Cassandra Steen: Denim Love

12. April 2018 | von

Liebe Soul­ful­ly-Leserin­nen, was hal­tet Ihr vom Demin-Trend? Für Gast­blog­gerin und Mode-Exper­tin Cas­san­dra Steen ist der Trend auch noch nicht vor­bei, denn ger­ade jet­zt im Som­mer kann man Den­im viel­seit­ig ein­set­zen.


Danke Denim, dass es Dich gibt!

Der gute alte Jeansstoff liegt bei mir immer voll im Trend. Glück­licher­weise ist er aktuell auch noch sehr ange­sagt. Zum Lei­d­we­sen meines eh schon über­füll­ten Klei­der­schrankes. Denn Jeans gibt es in allen möglichen For­men und Vari­a­tio­nen. Wie zum Beispiel als Kleid. Klei­der sind an sich schon ein Traum. Aber Jean­sklei­der top­pen durch ihre Optik. Vor allem an den Tagen, an denen mich Blüm­chen­muster über­fordern oder die Wind­stärke etwas zunimmt, finde ich Jean­sklei­der super.

Man kann sie pri­ma kom­binieren: Far­blich passt ein­fach alles. Da kön­nen sich manch andere Tex­tilien noch eine Menge von der guten alten Jenas abschauen ;). Nur beim Waschen gibt es ein paar Regeln zu beacht­en: Die Jeans will mit ihres­gle­ichen sein, also bitte respek­tieren und von anderen Lieblingsklam­ot­ten getren­nt reini­gen.

jeanskleider demintrend 2017 sommerlook

An Schuh­w­erk geht zur Jeans auch alles: Sneak­er, San­dalen, alles an flachen und hohen Schuhen. Vielle­icht wer­den ja sog­ar tat­säch­lich wieder Kork­san­dalen zu einem Jean­skleid der Ren­ner?! So unkom­pliziert ist die Jeans. Mir fällt nichts Neg­a­tives dazu ein.

Mein Tipp: Mit Broschen kön­nen Jeans super aufge­motzt wer­den. Dabei kön­nen sie noch so protzig sein. Mit einem blauen Jeans-Hin­ter­grund sind Broschen ein­fach nie zu viel.

Aber ganz schlicht funk­tion­iert ein Jean­skleid eben auch. Und genau das liebe ich daran. Ein­fach anziehen und fer­tig. Denn ganz ehrlich: Es gibt immer­hin noch andere Dinge zu tun als immer nur zu über­legen, was man anziehen soll. Diese (schöne) Zeitver­schwen­dung nimmt mir so ein Kleid immer ab.

Cas­san­dra Den­im-Love 1
sheego Casual Sommerkleid, mit Krempelärmeln
Cas­san­dra Den­im-Love 2
Arizona Jeanskleid, aus Reiner Baumwolle
Cas­san­dra Den­im-Love 3
Alba Moda Jeanskleid mit Tunnelzug
Cas­san­dra Den­im-Love 4
sheego Denim Jeanskleid, mit seitlichen Eingriffstaschen
Cas­san­dra Den­im-Love 5
VIOLETA by Mango Besticktes Jeanskleid

Ich verneige mich hochachtungsvoll vor diesem viel­seit­i­gen Stoff!

Eure Cas­san­dra

 

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!