Der Boho-Style macht Lust auf den Herbst

9. Oktober 2018 | von

Auf meiner letzten Reise in den USA bin ich auf diesen Ethno-Mexican-Amerciana-Style gestoßen, kurz: Boho-Style. Das ist ein kreativ kombinierter Look aus der mexikanischen Wüste an der Grenze zur USA. New Mexico. Tijuna, Santa Fe – ein Mix eines traditionellen Cowgirls aus Mexiko und den Südstaaten. Für mich perfekt für den Altweiber-Sommer und beginnenden Herbst, denn hier kann man, gerade wenn das Wetter zwischen den letzten warmen Sommerstrahlen bis zum ersten frischen Wind wechselt, die richtige Kombination aus Röcken, Westen, Boots, Sandalen und Hüten zusammenstellen.

Ethno-Look für große Größen

Wie funktioniert der Boho-Style?

Röcke oder Kleider mit Ethno-Muster als das gewisse Etwas aussuchen und für den Original-Americana-Look zwei Röcke übereinander anziehen. Hierbei macht sich gemustert und einfarbig gut. Das ist auch eine gute Möglichkeit, einen leichten Sommerrock noch weit in den Herbst hinein zu tragen, ohne zu frieren. Hierdurch entsteht auch das typische Volumen der Schichten-Röcke. Ich rate zu Röcken in A-Form. Bei der Bluse habe ich mich für eine schlichte Folklore-Bluse entschieden, um mich mehr auf das Muster der Röcke und der Accessoires, wie den Hut, zu konzentrieren.

Mexikanischer Ethno-Look für kurvige Frauen
Hippie Outfit für große Größen

Experimentieren geht über studieren

Da ich einen Herbst-Look trage, habe ich mich für Brauntöne entschieden, aber selbstredend kann man da sehr viel mit Farben experimentieren. Genauso kann man mit Form und Farbe der Röcke spielen. Ich habe zum Beispiel den unteren Rock oben noch herausragen lassen, um einen schönen Effekt mit dem Muster zu haben.

Ethno-Look für kurvige Frauen
Fransen-Look für große Größen

Alle Boho-Looks von mir findest du hier:

Ethno Look S1 T1
Boysen's A-Linien-Rock weiter Rock aus feiner Meshware mit Gummizugbund
Ethno Look S1 T2
TUZZI Weste mit Fransen in Lederimitat
Ethno Look S1 T3
COMMA Klassischer Strohhut in Two-Tone Optik
Ethno Look S1 T4
SIOUX »Abelke« Schlupfstiefel
Ethno Look S1 T5
MANGO Federohrringe
Ethno Look S1 T6
Boysen's Maxirock »Boho-Chic« im Patchwork-Design mit Spitze besetzt
Ethno Look S1 T7
COLLEZIONE ALESSANDRO Hut mit Lackband
Ethno Look S1 T8
Angel of Style by Happy Size Carmen-Bluse mit Stickerei

Und das ultimative Style-Item ist hier natürlich der Hut! Auch hier gilt: Probieren geht über Studieren – ob aus Wolle oder aus Stroh, mit oder ohne Fransen und Kordeln.

Lust auf mehr bekommen? Weitere Kleider im Boho-Style für Große Größen:

Tati Boho Style S2 T1
Boysen's Maxikleid im modischen Ethno-Look
Tati Boho Style S2 T2
TRIANGLE Geblümtes Maxikleid
Tati Boho Style S2 T3
Zizzi Maxikleid
Tati Boho Style S2 T4
Anna Scholz for sheego Maxikleid
Tati Boho Style S2 T5
sheego Casual Druckkleid
Tati Boho Style S2 T6
JUNAROSE Blumenprint Maxi Kleid
Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!