Styling to Go: 3 Looks, die immer funktionieren

4. April 2019 | von

Hand hoch: Wer ste­ht auch mor­gens oft vor einem prall gefüll­ten Klei­der­schrank und weiß nicht, was er anziehen soll? So ging es mir auch lange. Bis ich einen wun­der­baren Trick für mich ent­deckt habe. Jed­er von uns hat doch seine Liebling­sout­fits, also Looks, in denen man sich run­dum wohl fühlt und in denen man die Welt erobern kön­nte. An manchen Tagen haben wir aber ein­fach einen regel­recht­en Mode-Black­out und kön­nen uns nicht erin­nern, jemals auch nur ein einziges gut sitzen­des und styl­ish­es Klei­dungsstück besessen zu haben. Aber keine Panik. Für diese Tage kann man vor­sor­gen! Mit soge­nan­nten Go-to-Looks.

Meine Tipps für weniger Outfit-Stress am Morgen:

Plus-Size Mantel für Damen
„Go-to-Looks sind Out­fits, die für dich ein­fach immer funk­tion­ieren, weil du dich darin run­dum wohl fühlst. Sie sind easy zu stylen und passen ein­fach zu jed­er Gele­gen­heit. Jet­zt aber zu meinem Trick …

Entscheidungshilfe: Fotografiere deinen Lieblings-Look

Also, mein Trick geht ganz ein­fach: Halte an guten Mode-Tagen deinen Lieblingslook als Spiegel-Self­ie fest. Spe­ich­er diese Fotos in einem Out­fit-Ord­ner auf dem Handy oder drucke sie als kleine Out­fit-Galerie beim näch­sten Foto­druck­er dein­er Wahl aus. Diese Bilder hängst du dann von innen an deine Klei­der­schrank­tür oder wirf­st mor­gens schnell einen Blick in deine Handy-Out­fit-Galerie und schon bist du qua­si ab sofort deine ganz eigene Inspi­ra­tionsquelle!

Such dir Inspiration aus dem Internet

Ein weit­er­er Tipp: Such ein­fach mal bei Pin­ter­est nach „Go to Out­fits“. Da werde ich auch oft fündig. Wer jet­zt immer noch Frageze­ichen auf der Stirn hat, für den habe ich ein­fach mal meine drei aktuellen Lieblingslooks als kleine Inspi­ra­tion zum Nach­stylen mit­ge­bracht, weil sie mein­er Mei­n­ung nach immer gehen. Mein Geheim-Rezept: läs­sige Ele­ganz, ein biss­chen Trend, immer bequem und je nach Stim­mung ein Hauch von Ver­spieltheit oder Edg­y­ness.

1. Look: Streifenshirt + Jeans + Blazer + Pumps (+Kaffee)

Ich liebe dieses Out­fit, weil es so schön unkom­pliziert ist. Vom Stil her mar­itim oder franzö­sisch – je nach Stim­mung. Und auf jeden Fall läs­sig und ele­gant. Dazu noch bequem und sowohl Par­ty- als auch Büro-tauglich. Und Kaf­fee geht sowieso immer.

Marinelook
Alltagstaugliche Looks für Große Größen

Hier kannst du den Look nachshop­pen:

Liebeskind Berlin Schultertasche
Arizona Röhrenjeans »mit sichtbarer Knopfleiste« High Waist
Tamaris »Seagull« Pumps in eleganter spitzer Form
AJC T-Shirt im lässigen Streifen-Design
Laura Kent Blazer in Punkteoptik
heine TIMELESS Gehrock mit Schößchen

2. Look: Pinker Mantel + schwarzer Rolli + Jeans

Mit diesem Look kann man entwed­er den ganzen Tag shop­pen gehen (in der Vari­ante mit den Chucks) oder auch einen Geschäft­ster­min wahrnehmen. Er befriedigt meine Knall­far­ben-Gelüste und bietet als klas­sis­chen Aus­gle­ich eine min­i­mal­is­tis­che Jeans-Rol­li-Kom­bi­na­tion. Viel Spaß beim Nach­stylen!

Pinker Mantel
Eleganter Look für den Alltag
Paola Pullover in klassischer Optik
Arizona Röhrenjeans »mit sichtbarer Knopfleiste« High Waist
Tamaris »Seagull« Pumps in eleganter spitzer Form
Converse »Chuck Taylor All Star Ox Seasonal« Sneaker
heine STYLE Wollmantel Military-Style

3. Look: Cabanjacke + Karo-Pulli + Fake-Lederhose

Klas­sisch durch Karo­muster und Caban­jacke, ein biss­chen edgy durch die Fake-Leder­hose und die hohen Schuhe. Ich mag diese Kom­bi­na­tion ein­fach. Wer es ver­spielt mag, zieht ein­fach ein Spitzen­top drunter. Fer­tig ist der Go-to-Look!

Plus-Size Mantel aus Wolle
Eleganter Alltagslook für Plus Size Damen
TOM TAILOR Schnürboots mit Schnürsenkeln in Satinoptik
GUIDO MARIA KRETSCHMER Treggings mit matter Glanz-Beschichtung
Boysen's Spitzentop in langer Form mit verstellbaren Trägern
bianca Sweatshirt leichtes Sweatshirt mit halsfernem Kragen, kariert
Bruno Banani Cabanjacke im Uniform-Look
Letzte Kommentare (2)

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!

boecka
Mittwoch, 10. April 2019, 18:23 Uhr

Wo bekommt man den pink­far­be­nen Man­tel 🧥

    Kathrin
    Dienstag, 16. April 2019, 14:38 Uhr

    Liebe boec­ka,
    der ist unter den Bildern ver­linkt 😉
    Liebe Grüße,
    Kathrin aus dem Soul­ful­ly-Team