ist. Vom Stil her maritim oder französisch – je nach Stimmung. Und auf jeden Fall lässig und elegant. Dazu noch bequem und sowohl Party- als auch Büro-tauglich. Und Kaffee geht sowieso immer.

Marinelook
Alltagstaugliche Looks für Große Größen

Hier kannst du den Look nachshoppen:

Liebeskind Berlin Schultertasche
Arizona Röhrenjeans »mit sichtbarer Knopfleiste« High Waist
Tamaris »Seagull« Pumps in eleganter spitzer Form
AJC T-Shirt im lässigen Streifen-Design
GMK Curvy Collection Jackenblazer mit gepaspelten Innnenähten
heine TIMELESS Gehrock mit Schößchen

2. Look: Pinker Mantel + schwarzer Rolli + Jeans

Mit diesem Look kann man entweder den ganzen Tag shoppen gehen (in der Variante mit den Chucks) oder auch einen Geschäftstermin wahrnehmen. Er befriedigt meine Knallfarben-Gelüste und bietet als klassischen Ausgleich eine minimalistische Jeans-Rolli-Kombination. Viel Spaß beim Nachstylen!

Pinker Mantel
Eleganter Look für den Alltag
Bruno Banani Rollkragenpullover
Arizona Röhrenjeans »mit sichtbarer Knopfleiste« High Waist
Tamaris »Seagull« Pumps in eleganter spitzer Form
Converse »Chuck Taylor All Star Ox Seasonal« Sneaker
heine STYLE Wollmantel Military-Style

3. Look: Cabanjacke + Karo-Pulli + Fake-Lederhose

Klassisch durch Karomuster und Cabanjacke, ein bisschen edgy durch die Fake-Lederhose und die hohen Schuhe. Ich mag diese Kombination einfach. Wer es verspielt mag, zieht einfach ein Spitzentop drunter. Fertig ist der Go-to-Look!

Plus-Size Mantel aus Wolle
Eleganter Alltagslook für Plus Size Damen
TOM TAILOR Schnürboots mit Schnürsenkeln in Satinoptik
GUIDO MARIA KRETSCHMER Treggings mit matter Glanz-Beschichtung
Boysen's Spitzentop in langer Form mit verstellbaren Trägern
bianca Sweatshirt leichtes Sweatshirt mit halsfernem Kragen, kariert
Bruno Banani Cabanjacke im Uniform-Look
Letzte Kommentare (2)

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!

boecka
Mittwoch, 10. April 2019, 18:23 Uhr

Wo bekommt man den pinkfarbenen Mantel 🧥

    Kathrin
    Dienstag, 16. April 2019, 14:38 Uhr

    Liebe boecka,
    der ist unter den Bildern verlinkt 😉
    Liebe Grüße,
    Kathrin aus dem Soulfully-Team