Styling to Go: 3 Looks, die immer funktionieren

4. April 2019 | von

Hand hoch: Wer ste­ht auch mor­gens oft vor einem prall gefüll­ten Klei­der­schrank und weiß nicht, was er anziehen soll? So ging es mir auch lange. Bis ich einen wun­der­baren Trick für mich ent­deckt habe. Jed­er von uns hat doch seine Liebling­sout­fits, also Looks, in denen man sich run­dum wohl fühlt und in denen man die Welt erobern kön­nte. An manchen Tagen haben wir aber ein­fach einen regel­recht­en Mode-Black­out und kön­nen uns nicht erin­nern, jemals auch nur ein einziges gut sitzen­des und styl­ish­es Klei­dungsstück besessen zu haben. Aber keine Panik. Für diese Tage kann man vor­sor­gen! Mit soge­nan­nten Go-to-Looks.

Meine Tipps für weniger Outfit-Stress am Morgen:

Plus-Size Mantel für Damen
„Go-to-Looks sind Out­fits, die für dich ein­fach immer funk­tion­ieren, weil du dich darin run­dum wohl fühlst. Sie sind easy zu stylen und passen ein­fach zu jed­er Gele­gen­heit. Jet­zt aber zu meinem Trick …

Entscheidungshilfe: Fotografiere deinen Lieblings-Look

Also, mein Trick geht ganz ein­fach: Halte an guten Mode-Tagen deinen Lieblingslook als Spiegel-Self­ie fest. Spe­ich­er diese Fotos in einem Out­fit-Ord­ner auf dem Handy oder drucke sie als kleine Out­fit-Galerie beim näch­sten Foto­druck­er dein­er Wahl aus. Diese Bilder hängst du dann von innen an deine Klei­der­schrank­tür oder wirf­st mor­gens schnell einen Blick in deine Handy-Out­fit-Galerie und schon bist du qua­si ab sofort deine ganz eigene Inspirationsquelle!

Such dir Inspiration aus dem Internet

Ein weit­er­er Tipp: Such ein­fach mal bei Pin­ter­est nach „Go to Out­fits“. Da werde ich auch oft fündig. Wer jet­zt immer noch Frageze­ichen auf der Stirn hat, für den habe ich ein­fach mal meine drei aktuellen Lieblingslooks als kleine Inspi­ra­tion zum Nach­stylen mit­ge­bracht, weil sie mein­er Mei­n­ung nach immer gehen. Mein Geheim-Rezept: läs­sige Ele­ganz, ein biss­chen Trend, immer bequem und je nach Stim­mung ein Hauch von Ver­spieltheit oder Edgyness.

1. Look: Streifenshirt + Jeans + Blazer + Pumps (+Kaffee)

Ich liebe dieses Out­fit, weil es so schön unkom­pliziert ist. Vom Stil her mar­itim oder franzö­sisch – je nach Stim­mung. Und auf jeden Fall läs­sig und ele­gant. Dazu noch bequem und sowohl Par­ty- als auch Büro-tauglich. Und Kaf­fee geht sowieso immer.

Marinelook
Alltagstaugliche Looks für Große Größen

Hier kannst du den Look nachshoppen:

2. Look: Pinker Mantel + schwarzer Rolli + Jeans

Mit diesem Look kann man entwed­er den ganzen Tag shop­pen gehen (in der Vari­ante mit den Chucks) oder auch einen Geschäft­ster­min wahrnehmen. Er befriedigt meine Knall­far­ben-Gelüste und bietet als klas­sis­chen Aus­gle­ich eine min­i­mal­is­tis­che Jeans-Rol­li-Kom­bi­na­tion. Viel Spaß beim Nachstylen!

Pinker Mantel
Eleganter Look für den Alltag

3. Look: Cabanjacke + Karo-Pulli + Fake-Lederhose

Klas­sisch durch Karo­muster und Caban­jacke, ein biss­chen edgy durch die Fake-Leder­hose und die hohen Schuhe. Ich mag diese Kom­bi­na­tion ein­fach. Wer es ver­spielt mag, zieht ein­fach ein Spitzen­top drunter. Fer­tig ist der Go-to-Look!

Plus-Size Mantel aus Wolle
Eleganter Alltagslook für Plus Size Damen
Letzte Kommentare (2)

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!

boecka
Mittwoch, 10. April 2019, 18:23 Uhr

Wo bekommt man den pink­far­be­nen Mantel 🧥

    Kathrin
    Dienstag, 16. April 2019, 14:38 Uhr

    Liebe boec­ka,
    der ist unter den Bildern verlinkt 😉
    Liebe Grüße,
    Kathrin aus dem Soulfully-Team