4 Boho-Looks

Dieser Sommer ist der Sommer der Festivals. Zumindest habe ich den Eindruck, dass es so ist! Vom Deichbrandfestival in Hamburg über das Wacken Open Air in der schleswig-holsteinischen Flachlandebene bis hin zum Coachella-Festival in Kalifornien: Irgendwie ist immer irgendwer auf irgendeinem Festival. Und ich? Ich bleibe zu Hause. Ich muss gestehen, ich war noch nie (!) auf einem Festival. Wobei ich auf das Burning-Man-Festival in Nevada wirklich richtig große Lust hätte. Allerdings bedeutet das, als Normalsterblicher, immense Organisation, Planung… und so weiter.

Ran an die Fransen!

Schön sieht es aber immer aus, wenn ich mir die Bilder der Festival-Looks so anschaue! Ich liebe diese romantischen, verspielten Fransen-Outfits, Blumen in den Haaren, coole Looks mit kurzen Jeanshosen, Sonnenbrille, Schlapphut …und und und. Allerdings sind diese Looks immer von super schönen jungen und vor allem schlanken Frauen gestylt. So, und nun soll ich mich auch an diesem Festival-Look versuchen? Gut, warum auch nicht? Also ran an den Speck und her mit der Fransenjacke und den Blumen!

Festival-Look für Große Größen

Während ich meinen Kleiderschrank begutachte, stelle ich fest, dass ich sogar schon recht viele Kleidungsstücke habe, die sich gut zum Festival-Look stylen lassen. Vielleicht war ich ja doch schon mal auf einem Festival ohne es zu wissen!? Nein, nein. Wahrscheinlich kommt mir hier meine Vorliebe zu romantischen 70er-Jahre-Looks zugute.

Jeans meets Fransen

Also dann: Rein in die Fransenjacke mit Blumen, dazu ein schwarzes Spitzentop mit Ausschnitt und eine kurze Jeansshorts! Hui, eigentlich ein Outfit, das ich sonst nur im Urlaub tragen würde. Aber ich muss sagen: Mir gefällt es! Sehr sogar und besser als erwartet. Den letzten Schliff verleihen mir die hohen Wedges, die vielleicht nicht ganz festivaltauglich sind, aber die Beine gleich viel länger machen.

boho festival look plus size festival look fransenjacke plus size

 

Hier kannst Du den Look nachshoppen

Ein Look für die Route 66

Die kurze Jeansshorts kombiniere ich danach dann noch mit einer schön bestickten, weit ausgeschnittenen Bluse. Vorzüge sollen schließlich betont werden! Dazu dann noch eine Long-Weste, die aussieht als wäre sie aus Wildleder. Im Gegensatz zu Leder ist der Stoff aber waschbar und damit auch festivaltauglich. Kombiniert mit einer Fransentasche und den Wedges – und schon ist ein neuer Look entstanden. In meiner Fantasie sehe ich mich damit schon im Auto, wie ich auf der Route 66 fahre und dabei „Hotel California“ von den Eagles höre.

hippie look fransenlook plus size boho hippie look grosse groessen

 

Hier kannst Du den Look nachshoppen

Boho meets Romantik

So langsam macht das Ganze hier Spaß. Für das nächste Outfit schlüpfe ich in meine flachen Sommersandalen aus Ledergeflecht. Die sind so unglaublich bequem – in diesen Schuhen habe ich wirklich noch nie Blasen bekommen. Dazu kombiniere ich einen schwarzen Rock mit Plisseefalten. Für den ganz romantischen Festival-Look wähle ich dann noch einen Haar-Reif mit Stoffblüten. Meine Patentochter mit ihren 10 Jahren findet den zwar extrem kitschig und doof – aber ich liebe ihn!

festival outfit sandalen tunika romantischer festival look blumenkranz plus size

Mit einem weißen ärmellosen Shirt und einer leichten Flatterjacke entsteht dann noch ein schöner Look, den ich mir auch gut auf einem Festival vorstellen kann.

boho look kimono blumen print festival look tunika blumenprint plus size

 

Hier kannst Du den Look nachshoppen

Das hat vielleicht Spaß gemacht! Und jetzt, wo die Looks stehen, gehe ich 2018 vielleicht wirklich auch einmal auf ein Festival. Dann muss nur noch das Wetter mitspielen!

Boho-Look für Große Größen

Alle Fotos © Andrea Hufnagel

Leserkommentare
Keine Kommentare

Sage uns Deine Meinung und hinterlasse einen Kommentar

http://

_