Glitzer: Für die Prinzessin in uns!

12. Dezember 2019 | von

Es ist doch immer wieder das­selbe: Kaum glitzert mir aus dem Inter­net etwas ent­ge­gen, bin ich wie geblendet, ver­falle ins Hachen und Seufzen – und klicke zumeist irgend­wann auf den Bestell­but­ton. Ob Glitzer­pumps, Glitzer­tasche, Glitzer­schmuck oder (ja, unfass­bare!) Glitzer­stiefel – Pail­let­ten und Co. haben eine ger­adezu hyp­no­tis­che Wirkung auf mich. Vielle­icht ein frühkindlich­es Trau­ma, das ich damit kom­pen­siere? Vielle­icht durfte ich im Kinder­garten nie die Prinzessin sein? Vielle­icht… ach, was weiß ich.

glitzer tragen glitzer tragen so gehts

Fakt ist: Ich liebe Glitzer! Ja, für mich ist er der Cham­pag­n­er unter den Klam­ot­ten: Prick­el­nd, spritzig, betörend. Der Inbe­griff von guter Laune!

Aber: nur in Maßen genossen! Anson­sten fol­gt die böse Kater­stim­mung …

Ihr mögt auch alles was glitzert und funkelt? Hier eine kleine Auswahl:

Lust auf ein bisschen Prinzessin? Dann habe ich ein paar Glitzertipps für Dich:

  • Weniger ist – wie so oft – mehr. Mit einem Glitzer­shirt plus Glitzer­tasche und dann noch ein Pail­let­tenkämm­chen im Haar wirkt man eher wie ein aufgezäumtes Zirkuspfer­d­chen. Ein oder zwei High­lights genü­gen.
  • Glitzer braucht keinen Anlass – auch im All­t­ag darf man funkeln. Allerd­ings nur maßvoll. Im Büro deshalb lieber auf eine Brosche oder einen Arm­reif beschränken und die Glitzer­pumps daheim im Schuh­schrank lassen. Die kannst Du dann ja zur Wei­h­nachts­feier mit Kol­legIn­nen anziehen!
  • Je aufwändi­ger und auf­fäl­liger dein funkel­ndes Acces­soire ist, desto ruhiger sollte Dein restlich­es Out­fit sein. „Reduce to the max!“ lautet auch hier das Mot­to. Dann kommt der Glitzer auch beson­ders gut zur Gel­tung.
  • Dia­monds are a girl’s best friends?! Unbe­d­ingt! Es muss aber kein Mehrkaräter sein – Strass-Schmuck tut’s auch! Wer mehr als ein Schmuck­stück tra­gen will, sollte aber in ein­er Farbe bleiben, son­st wirkt Glitzer schnell grell und zu bunt.

silbernes accessoires schwarzer look

Und noch ein let­zter Tipp: An grauen Tagen, an denen alles schief läuft, wirkt Glitzer bei mir Wun­der. Frei nach dem Mot­to: Hin­fall­en, auf­ste­hen, Glitzer-Krönchen richt­en. Weit­er­ma­chen.

Versuch’s ein­fach mal! ☺

glitzer outfit stiefel glanz glitzer outfit look

Letzte Kommentare (2)

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!

Elisabeth
Dienstag, 29. November 2016, 11:18 Uhr

Also ich finde das Arm­band wahnsin­nig schön! Seufz!
Liebe Grüsse, Elis­a­beth

    Donnerstag, 1. Dezember 2016, 18:38 Uhr

    oja!!! Ich liebe es auch! 🙂