Eine Herrenhose – drei Looks

21. August 2018 | von

Für mich ist es immer wieder inter­es­sant zu beobacht­en, wie sich die Mode entwick­elt. Ich bin nicht unbe­d­ingt der Mei­n­ung, dass immer nur Mod­e­schöpfer Trends set­zen. Wie auch in der Kun­st, bee­in­flusst uns der Zeit­geist. Poli­tik, Wirtschaft und der Men­sch selb­st nehmen einen viel größeren Ein­fluss auf die Mode. Ich erin­nere mich nur allzu gerne zwei Jahre zurück. Die Zeit, in der wir uns mit opu­len­ten State­men­tket­ten schmück­ten. Ich für meinen Teil sah mich schnell daran satt. Und entwick­elte ein sen­si­bleres Bewusst­sein für die Fein­heit­en in der Mode.

Mit dem wach­senden Wun­sch nach Bequem­lichkeit entwick­elte sich die Her­ren­hose zu meinem per­sön­lichen Lieblings-Klei­dungsstück. Inspiri­ert aus der Her­ren­bek­lei­dung, hat die Woll­hose ein weit geschnittenes Bein und seitliche Ein­griff­taschen.

Da ich weiß, dass sich viele Frauen an ungewöhn­liche Trends nicht her­antrauen, dachte ich mir, ich gebe Euch drei Styling-Tipps zur Her­ren­hose. Ein Busi­nes­sout­fit, einen All­t­agslook und ein Par­tystyling.

Das Busi­nes­sout­fit

Isabell stylt die Herrenhose als Business Outfit – Soulfully
Isabell_Herrenhose_Businessoutfit_1
Next Locker fallende Anzughose
Isabell_Herrenhose_Businessoutfit_2
RICK CARDONA by Heine Kurzblazer
Isabell_Herrenhose_Businessoutfit_3
RICK CARDONA by Heine Oversized-Bluse aus Seide
Isabell_Herrenhose_Businessoutfit_4
Bruno Banani Kurzmantel, Oversized
Isabell_Herrenhose_Businessoutfit_5
Buffalo Pumps, mit elegantem Glitzer

Da die Her­ren­hose bere­its aus der Kon­fek­tion stammt, sieht es schick aus, wenn man dann auch den dazu passenden Blaz­er trägt. Die schwarze Bluse bildet einen schö­nen Kon­trast zum mono­chromen Styling.

Der All­t­agslook

Casual OutfitIsabell stylt die Herrenhose als Casual Outfit – SOulfully
Isabell_Herrenhose_Alltagslook_1
Next Locker fallende Anzughose
Isabell_Herrenhose_Alltagslook_2
VIOLETA by Mango Biker-Jacke mit Zipper
Isabell_Herrenhose_Alltagslook_3
J.Jayz Strickmütze, Oversize, Beanie mit Wolle
Isabell_Herrenhose_Alltagslook_4
sheego Basic T-Shirt
Isabell_Herrenhose_Alltagslook_5
Bianco Patent Penny Halbschuhe

Die Her­ren­hose ist zwar edel, aber richtig kom­biniert kann sie auch läs­sig und sportlich auss­chauen. Für meinen All­t­agslook habe ich mich für ein lock­eres Shirt und eine schlichte Bik­er­jacke entsch­ieden. Die Hose lässt sich aber auch ganz leicht mit einem Blou­son oder ein­er Led­er­jacke kom­binieren. Am lieb­sten trage ich dazu Loafers. Eine Sym­biose aus Sportlichkeit und Ele­ganz.

Das Par­tystyling

Isabell stylt die Herrenhose als Party Outfit – Soulfully
Isabell_Herrenhose_Partystyling_1
Next Locker fallende Anzughose
Isabell_Herrenhose_Partystyling_2
B.C. BEST CONNECTIONS by Heine Shirtbluse mit Materialmix
Isabell_Herrenhose_Partystyling_3
Bruno Banani Kurzblazer, mit Reißverschlussdetails
Isabell_Herrenhose_Partystyling_4
ESPRIT Elegante Sandalette in softer Velours-Optik
Isabell_Herrenhose_Partystyling_5
J.Jayz Lange Kette, in Bicolor-Optik, 3rhg.

Ich bin der Mei­n­ung, dass man defin­i­tiv nicht auf haut­enge Klei­der angewiesen ist, um Glam­our und Sexap­peal auszus­trahlen. Für mich ist dieses Out­fit der Inbe­griff von niveau­voller Anziehungskraft. Das Top ist schlicht, den­noch ver­spielt und der läs­sige Blaz­er ein per­fek­ter Begleit­er für die Nacht. Zusam­men mit aufre­gen­den High Heels und fil­igranem Gold­schmuck kann es so sofort auf die näch­ste Par­ty gehen.

Letzte Kommentare (1)

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!

jayjay
Freitag, 17. April 2015, 14:09 Uhr

hi isabell,
ein kleines state­ment zu deinen 3 her­ren­ho­sen-vari­a­tio­nen, wenn ich darf 😉
( und gle­ich vorne weg: alles nur meine unwesentliche mei­n­ung!)
das erste ist toll, aber der graue blaz­er gefiele mir eine kon­fek­tion­s­größe mehr bess­er. ich weiß, er soll nicht schlab­bern — aber er zieht fal­ten an den falschen stellen.
das zweite ist ein bis­si behäbig, kön­nte m.E. durch andere schuhe einen kom­plett neuen aspekt haben. ( chucks, bik­ers oder noch bess­er mit absatz ankle-boots)
diese loafers sehen, sor­ry, nach omma aus.
das dritte ist per­fekt!
lg jay­jay