Gemeinsam Weihnachten & Silvester: Festliche Kleider

20. Dezember 2018 | von

Soulmates Melanie und Julia stimmen sich gemeinsam auf die kommenden Festtage ein. Weihnachten und Silvester stehen vor der Tür. Die ersten Weihnachtsmärkte haben längst ihre Büdchen geöffnet, überall riecht es plötzlich nach gebrannten Mandeln, Glühwein oder Mandarinen. Höchste Zeit also, die Outfit-Frage zu klären! Weißt du schon, was du Heiligabend anziehst? Wir zeigen dir unsere festliche Mode für Große Größen.

Ist dein zu Hause schon festlich für Weihnachten und Silvester geschmückt?

Festliches Outfit für Große GrößenParty Erfahrung Weihnachten

 

Julia: Bei mir war es ein Kampf! Kinder haben ja bekanntlich diesen kaum zu bremsenden Tatendrang und die Angewohnheit, immer bei allem mitmachen zu wollen. In Bezug auf Weihnachtsdeko bedeutet das in meinem Fall, dass in unserem Wohnzimmer eine Deko-Bombe aus selbstgebastelten Kindergarten-Geschenken und viel zu viel Kitsch hochgegangen ist. Ich wohne also zur Zeit auf einem Weihnachtsmarkt, von dem man am liebsten ganz schnell wieder nach Hause möchte und versuche immer heimlich, wenn die Kinder im Bett sind, Stück für Stück wieder „abzuschmücken“, ohne dass es jemand merkt. Von ein paar ausgewählt geschmackvollen und minimalistisch angehauchten, stylischen Deko-Highlights sind wir also weit entfernt.

Melanie: Es ist eine gelungene Mischung aus Kunst und Kommerz. Ok, ist es nicht. Es gibt ein paar Lichterketten hier und da (und eine große auf dem Balkon), ein paar goldene Hirschen und kitschige kleine Weihnachtsbäume in Gold und einen kleinen Wichtel, der inmitten von Kokosflockenschnee unter einem Zweig Tanne steht. Es passt also nichts zusammen, aber einzeln betrachtet mag ich es. Fehlt nur noch die drei Meter hohe Tanne, auf die mein Mann besteht. Gott sei Dank sind unsere Katzen nicht vom Schlag „Weihnachtsbaum – mein Erzfeind“, sondern schnuppern einmal kurz dran und verkrümeln sich ansonsten unterm Baum und schlafen. Ok, einen Adventskranz und Holzsterne von meinem Papa haben wir noch. Und weihnachtliche Geschirrhandtücher. Und vielleicht eine Klopapierrolle mit Zimtgeruch. Na gut, ich eskaliere. Aber nur ein klitzekleines bisschen.

Gefällt dir Julias Weihnachtslook? Hier das Look-A-Like:

Produkte Julia & Melanie: Weihnachten S1 T1
Anna Scholz for sheego Spitzenkleid aus elastischer Spitze
Produkte Julia & Melanie: Weihnachten S1 T2
firetti Halsschmuck: Collier/Kette in Fantasiekettengliederung mit funkelnden Diamanten
Produkte Julia & Melanie: Weihnachten S1 T3
Elli Ring »Kreuz Blogger Statement 925 Sterling Silber«
Produkte Julia & Melanie: Weihnachten S1 T4
Evita »LISA« High-Heel-Pumps

Was steht an Weihnachten und Silvester auf dem Programm?

Weihnachten Party-GeschichtenWeihnachtslooks für Große Größen

Julia: Eigentlich wird es Weihnachten bei uns ganz gemütlich zugehen. Dabei stehen aber trotzdem einige Punkte auf dem Programm: Mittags geht es auf dem lokalen Weihnachtsmarkt mit einem kleinen Get-Together unter alten Freunden los, die über die Feiertage den Weg in die alte Heimat gefunden haben. Ich wohne nämlich seit ich Mama bin wieder in meinem Heimatdorf, in dem ich schon zur Schule gegangen bin. Nachmittags schauen wir uns das Krippenspiel im Familiengottesdienst an. In der Regel ist das in unserer Familie ein „Frauending“ – die Männer bleiben zu Hause und bereiten das Essen vor. Und nach der Kirche, wenn es schon dunkel ist, treffen wir uns im engsten Familienkreis bei meiner Schwester und essen zusammen, nachdem wir für die Kinder ausgiebig Christkind gespielt haben. Silvester feiere ich natürlich mit meiner Familie. Die Kleinen lieben Feuerwerk.

Melanie: Heiligabend starten wir dieses Jahr mit einem Frühstück bei unseren besten Freunden und unseren Patenkindern. Die packen wir mittags ein und holen die fertigen Weihnachtsgänse von OTTO ab. Wir können nämlich bei uns Gänse bestellen, die dann wunderbar fertig und lecker auf den Tisch kommen. Danach fahren wir nach Hause und nach der Gans wird es wohl auf eine Runde Couch hinaus laufen. Am liebsten würde ich dann noch zur Christmette in den Michel. Mal schauen, ob wir das schaffen und von der Couch wieder hochkommen. Aber ich muss sagen: Schöner habe ich Weihnachten in einer Kirche noch nie erlebt! Was ich an Silvester mache, bleibt noch offen. Ich weiß nur: Ich werde mich in Schale schmeißen!

