Das Broschen-Pimp-up

21. August 2018 | von

Du willst was Beson­deres anziehen, aber im Klei­der­schrank herrscht gäh­nende Leere? Dann habe ich heute etwas für Dich: ein Klei­dungs-Pimp-Up! Schwarze und weiße Basics wie Blusen und Blaz­er wer­den durch kleine Broschen-Pracht­stücke zu wun­der­vollen Hinguckern.

Processed with VSCOcam with g3 presetEs ist noch gar nicht so lange her, dass ich die Brosche für mich ent­deckt habe, aber seit­dem sam­mele ich sie und habe sog­ar schon einige Unikate zusam­men. Ich habe die unter­schiedlich­sten und aus­ge­fal­l­en­sten Exem­plare aus ver­schiede­nen Epochen, Mate­ri­alien, For­men und Stilen. Find­en tue ich sie auf Trödelmärk­ten und in Sec­ond-Hand-Läden – wie die Per­le in ein­er Auster. Entsprechend groß ist dann die Freude, wenn ich eine, die mir gefällt, in den Hän­den halte.

Processed with VSCOcam with g3 presetIn den 90ern habe ich noch die Tasche mein­er Jean­s­jacke mit einem But­ton ver­schön­ert, aber inzwis­chen hat sich das gesteigert: Ich kom­biniere mehrere Broschen zu einem  richti­gen kleinen Kunst­werk. Zum Beispiel eine Blu­men­brosche mit einem abstrak­ten Ansteck­er, oder eine Qui­etsche-Ente mit einem südafrikanis­chen Per­len­band. Oder auch ein Trio aus ähn­lichen Far­ben oder For­men, die Kom­bi­na­tion­s­möglichkeit­en sind unendlich groß! Beson­ders pop­pig sind auch But­tons mit Sprüchen und State­ments, wie „Na und“ oder „Na toll“, die auch gut auf Taschen gepin­nt wer­den kön­nen. So lässt sich der ange­sagte 90er Jahre-Stil ganz schnell mit Broschen aus Fimo oder sil­brig-glänzen­den Design herstellen.

broschen3Mit den Broschen kann man der Klei­dung immer wieder einen neuen Dri­ve ver­passen. Mit Gold und Sil­ber wird es ele­gant und mit meinen niedlichen Rehen vor Tan­nen­bäu­men auch mal bayrisch.

Pro­biere ver­schiedene Kom­bi­na­tio­nen aus und Du wirst sehen, dass es nicht nur Freude macht, son­dern die Kom­pli­mente nicht lange auf sich warten lassen! Wo hast Du Deine schön­ste Brosche gefunden?

Processed with VSCOcam with g3 preset

 

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!