Inspiration aus der Resort Collection

13. November 2018 | von

Ihr Lieben, ich möchte Euch heute schon mal Lust auf den Som­mer machen. Immer mehr von uns flücht­en bei diesem schreck­lichen Wet­ter nur zu gerne in die Sonne. Auf diesen Trend haben die Design­er weltweit längst reagiert und zeigen in ihren Resort Col­lec­tions Out­fits, die uns die Wartezeit verkürzen. Aus den aktuellen Kollek­tio­nen habe ich Euch einige Looks her­aus­ge­sucht, die mir beson­ders gut gefall­en und die auch run­den Mädels gut stehen.

Bevor es aber los­ge­ht, hier kurz noch eine kleine Begriff­sklärung. Resort oder auch Cruise Col­lec­tions sind Zwis­chenkollek­tio­nen der Design­er und Labels, die vor­ab schon mal für Appetit auf die anste­hende Sai­son sor­gen sollen. Die ersten Cruise Col­lec­tions waren Kollek­tio­nen, die im Novem­ber oder Dezem­ber zu haben waren und haupt­säch­lich Out­fits für Kurzurlaube in die Sonne bein­hal­teten. Deshalb auch der Name Cruise Col­lec­tion. Diese Kollek­tio­nen waren so erfol­gre­ich, dass es die Zwis­chenkollek­tio­nen bald auch für die „kalte“ Sai­son gab — deshalb heißen sie jet­zt Resort Collection.

Nun wisst Ihr bescheid. Hier kom­men die Looks, die mir beson­ders gut gefall­en haben!

Ele­gant und sportlich

Tomas Meier Styling

Foto links © Vogue, Cour­tesy of Tomas Maier

Dieser mod­ern inter­pretierte Safari-Look Tomas Maiers ist sowohl sportlich als auch ele­gant. Ich finde das Out­fit sehr inspiri­erend und liebe die Kom­bi­na­tion von Schwarz mit Naturtö­nen. Das ele­gante Oberteil zu den läs­si­gen Accessoires!

Acces­soires nicht vergessen!

Tomas Meier

Foto © Vogue, Cour­tesy of Tomas Maier

Diesen Look mag ich ganz beson­ders gern. Die Kom­bi­na­tion ist wieder typ­isch für Tomas Maiers unaufgeregtes, ele­gantes Design. Ich schätze es sehr, wie er die Far­ben Rot und Vio­lett zu dem Schwarz kom­biniert. Man beachte die extra-schief geknöpfte Strick­jacke! Die Acces­soires machen den Look per­fekt. Der Schlap­phut, der weiße Shop­per und die roten San­dalen beweisen, wie wichtig Acces­soires sein kön­nen. Dass Schuhe und Tasche nicht dieselbe Farbe haben, sieht zufäl­lig aus, ist aber natür­lich wohl kalkuliert und macht den Look erst wirk­lich stimmig.

Zwei Trends in einem Look – Maxik­lei­der und die Son­nen­farbe Orange

Stella McCartney

Foto © Vogue, Cour­tesy of Stel­la McCartney

Stel­la McCart­neys Kleid ist ein Traum. In der Som­mer­farbe Orange kann man sich gut vorstellen, wie man damit den Strand ent­langläuft. Die Designer­in kom­biniert dazu einen rot-gold­e­nen State­ment-Ring und natur­far­bene, schlichte Ballerinas.

Spitze in Pastelltö­nen – Roman­tik pur!

Chloe Collage

Foto © Vogue, Cour­tesy of Chloé

Das Beson­dere an diesem Look ist die Mis­chung der bei­den Mate­ri­alien. Zu den zarten roman­tis­chen Spitzen­stof­fen wurde eine derbe Lederjacke/Weste kom­biniert. Läs­sig machen den Look flache, natur­far­bene oder braune San­dalen – fer­tig ist der einzi­gar­tige Roman­tik-Stil. Die hellen Far­ben ste­hen auch Plus-Size-Frauen sehr gut. Traut Euch!

Keine Kommentare vorhanden