Trends der Fashion Week

28. Juni 2017 | von

Was war in diesem Jahr in der Metro­pole Berlin ange­sagt und was möcht­en wir bitte nicht mehr sehen? Darauf möchte ich heute ein biss­chen genauer einge­hen. Anfang Juli war es wieder soweit: Die Berlin Fash­ion Week lock­te tausende Fachbe­such­er in die Haupt­stadt. Ob Influ­encer, Blog­ger oder Einkäufer – alles drehte sich in dieser Zeit um Mode. Die Stadt stand Kopf und auf den Straßen und vor den Mod­en­schauen sah man zahlre­iche Street­styles und Looks. Doch was ist denn tat­säch­lich diesen Som­mer „IN“ und was wurde in Sachen Out­fits von den TOP-Blog­gern gezeigt?

Ich musste spon­tan an Volants und Rüschen denken. Beson­ders in der Kom­bi­na­tion mit schlicht­en Teller­röck­en oder Hosen kom­men Oberteile mit diesen Details gut zum Vorschein. Ich bin auch ein großer Fan von Klei­dern mit Volant-Details. Hier trage ich ein weißes Spitzen­kleid mit Details an den Schul­tern und an der Brust. Ein cool­er Look, der auch für Curvy Girls geeignet ist.

plus size mode weisses kleid fashion week berlin streetstyle berlin plus size weisses kleid

Dicht gefol­gt wird dieser Trend von der Flash­dance-Shoul­der (oder auch One Off-Shoul­der). Dieser Look aus den 80ern ist in diesem Jahr voll ange­sagt und wird mit Trend­mustern wie z.B. Stripes ver­mis­cht. Außer­dem: Slo­gan-Shirts (Levi’s, Dior oder andere) und der Lin­gerie-Look. Der ange­sagte Lay­er­ing-Lin­gerie-Look ist für mich per­sön­lich nichts. Diesen sehe ich selb­st eher an zarten Frauen mit etwas weniger Holz vor den Hüt­ten. Zur Erk­lärung: Bei diesem Look trägt man z.B. über einem schlicht­en, weißen T‑Shirt ein Spitzen­top oder einen Spitzen-BH.

streetstyle laessige bluse looks berlin plus size

Bre­ite Mieder und Tail­lengür­tel über schlicht­en Hemd­klei­dern waren auch ganz groß dabei. Diesen Trend machen die Stars und Sternchen aus Hol­ly­wood bere­its vor. Was ich allerd­ings defin­i­tiv nicht mehr gese­hen habe, sind zu auf­fäl­lige und bil­lige State­men­tket­ten über einem Kra­gen oder zu hohe High Heels.

Die Must-have Pieces für die Fash­ion Week Berlin:
Keine Kommentare vorhanden