Schicke Herbstkleider für Große Größen

18. Oktober 2017 | von

Ich gehöre zu der Sorte von Mensch, die sich im Frühling über erste warme Sonnenstrahlen freuen, über zartes Grün und darüber, dass die Tage endlich wieder länger werden. Und dann fällt mir meist recht schnell ein, dass auf den Frühling der Sommer folgt. Kaum, dass ich den Sommer genießen kann, ist nun schon wieder Herbst. Kein Problem für mich, denn:

Der Herbst ist wirklich meine liebste Jahreszeit. Das Licht wird wieder sanfter, die Tage sind nicht mehr so drückend warm (und dieses Jahr hatten wir in Hamburg wirklich viele Gewitter und Sonne). Die Blätter der Bäume färben sich bunt und alles wird wieder ein wenig geruhsamer. Ich mag sogar Regen! Sehr sogar! Zugegeben, ich bin wirklich norddeutsch, oder? Für mich fängt Sommer auch schon bei 21 Grad Lufttemperatur und 16 Grad Wassertemperatur an. Wo andere sich dann noch in der Daunenjacke in den Windschatten setzen, liege ich am Strand und genieße die steife Brise. Aber genug davon. Wir wollen ja über den Herbst sprechen.

Herbsttaugliche Sommertrends plus-size Kleider

Also, es wird stürmischer, windiger, die Luft ist morgens herrlich klar und das Laub knistert wunderschön unter den Füßen. Und: ich kann mich morgens endlich wieder nicht entscheiden vor dem Kleiderschrank! Ja, richtig gelesen… ich kann mich NICHT entscheiden. Mit meiner Garderobe im Sommer bin ich zufrieden, aber ich bin eben kein großer Freund von kurzen Kleidchen oder ärmelfreien Looks. Ich mag mich lieber ein wenig … verpackter. Also her mit den Strumpfhosen, den Kleidern in Herbstfarben, den schönen Boots und Stiefeletten, den Lederjacken und den Cardigans – ich habe zwar keinen Platz mehr im Kleiderschrank, aber das wird schon irgendwie gehen.

Herbsttaugliche Sommertrends plus-size KleiderHerbsttaugliche Sommertrends plus-size Kleider

Besonders schön finde ich dabei die komplette Palette an Erdtönen. Millefleur Kleider sind immer eine gute Wahl.

Inspiriert? So kannst du den Blümchen-Look nachstylen:

Dazu eine lange kuschelige Strickjacke und los geht der Herbstspaziergang oder der Shoppingtag in der City.

Herbsttaugliche Sommertrends plus-size KleiderHerbsttaugliche Sommertrends plus-size Kleider

Und endlich geht auch wieder Schwarz, in allen Kombinationen. Wenn noch ein wenig Farbe ins Spiel kommt, wie zum Beispiel durch einen schönen Druck oder aber ein paar Accessoires, sieht der Look auch gleich weniger nach Party- oder Abendgarderobe aus.

Hier findest du ähnliche Produkte:

Wobei ich ja der Meinung bin, dass das kleine Schwarze immer geht! Gut, vielleicht nicht unbedingt bei 30 Grad. Aber das hatten wir ja schon.

Herbsttaugliche Sommertrends plus-size Kleider

Auch Office-Looks lassen sich für mich im Herbst leichter stylen. Zumal man mit der richtigen Strumpfhose auch die Silhouette noch etwas zurechtgeformt bekommt.

Herbsttaugliche Sommertrends plus-size KleiderHerbsttaugliche Sommertrends plus-size Kleider

Und zur Not greife ich eben zu Cardigans oder meiner Lederjacke. Und zack, kann der Herbst kommen. Mit all seinen wunderschönen Facetten. Auch gern noch mit dem einen oder anderen Altweibersommertag. Nur eben gern bei 17 und nicht bei 27 Grad.

Hier findest du ähnliche Produkte zum Look:

Alle Fotos © Andrea Hufnagel

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!