Gemeinsam Weihnachten & Silvester: Festliche Kleider

3. Dezember 2019 | von

Soul­mates Melanie und Julia stim­men sich gemein­sam auf die kom­menden Fest­tage ein. Wei­h­nacht­en und Sil­vester ste­hen vor der Tür. Die ersten Wei­h­nachtsmärk­te haben längst ihre Büd­chen geöffnet, über­all riecht es plöt­zlich nach gebran­nten Man­deln, Glüh­wein oder Man­dari­nen. Höch­ste Zeit also, die Out­fit-Frage zu klären! Weißt du schon, was du Heili­ga­bend anziehst? Wir zeigen dir unsere fes­tliche Mode für Große Größen.

Ist dein zu Hause schon festlich für Weihnachten und Silvester geschmückt?

Festliches Outfit für Große GrößenParty Erfahrung Weihnachten

 

Julia: Bei mir war es ein Kampf! Kinder haben ja bekan­ntlich diesen kaum zu brem­senden Taten­drang und die Ange­wohn­heit, immer bei allem mit­machen zu wollen. In Bezug auf Wei­h­nachts­deko bedeutet das in meinem Fall, dass in unserem Wohnz­im­mer eine Deko-Bombe aus selb­st­ge­bastel­ten Kinder­garten-Geschenken und viel zu viel Kitsch hochge­gan­gen ist. Ich wohne also zur Zeit auf einem Wei­h­nachts­markt, von dem man am lieb­sten ganz schnell wieder nach Hause möchte und ver­suche immer heim­lich, wenn die Kinder im Bett sind, Stück für Stück wieder „abzuschmück­en“, ohne dass es jemand merkt. Von ein paar aus­gewählt geschmack­vollen und min­i­mal­is­tisch ange­haucht­en, stylis­chen Deko-High­lights sind wir also weit ent­fer­nt.

Melanie: Es ist eine gelun­gene Mis­chung aus Kun­st und Kom­merz. Ok, ist es nicht. Es gibt ein paar Lichter­ket­ten hier und da (und eine große auf dem Balkon), ein paar gold­ene Hirschen und kitschige kleine Wei­h­nachts­bäume in Gold und einen kleinen Wich­tel, der inmit­ten von Kokos­flock­en­schnee unter einem Zweig Tanne ste­ht. Es passt also nichts zusam­men, aber einzeln betra­chtet mag ich es. Fehlt nur noch die drei Meter hohe Tanne, auf die mein Mann beste­ht. Gott sei Dank sind unsere Katzen nicht vom Schlag „Wei­h­nachts­baum – mein Erzfeind“, son­dern schnup­pern ein­mal kurz dran und verkrümeln sich anson­sten unterm Baum und schlafen. Ok, einen Adventskranz und Holzsterne von meinem Papa haben wir noch. Und wei­h­nachtliche Geschirrhandtüch­er. Und vielle­icht eine Klopa­pier­rolle mit Zimt­geruch. Na gut, ich eskaliere. Aber nur ein klitzek­leines biss­chen.

Gefällt dir Julias Wei­h­nacht­slook? Hier das Look-A-Like:

Pro­duk­te Julia & Melanie: Wei­h­nacht­en S1 T1
Anna Scholz for sheego Spitzenkleid aus elastischer Spitze
Pro­duk­te Julia & Melanie: Wei­h­nacht­en S1 T2
firetti Halsschmuck: Collier/Kette in Fantasiekettengliederung mit funkelnden Diamanten
Pro­duk­te Julia & Melanie: Wei­h­nacht­en S1 T3
Elli Ring »Kreuz Blogger Statement 925 Sterling Silber«
Pro­duk­te Julia & Melanie: Wei­h­nacht­en S1 T4
Evita »LISA« High-Heel-Pumps

Was steht an Weihnachten und Silvester auf dem Programm?

