So gelingt dir der Look für den besonderen Anlass

Im Frühjahr feiern wir nicht nur Ostern, sondern auch Konfirmation. Doch was trägt man als Gast, um für die Kirche angemessen gekleidet zu sein und dabei auch noch stylisch auszusehen? Wir geben dir Tipps für deinen Look.

Zurückhaltend und elegant

Eine Konfirmation ist ein festlicher Anlass und auch als Gast lautet der Dresscode: Elegant. Dabei sollte man der Konfirmandin oder dem Konfirmanden natürlich nicht die Show stehlen. Setze daher auf eine gedeckte Farbpalette und vermeide auffällige Schnitte oder Accessoires.

Wähle festliche Kleidungsstücke

Für den perfekten Look eignen sich sowohl ein Kleid als auch die Kombination aus einem Blazer und einem Rock oder einer festlichen Hose. Achte dabei darauf, dass deine Schultern bedeckt sind und der Ausschnitt nicht zu tief ist.

Bringe Farbe ins Spiel

Klassisch kannst du ein kleines Schwarzes mit langen Ärmeln tragen und dazu schwarze Pumps und filigranen Silberschmuck kombinieren. Aber auch dezente Pastellfarben passen zur Jahreszeit. Style etwa einen fliederfarbenen Blazer zur weißen Bluse.

Looks mit Trend-Faktor

Möchtest du Muster in dein Outfit bringen, verzichte dabei auf knallige Farben. Ein schlichtes, weißes Kleid mit einem cleanen grafischen Muster in schwarz liegt im Trend und passt zum Anlass. Auch ein monochromer Look ist unaufgeregt, aber stylisch.

Weniger ist Mehr

Lasse die Statementkette und große Creolen für die  Konfirmation zu Hause. Entscheide dich stattdessen für eine filigrane Halskette oder kleine Ohrstecker als Accessoire. Eine feinere Crossbody-Bag passend zum Outfit bietet Platz für Handy und Portemonnaie.

Θ Mein Konto