How to style: Coatigan

6. November 2018 | von

In der kalten und grauen Jahreszeit dominieren in der Mode dun­kle Far­ben und Styles. Ich mag das eigentlich sehr gerne aber manch­mal muss es im Herb­st und Win­ter auch ein biss­chen Farbe sein. Da man draußen ein Styling unten­drunter sel­ten erken­nen kann und ich auch keine Lust habe, ständig mit einem geöffnetem Man­tel rumzu­laufen, ver­suche ich durch auf­fäl­lige und bunte Män­tel State­ments zu setzen.

roter mantel look grosse groessenroter mantel grosse groessen

Für den heuti­gen Look habe ich mich aus meinem eige­nen Klei­der­schrank bedi­ent. Meine Mis­sion war es, ein schlicht­es schwarzes Herb­st-Out­fit mit Farbe aufzu­pep­pen. Dafür habe ich zu einem auf­fäl­li­gen roten Man­tel im „Coatigan“-Style (eine Kom­bi­na­tion aus Coat und Cardi­gan) gegrif­f­en. Den Man­tel kom­biniere ich ehrlich gesagt nicht so oft und irgend­wie finde ich es schade, da ich ihn sehr cool finde und er ganz und gar nicht lang­weilig ist.

Bei der Farbe Rot ist man natür­lich nicht so frei was Kom­bi­na­tion­s­möglichkeit­en ange­ht – da hat Frau es bei einem grauen Man­tel schon viel leichter. Trotz­dem darf man im Herbst/Winter auch mal Farbe beken­nen und sich ruhig mal weit­er aus dem Styling-Fen­ster lehnen. In der let­zten Herb­st-/Win­ter-Sai­son waren bunte Män­tel in Pastelltö­nen der absolute Hin­guck­er und Ihr kön­nt diese auch in dieser Sai­son wieder ein­set­zen. Die dun­kle und triste Jahreszeit hat es ver­di­ent, dass wir sie durch bunte High­lights auf­frischen. Far­bige Män­tel wär­men uns nicht nur, son­dern ver­passen uns gle­ich eine bessere Laune.

Was passt dazu?

Ich rate bei mein­er Vari­ante in Rot zu schlicht­en Far­ben und ein­fachen Mustern. Ich habe mich für einen rock­igeren Look, beste­hend aus schwarz­er Destroyed-Jeans, Biker­boots und schwarzen Oberteil entsch­ieden, ein sehr ein­fach­er Look mit einem Hauch Glamour.

outfit-roter-mantel-look roter mantel plus size

Wem dies zu schwarz oder gar lang­weilig ist, kann natür­lich auch zu anderen Far­ben wie Dunkel­blau, Grau oder einem anderen Rot greifen. Karo, Streifen und Git­ter­muster, sowie Pullis mit Print (z.B. Spruch) passen auch sehr gut dazu und lock­ern den Style auf. Der All­rounder Jeans und weißes Oberteil, wie z.B. Bluse gehen natür­lich auch immer und sind stets all­t­agstauglich und gut kombinierbar.

Mit bun­ten Eye­catch­ern der Kälte trotzen – wer ist dabei?

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!