Weihnachten Party-GeschichtenWeihnachtslooks für Große Größen

Julia: Eigentlich wird es Wei­h­nacht­en bei uns ganz gemütlich zuge­hen. Dabei ste­hen aber trotz­dem einige Punk­te auf dem Pro­gramm: Mit­tags geht es auf dem lokalen Wei­h­nachts­markt mit einem kleinen Get-Togeth­er unter alten Fre­un­den los, die über die Feiertage den Weg in die alte Heimat gefun­den haben. Ich wohne näm­lich seit ich Mama bin wieder in meinem Heimat­dorf, in dem ich schon zur Schule gegan­gen bin. Nach­mit­tags schauen wir uns das Krip­pen­spiel im Fam­i­lien­gottes­di­enst an. In der Regel ist das in unser­er Fam­i­lie ein „Frauend­ing“ – die Män­ner bleiben zu Hause und bere­it­en das Essen vor. Und nach der Kirche, wenn es schon dunkel ist, tre­f­fen wir uns im eng­sten Fam­i­lienkreis bei mein­er Schwest­er und essen zusam­men, nach­dem wir für die Kinder aus­giebig Christkind gespielt haben. Sil­vester feiere ich natür­lich mit mein­er Fam­i­lie. Die Kleinen lieben Feuer­w­erk.

Melanie: Heili­ga­bend starten wir dieses Jahr mit einem Früh­stück bei unseren besten Fre­un­den und unseren Patenkindern. Die pack­en wir mit­tags ein und holen die fer­ti­gen Wei­h­nachts­gänse von OTTO ab. Wir kön­nen näm­lich bei uns Gänse bestellen, die dann wun­der­bar fer­tig und leck­er auf den Tisch kom­men. Danach fahren wir nach Hause und nach der Gans wird es wohl auf eine Runde Couch hin­aus laufen. Am lieb­sten würde ich dann noch zur Christ­mette in den Michel. Mal schauen, ob wir das schaf­fen und von der Couch wieder hochkom­men. Aber ich muss sagen: Schön­er habe ich Wei­h­nacht­en in ein­er Kirche noch nie erlebt! Was ich an Sil­vester mache, bleibt noch offen. Ich weiß nur: Ich werde mich in Schale schmeißen!

Mela­nies fes­tlich­es Out­fit inspiri­ert dich? Hier gibt es den Look:

Pro­duk­te Julia & Melanie: Wei­h­nacht­en S2 T1
SAMOON Kleid Gewirke »Cocktailkleid mit Spitze«
Pro­duk­te Julia & Melanie: Wei­h­nacht­en S2 T2
Elli Paar Ohrhänger »Hänger Tassel Quaste Tropfen Festival 925 Silber«
Pro­duk­te Julia & Melanie: Wei­h­nacht­en S2 T3
L'Oréal Paris, »Color Riche«, Lippenstift
Pro­duk­te Julia & Melanie: Wei­h­nacht­en S2 T4
Next Pumps aus Leder

Was ist dein Lieblings-Part an Weihnachten und Silvester?

Party und Weihnachten als Große GrößeWeihnachten als Große Größe

Julia: Die leuch­t­en­den Kinder­au­gen, wenn sie die liebevoll ver­pack­ten Pakete unter dem fes­tlich beleuchteten Wei­h­nachts­baum ent­deck­en. Diese feier­liche Vor­freude gefällt mir am besten. Manch­mal fol­gt darauf aber direkt der furcht­barste Wei­h­nachts-Moment, näm­lich wenn die undankbaren Biester genau das eine Geschenk kläglich ver­mis­sen, das es neben dem einem Dutzend erfüll­ter Herzenswün­sche eben nicht gegeben hat. Aber in der Regel über­wiegt glück­licher­weise die ungetrübte mega-ansteck­ende Kinder­freude. Und wenn an Sil­vester das Feuer­w­erk um 0 Uhr begin­nt, dann sind die Kinder nicht mehr zu stop­pen!

Melanie: Ich liebe es, wenn ich das erste Mal durch und durch in mir ruhend, kek­se­back­end und entstresst „Last Christ­mas“ in der Küche singe und ganz bei mir bin. Auch wenn ich jedes Jahr wieder die Wei­h­nacht­szeit stres­sig finde und immer das Gefühl habe, nie in die richtige Stim­mung zu kom­men, weiß ich, dieser Moment wird kom­men. Und als Ham­burg­erin geht mir das Herz auf, wenn ich die beleuchtete Wei­h­nacht­stanne auf der Alster sehe. Dieses Jahr 20 Meter hoch und 1.300 Glüh­bir­nen hell. Hach ja. Wie auch Julias Kinder, liebe ich das Feuer­w­erk um Punkt 0 Uhr. Man ist nie zu alt dafür, oder?