Melanies festliches Outfit inspiriert dich? Hier gibt es den Look:

Produkte Julia & Melanie: Weihnachten S2 T1
SAMOON Kleid Gewirke »Cocktailkleid mit Spitze«
Produkte Julia & Melanie: Weihnachten S2 T2
Elli Paar Ohrhänger »Hänger Tassel Quaste Tropfen Festival 925 Silber«
Produkte Julia & Melanie: Weihnachten S2 T3
L'Oréal Paris, »Color Riche«, Lippenstift
Produkte Julia & Melanie: Weihnachten S2 T4
Next Pumps aus Leder

Was ist dein Lieblings-Part an Weihnachten und Silvester?

Party und Weihnachten als Große GrößeWeihnachten als Große Größe

Julia: Die leuchtenden Kinderaugen, wenn sie die liebevoll verpackten Pakete unter dem festlich beleuchteten Weihnachtsbaum entdecken. Diese feierliche Vorfreude gefällt mir am besten. Manchmal folgt darauf aber direkt der furchtbarste Weihnachts-Moment, nämlich wenn die undankbaren Biester genau das eine Geschenk kläglich vermissen, das es neben dem einem Dutzend erfüllter Herzenswünsche eben nicht gegeben hat. Aber in der Regel überwiegt glücklicherweise die ungetrübte mega-ansteckende Kinderfreude. Und wenn an Silvester das Feuerwerk um 0 Uhr beginnt, dann sind die Kinder nicht mehr zu stoppen!

Melanie: Ich liebe es, wenn ich das erste Mal durch und durch in mir ruhend, keksebackend und entstresst „Last Christmas“ in der Küche singe und ganz bei mir bin. Auch wenn ich jedes Jahr wieder die Weihnachtszeit stressig finde und immer das Gefühl habe, nie in die richtige Stimmung zu kommen, weiß ich, dieser Moment wird kommen. Und als Hamburgerin geht mir das Herz auf, wenn ich die beleuchtete Weihnachtstanne auf der Alster sehe. Dieses Jahr 20 Meter hoch und 1.300 Glühbirnen hell. Hach ja. Wie auch Julias Kinder, liebe ich das Feuerwerk um Punkt 0 Uhr. Man ist nie zu alt dafür, oder?

Glitzer, Glitzer – Bling Bling? Hier gibt es festliche Mode für die kommenden Feiertage:

Produkte Julia & Melanie: Weihnachten S3 T1
GMK Curvy Collection A-Linien-Kleid mit glitzernden Pailetten
Produkte Julia & Melanie: Weihnachten S3 T2
B.C. BEST CONNECTIONS by Heine Rundhalsshirt mit Pailletten
Produkte Julia & Melanie: Weihnachten S3 T3
VIA APPIA DUE Modisches Rundhalsshirt mit Pailletten
Produkte Julia & Melanie: Weihnachten S3 T4
sheego Style Abendkleid
Produkte Julia & Melanie: Weihnachten S3 T5
Zizzi Abendkleid

Wie sieht dein perfektes Festtags-Outfit  für Weihnachten und Silvester aus?

Partyfreunde Soulfully

Julia: Um einen optimalen Kompromiss zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu finden, muss mein perfektes Outfit mehrere Kriterien erfüllen. Es muss festlich und kirchentauglich sein, gleichzeitig noch ausreichend Luft für Festschmaus, Dominosteine und Zimtlikör lassen und Bewegungsfreiheit zum Spielen, Lego aufbauen und (je nach Likör-Pegel) auch Tanzen bieten. Und die Fashionista in mir verlangt, dass dabei ein gewisser Style-Faktor natürlich auch nicht fehlen darf. Stylisch, bequem und schick – geht das? Ich denke schon. Mein Zauberwort heißt: hoher Stretch-Anteil.

Melanie: Es kommt drauf an. Gibt es ein Kleidungsstück, das klassisch rot und weiß ist, so lustig ist wie ein Ugly-Xmas-Sweater und so aufregend sexy, dass „Dear Santa“ Hören und Sehen vergeht? In dem man aber auch aussieht wie ein alter Hollywoodstar (also nicht 100, sondern aus den 1950ern) und schrecklich elegant ist? Wenn ja, dann ziehe ich das an. Und wenn nicht, dann wird es wahrscheinlich ein Kleid, das vieles mitmacht und bequem ist. Und in das die Gans reinpasst. Silvester mag ich es glamourös und glänzend!

Melanie und Julia schmeißen sich Weihnachten in Schale …
… und haben dabei auch ganz viel Spaß.
Bereit für die festlichen Feiertage?

Winterliches Partykleid für Große GrößenFestliches Kleid für Plus-Size-Frauen mit Spitze

Lust auf noch mehr festliche Styles bekommen? Hier gibt es Kleider für Silvester & Weihnachten:

Produkte Julia & Melanie: Weihnachten S4 T1
Zizzi Spitzenkleid feminine Spitze
Produkte Julia & Melanie: Weihnachten S4 T2
Melrose Spitzenkleid, Curvy Collection
Produkte Julia & Melanie: Weihnachten S4 T3
NICOWA Bezauberndes Spitzenkleid SARAH mit Schluppe und Volantsdetails
Produkte Julia & Melanie: Weihnachten S4 T4
Anna Scholz for sheego Spitzenkleid
Produkte Julia & Melanie: Weihnachten S4 T5
sheego Style Spitzenkleid

Alle Fotos © Andrea Hufnagel

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!