Glitzer: Für die Prinzessin in uns!

schwarz outfit accessoire

Es ist doch immer wieder dasselbe: Kaum glitzert mir aus dem Internet etwas entgegen, bin ich wie geblendet, verfalle ins Hachen und Seufzen – und klicke zumeist irgendwann auf den Bestellbutton. Ob Glitzerpumps, Glitzertasche, Glitzerschmuck oder (ja, unfassbare!) Glitzerstiefel – Pailletten und Co. haben eine geradezu hypnotische Wirkung auf mich. Vielleicht ein frühkindliches Trauma, das ich damit kompensiere? Vielleicht durfte ich im Kindergarten nie die Prinzessin sein? Vielleicht… ach, was weiß ich.

glitzer tragen glitzer tragen so gehts

Fakt ist: Ich liebe Glitzer! Ja, für mich ist er der Champagner unter den Klamotten: Prickelnd, spritzig, betörend. Der Inbegriff von guter Laune!

Aber: nur in Maßen genossen! Ansonsten folgt die böse Katerstimmung …

Ihr mögt auch alles was glitzert und funkelt? Hier eine kleine Auswahl:

Lust auf ein bisschen Prinzessin? Dann habe ich ein paar Glitzertipps für Dich:

  • Weniger ist – wie so oft – mehr. Mit einem Glitzershirt plus Glitzertasche und dann noch ein Paillettenkämmchen im Haar wirkt man eher wie ein aufgezäumtes Zirkuspferdchen. Ein oder zwei Highlights genügen.
  • Glitzer braucht keinen Anlass – auch im Alltag darf man funkeln. Allerdings nur maßvoll. Im Büro deshalb lieber auf eine Brosche oder einen Armreif beschränken und die Glitzerpumps daheim im Schuhschrank lassen. Die kannst Du dann ja zur Weihnachtsfeier mit KollegInnen anziehen!
  • Je aufwändiger und auffälliger dein funkelndes Accessoire ist, desto ruhiger sollte Dein restliches Outfit sein. „Reduce to the max!“ lautet auch hier das Motto. Dann kommt der Glitzer auch besonders gut zur Geltung.
  • Diamonds are a girl’s best friends?! Unbedingt! Es muss aber kein Mehrkaräter sein – Strass-Schmuck tut’s auch! Wer mehr als ein Schmuckstück tragen will, sollte aber in einer Farbe bleiben, sonst wirkt Glitzer schnell grell und zu bunt.

silbernes accessoires schwarzer look

Und noch ein letzter Tipp: An grauen Tagen, an denen alles schief läuft, wirkt Glitzer bei mir Wunder. Frei nach dem Motto: Hinfallen, aufstehen, Glitzer-Krönchen richten. Weitermachen.

Versuch’s einfach mal! ☺

glitzer outfit stiefel glanz glitzer outfit look

Leserkommentare
2 Kommentare
Elisabeth schreibt am

Also ich finde das Armband wahnsinnig schön! Seufz!
Liebe Grüsse, Elisabeth

Antworten

    Susi schreibt am

    oja!!! Ich liebe es auch! 🙂

    Antworten

Sage uns Deine Meinung und hinterlasse einen Kommentar

http://

_