Glitzer, Glitzer – Bling Bling? Hier gibt es fes­tliche Mode für die kom­menden Feiertage:

Pro­duk­te Julia & Melanie: Wei­h­nacht­en S3 T1
GMK Curvy Collection A-Linien-Kleid mit glitzernden Pailetten
Pro­duk­te Julia & Melanie: Wei­h­nacht­en S3 T2
B.C. BEST CONNECTIONS by Heine Rundhalsshirt mit Pailletten
Pro­duk­te Julia & Melanie: Wei­h­nacht­en S3 T3
VIA APPIA DUE Modisches Rundhalsshirt mit Pailletten
Pro­duk­te Julia & Melanie: Wei­h­nacht­en S3 T4
sheego Style Abendkleid
Pro­duk­te Julia & Melanie: Wei­h­nacht­en S3 T5
Zizzi Abendkleid

Wie sieht dein perfektes Festtags-Outfit  für Weihnachten und Silvester aus?

Partyfreunde Soulfully

Julia: Um einen opti­malen Kom­pro­miss zwis­chen Wun­sch und Wirk­lichkeit zu find­en, muss mein per­fek­tes Out­fit mehrere Kri­te­rien erfüllen. Es muss fes­tlich und kirchen­tauglich sein, gle­ichzeit­ig noch aus­re­ichend Luft für Festschmaus, Domi­nos­teine und Zimt­likör lassen und Bewe­gungs­frei­heit zum Spie­len, Lego auf­bauen und (je nach Likör-Pegel) auch Tanzen bieten. Und die Fash­ion­ista in mir ver­langt, dass dabei ein gewiss­er Style-Fak­tor natür­lich auch nicht fehlen darf. Stylisch, bequem und schick – geht das? Ich denke schon. Mein Zauber­wort heißt: hoher Stretch-Anteil.

Melanie: Es kommt drauf an. Gibt es ein Klei­dungsstück, das klas­sisch rot und weiß ist, so lustig ist wie ein Ugly-Xmas-Sweater und so aufre­gend sexy, dass „Dear San­ta“ Hören und Sehen verge­ht? In dem man aber auch aussieht wie ein alter Hol­ly­wood­star (also nicht 100, son­dern aus den 1950ern) und schreck­lich ele­gant ist? Wenn ja, dann ziehe ich das an. Und wenn nicht, dann wird es wahrschein­lich ein Kleid, das vieles mit­macht und bequem ist. Und in das die Gans rein­passt. Sil­vester mag ich es glam­ourös und glänzend!

Melanie und Julia schmeißen sich Wei­h­nacht­en in Schale …
… und haben dabei auch ganz viel Spaß.
Bere­it für die fes­tlichen Feiertage?

Winterliches Partykleid für Große GrößenFestliches Kleid für Plus-Size-Frauen mit Spitze

Lust auf noch mehr fes­tliche Styles bekom­men? Hier gibt es Klei­der für Sil­vester & Wei­h­nacht­en:

Pro­duk­te Julia & Melanie: Wei­h­nacht­en S4 T1
Zizzi Spitzenkleid feminine Spitze
Pro­duk­te Julia & Melanie: Wei­h­nacht­en S4 T2
Melrose Spitzenkleid, Curvy Collection
Pro­duk­te Julia & Melanie: Wei­h­nacht­en S4 T3
NICOWA Bezauberndes Spitzenkleid SARAH mit Schluppe und Volantsdetails
Pro­duk­te Julia & Melanie: Wei­h­nacht­en S4 T4
Anna Scholz for sheego Spitzenkleid
Pro­duk­te Julia & Melanie: Wei­h­nacht­en S4 T5
sheego Style Spitzenkleid

Alle Fotos © Andrea Huf­nagel

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!