Jeansrock für Großen Größen: ein Rock,
6 Frauen, 7 Looks

13. Juli 2020 | von

Er ist zeit­los, kann leg­er und sog­ar schick kom­biniert wer­den … und sicher­lich wird er nie aus der Mode kom­men. Ich spreche vom Jean­srock. Ken­nt jed­er. Hat sich­er jede zweite Frau im Schrank hän­gen. Doch wie trägt man den Jean­srock in Großen Größen? Unsere sechs Soul­mates sind Fans von Den­im Röck­en und präsen­tieren dir heute ihre Inter­pre­ta­tion eines Jean­srocks. Viel Spaß beim Anschauen und Nachstylen!

Julia: Bunt und fruchtig

Wow, endlich mal ein stylis­ch­er Jean­srock! Geschnit­ten wie ein schmaler Pen­cil-Skirt, aber mit aus­re­ichend Bewe­gungs­frei­heit durch die Schlitze vorne und hin­ten. Am besten gefällt mir die Waschung und die Knopfleiste vorne mit den asym­metrisch ange­ord­neten Knöpfen. Und durch die Länge bis zum Knie lässt auch pri­ma unter dem Rock noch eine kleine Shapewear gegen scheuernde Ober­schenkel tra­gen. Ich habe den Rock „fruchtig“ kom­biniert: mit meinem aktuellen Lieblingsmo­tiv, der Ananas. Die Tasche war Liebe auf den ersten Blick.

Sommerlook mit Jeansrock für große Größen
Jeansrock für große Größen

Lust auf einen fruchti­gen Look?

Susanne: Klassisch-maritim

Mein erster Herb­st­look! Sich­er, noch ist Sep­tem­ber, aber wir alle wis­sen, wie schnell es plöt­zlich Herb­st wird – und küh­ler! Dafür bin ich mit diesem wun­der­bar beque­men Jean­srock und war­men Troy­er bestens gerüstet. Ein biss­chen Farbe muss natür­lich sein: Mit rot­er Mütze und Tasche sieht man mich auch dann, wenn erste Herb­st­nebel hochsteigen.

Maritimer Look für Plus-Size Frauen
Marine-Look für große Größen

Gefällt dir Susanne’s Look? Hier kannst du ihn nachshoppen:

Theodora: Lässig und sexy

Ash­ley Gra­ham lässt grüßen. Bei diesem Jean­srock musste ich sofort an das sexy Mod­el denken. Zu einem Jean­srock passt mein­er Mei­n­ung nach fast ALLES. Ich habe ihn mit einem Spitzen­top und ein­er gestreiften gel­ben Bluse kom­biniert. Die Bluse habe ich am Bund geknotet, um den Look som­mer­lich­er und läs­siger wirken zu lassen. Beson­ders gut gefällt mir die trendi­ge Knopfleiste.

Jeansrock für große Größen
Lässiger Plus-Size Look mit Jeansrock

Gefällt dir Theodora’s Look? Hier find­est du ihn:

Verena: Modern und mädchenhaft

Ihr Lieben, endlich gibt es mal wieder ein Mehrstyling. Dies­mal geht es um diesen wun­der­baren Rock von Sheego, welchen ich schon sehr in mein Herz geschlossen habe und seit einiger Zeit durchge­hend trage. Der Rock hat ein­fach die per­fek­te Länge und auch die Knopfleiste ist doch mehr als ide­al und macht ihn zu etwas Beson­derem. Ich habe dazu eine Streifen­bluse sowie auch meine Birken­stock kom­biniert und was soll ich sagen, ich liebe den Look.

