How to style: Coatigan

6. November 2018 | von

In der kalten und grauen Jahreszeit dominieren in der Mode dunkle Farben und Styles. Ich mag das eigentlich sehr gerne aber manchmal muss es im Herbst und Winter auch ein bisschen Farbe sein. Da man draußen ein Styling untendrunter selten erkennen kann und ich auch keine Lust habe, ständig mit einem geöffnetem Mantel rumzulaufen, versuche ich durch auffällige und bunte Mäntel Statements zu setzen.

roter mantel look grosse groessenroter mantel grosse groessen

Für den heutigen Look habe ich mich aus meinem eigenen Kleiderschrank bedient. Meine Mission war es, ein schlichtes schwarzes Herbst-Outfit mit Farbe aufzupeppen. Dafür habe ich zu einem auffälligen roten Mantel im „Coatigan“-Style (eine Kombination aus Coat und Cardigan) gegriffen. Den Mantel kombiniere ich ehrlich gesagt nicht so oft und irgendwie finde ich es schade, da ich ihn sehr cool finde und er ganz und gar nicht langweilig ist.

Bei der Farbe Rot ist man natürlich nicht so frei was Kombinationsmöglichkeiten angeht – da hat Frau es bei einem grauen Mantel schon viel leichter. Trotzdem darf man im Herbst/Winter auch mal Farbe bekennen und sich ruhig mal weiter aus dem Styling-Fenster lehnen. In der letzten Herbst-/Winter-Saison waren bunte Mäntel in Pastelltönen der absolute Hingucker und Ihr könnt diese auch in dieser Saison wieder einsetzen. Die dunkle und triste Jahreszeit hat es verdient, dass wir sie durch bunte Highlights auffrischen. Farbige Mäntel wärmen uns nicht nur, sondern verpassen uns gleich eine bessere Laune.

Was passt dazu?

Ich rate bei meiner Variante in Rot zu schlichten Farben und einfachen Mustern. Ich habe mich für einen rockigeren Look, bestehend aus schwarzer Destroyed-Jeans, Bikerboots und schwarzen Oberteil entschieden, ein sehr einfacher Look mit einem Hauch Glamour.

outfit-roter-mantel-look roter mantel plus size

Wem dies zu schwarz oder gar langweilig ist, kann natürlich auch zu anderen Farben wie Dunkelblau, Grau oder einem anderen Rot greifen. Karo, Streifen und Gittermuster, sowie Pullis mit Print (z.B. Spruch) passen auch sehr gut dazu und lockern den Style auf. Der Allrounder Jeans und weißes Oberteil, wie z.B. Bluse gehen natürlich auch immer und sind stets alltagstauglich und gut kombinierbar.

Mit bunten Eyecatchern der Kälte trotzen – wer ist dabei?

Rot Theodora S1 T1
Esprit Collection Kurzmantel in eleganter Bouclé-Optik
Rot Theodora S1 T2
Finn Flare Steppmantel mit feinem Allover-Muster
Rot Theodora S1 T3
Eddie Bauer Parka Wollmantel
Rot Theodora S1 T4
Finn Flare Daunenkurzmantel mit asymmetrischem Reißverschluss
Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!