Ein Nachmittag mit Beth Ditto

13. Dezember 2017 | von

Vor zwei Tagen begann diese wirk­lich unglaubliche Geschichte: ein sehr guter Fre­und rief mich total aufgeregt an, da er auf Beth Dit­tos Insta­gram-Account die Mit­teilung ent­deckt hat­te, dass sie höch­st­per­sön­lich einen exk­lu­siv­en Show­room-Sale ihrer Gaulti­er-Kollek­tion hier in Berlin ver­anstal­ten würde. Da mussten wir bei­de natür­lich hin!

Vor den Ein­lass hat­te das Man­age­ment des Events allerd­ings ein Anmelde­for­mu­lar gestellt. Und unter all den Fra­gen ver­barg sich auch eine nach der Klei­der­größe. Soll­ten das nur sta­tis­che Erhe­bun­gen über die Käuferin­nen dieser Mode sein? Oder sicherte erst das richtige Kör­per­maß die Ein­trittskarte? Was es auch war, wir kamen rein.

Beth Ditto Berlin Soho House

Mein Fre­und hat­te sich extra, dem Anlass angemessen, in sein Jean-Paul-Gaulti­er-Shirt geschmis­sen – das tat­säch­lich über­wiegend von Frauen gekauft wird, wie uns Beth Dit­tos Sales Man­ag­er später erzählte – und so macht­en wir uns zur Loca­tion ins Soho House auf.

Dieser pri­vate Club in Berlin-Mitte ist eine der exk­lu­sivsten Adressen für der­ar­tige Ver­anstal­tun­gen und bietet seinen Mit­gliedern ein top durchgestyltes Hotel mit Bars, Lounges und sog­ar einem Kino. Und alles wirk­lich „mem­bers only“! Zum Glück keine ich eines dieser Mit­glieder und durfte so schon ein­mal Cock­tails über den Däch­ern Berlins schlürfen.

Beth Ditto Berlin Soho House

Aber nun endlich zu Beth Dit­to! Eine fre­undliche junge Dame nimmt uns am Ein­gang in Emp­fang und weist uns den Weg zum Aufzug, um in eine der oberen Eta­gen zu gelan­gen. In einem großzügi­gen Apart­ment wartet Beth, und mit ihr drei Klei­der­stän­der voll mit ihren Designs. Heav­en!

Beth Ditto Berlin Soho House

Beth Dit­to ist der absolute Ham­mer! Sie ist eine wirk­lich tolle, witzige und warmherzige Gast­ge­berin. Sie trägt ihren bun­ten Zweit­eil­er, den ich auch schon auf mein­er imag­inären Shop­pingliste habe. Zur Begrüßung bekommt sie von mir argen­tinis­che Küss­chen und wir ver­ste­hen uns auf Anhieb pri­ma. Wir scherzen und albern ein wenig herum und als sie mich fragt, was ich denn gern mal anpro­bieren würde, platzt ein fröh­lich­es „Ich will genau das, was du da trägst!“ aus mir her­aus. Lachend dirigiert sie mich zu den Klei­der­stän­dern und ich pro­biere dieses wirk­lich far­ben­fro­he Out­fit an. Was soll ich sagen- natür­lich habe ich es mit nach Hause genommen!

Beth Ditto Berlin Soho House

Außer mir sind noch andere Curvy-Ladys ein­ge­laden, aber auch Mädels, die kleinere Größen tra­gen. Denn Vielfalt zählt! Zusam­men plün­dern wir uns durch die Kollek­tion. Die Klei­dungsstücke sind großar­tig und gut geschnit­ten und die Stoffe haben eine tolle Qual­ität. Beth erzählt uns, dass sie an jed­er Phase der Pro­duk­tion beteiligt ist und man merkt richtig, wie sehr ihr diese Entwürfe am Herzen liegen. Denn schließlich ist sie nicht nur Sän­gerin und Mode-Ikone, son­dern auch eine Aktivistin für große Frauen. Und tolle Fash­ion für Plus-Size-Ladies zu real­isieren, ist Teil ihrer Agenda.

Alle Stücke der Kollek­tion wer­den in den USA hergestellt und kön­nen natür­lich online bestellt wer­den. Doch wir sind hier heute bei einem Live-Shop­ping-Event und pro­bieren und befühlen alles, was uns in die Fin­ger fällt, während Beth Styling-Tipps erteilt. Sie emp­fiehlt mir, einen trans­par­enten glänzen­den und glitzern­den Jump­suit anzuziehen und hil­ft mir auch direkt rein und stylt mich. Auf meine Frage, ob der Jump­suit mit einem Tuto­r­i­al kommt, um zu zeigen, wie man den stylen kann, lachen wir bei­de und ich freue mich, dass ich hier sein kann! Und so sieht es aus, wenn man Beth Dit­to gestylt wird:

Beth Ditto Berlin Soho House

Es sind auch einige andere Blog­gerin­nen hier, die ich schon kenne, wie Tan­ja, Luciana und Kaey, mit der ich mal eine super ver­rück­te Hal­loween-Ver­anstal­tung mod­eriert habe. Außer­dem habe ich die super coole Blog­gerin Hengameh getrof­fen, die das Dit­to-Gaulti­er-T-Shirt als Kleid gekauft hat, das ein­fach wun­der­voll an ihr aussieht.

Beth Ditto Berlin Soho House

vBeth Ditto Berlin Soho House

Beth Ditto Berlin Soho House

Wir trinken alle Cham­pag­n­er, fotografieren uns gegen­seit­ig in den tollen Out­fits und freuen uns wahnsin­nig, heute hier zu sein und die Vibes und die glam­ouröse Energie von Beth Dit­to zu genießen.

Was kann ich sagen, außer dass es ein ganz beson­der­er Sale und ein außergewöhn­lich­er Abend war. Und das Beste ist auf jeden Fall, dass ich nun ein Stück von Beth Dit­to zu Hause habe und es nicht erwarten kann, es bald anzuziehen.

Beth, wir lieben Dich!

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!