Plus-Size Jeansrock
Taillierter Jeansrock mit Knopfleiste

Hier kannst du Verena’s Look nachshoppen:

Tati: Jung und sportlich

Der Jeans-Rock ist eines dieser viel­seit­i­gen Klei­dungsstücke, die man unbe­d­ingt im Klei­der­schrank haben sollte. Es gibt viele Möglichkeit­en, ihn zu tra­gen und dieser hier ist ein ganz beson­der­er mit inter­es­san­ten Details und einem coolen Schnitt. Denn er ist etwas länger geschnit­ten, als man es von Jean­sröck­en gewohnt ist, hinzu kommt eine diag­o­nal ver­laufende Knopfrei­he, die dem Rock einen ele­gan­ten Schick verleiht.

Diese bei­den Beson­der­heit­en erlauben es, diesen Rock casu­al als auch ele­gant zu tra­gen und in meinem Fall sog­ar richtig sportlich! Und so habe ich einen Retro-Up-To-Date Sporty Style gewählt. Ich trage hier­für ein Puma-Brand-State­ment-Shirt in einem furiosen Rot. Super im Trend und ich liebe es ein­fach. Gepaart mit meinen geliebten Adi­das-Schuhen (waren die bei­den Marken nicht sowieso Schwest­ern?). Ein rotes Base­ball-Cap und weiße Ten­nis­söckchen und dieser coole Look ist kom­plett. An dieser Stelle möchte ich noch mal erwäh­nen, dass Fash­ion-Styles keine Alters­be­gren­zung haben und auch wenn dies ein junger Street-Look ist, er jedem Alter ste­ht. Ein­fach ide­al, um die Son­nen­strahlen dieses großar­ti­gen Som­mers zu genießen!

Sportlicher Freizeitlook mit Jeansrock
Cooler sporty Look für große Größen

Lust auf einen sporty Look bekom­men? Lasse dich hier inspirieren: 

Susie: Casual Chic

Blau und Grau sind alle meine Far­ben… Der Jean­srock macht eine richtig gute Fig­ur, und mit war­men Strümpfen man kann ihn auch im Win­ter tra­gen. Ton in Ton mag ich sehr und so habe ich im ersten Look Blautöne mit Schwarz & Grau kom­biniert. Die graue Over­size-Strick­jacke erlaubt, dass ich die som­mer­liche Bluse auch im Herb­st noch tra­gen kann. Bei den Blautö­nen gibt es eine Abstu­fung von hell­blau (mit weißer Spitze kom­biniert in der Bluse) bis türk­is­blau (in der Tasche). Und ja, solche Details sind mir wichtig! Dass die Tasche und die Lack-Loafer im Stil nicht wirk­lich zusam­men passen, ist eben­falls Absicht — ich mag es, alte Stil­regeln der Mode zu über­denken und immer öfter mit Ihnen zu brechen …

Moderner Jeansrock für kurvige Frauen
Moderner Look mit Jeansrock für große Größen

Susie’s Look gefällt dir? Hier find­est du den Look:

Susie: Farb-Clash

Ich liebe es, wenn Far­ben sich beißen! Einst hieß es, dass man kon­träre Far­ben, die aus dem gle­ichen Spek­trum stam­men, auf gar keinen Fall miteinan­der mis­chen darf — bis Yves Saint Lau­rent kam und das Gegen­teil bewies. Er zeigte, wie span­nend ger­ade diese Kom­bi­na­tio­nen sind. Das sind sie auch für mich! Der Zweite Look beste­ht daher aus zwei Rot­tö­nen, die im Gegen­satz zu einan­der ste­hen und richtig „clashen“. Das knal­lige Pink und der ros­t­braune Schal bilden einen uner­wartet har­monis­chen Kon­trast. Der Jean­srock macht die Kom­bi­na­tion sportlich und zusam­men ist der Look ein Hin­guck­er. Als Schmuck bin ich zurück in die 80s gegan­gen und habe die Vin­tage-Ohrringe von Anne Klein gewählt — denn so sollen sie ja wieder sein, richtige Hin­guck­er, auch die Ohrringe!

Sheego Jeansrock für große Größen
Herbstlicher Look für kurvige Plus-Size Frauen

Mut zur Farbe! Hier find­est du alle Artikel um Susie’s Look nachzushoppen:

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!