Trends der Fashion Week

fashion week streetstyle weisses kleid plus size

Was war in diesem Jahr in der Metropole Berlin angesagt und was möchten wir bitte nicht mehr sehen? Darauf möchte ich heute ein bisschen genauer eingehen. Anfang Juli war es wieder soweit: Die Berlin Fashion Week lockte tausende Fachbesucher in die Hauptstadt. Ob Influencer, Blogger oder Einkäufer – alles drehte sich in dieser Zeit um Mode. Die Stadt stand Kopf und auf den Straßen und vor den Modenschauen sah man zahlreiche Streetstyles und Looks. Doch was ist denn tatsächlich diesen Sommer „IN“ und was wurde in Sachen Outfits von den TOP-Bloggern gezeigt?

Ich musste spontan an Volants und Rüschen denken. Besonders in der Kombination mit schlichten Tellerröcken oder Hosen kommen Oberteile mit diesen Details gut zum Vorschein. Ich bin auch ein großer Fan von Kleidern mit Volant-Details. Hier trage ich ein weißes Spitzenkleid mit Details an den Schultern und an der Brust. Ein cooler Look, der auch für Curvy Girls geeignet ist.

plus size mode weisses kleid fashion week berlin streetstyle berlin plus size weisses kleid

Dicht gefolgt wird dieser Trend von der Flashdance-Shoulder (oder auch One Off-Shoulder). Dieser Look aus den 80ern ist in diesem Jahr voll angesagt und wird mit Trendmustern wie z.B. Stripes vermischt. Außerdem: Slogan-Shirts (Levi’s, Dior oder andere) und der Lingerie-Look. Der angesagte Layering-Lingerie-Look ist für mich persönlich nichts. Diesen sehe ich selbst eher an zarten Frauen mit etwas weniger Holz vor den Hütten. Zur Erklärung: Bei diesem Look trägt man z.B. über einem schlichten, weißen T-Shirt ein Spitzentop oder einen Spitzen-BH.

streetstyle laessige bluse looks berlin plus size

Breite Mieder und Taillengürtel über schlichten Hemdkleidern waren auch ganz groß dabei. Diesen Trend machen die Stars und Sternchen aus Hollywood bereits vor. Was ich allerdings definitiv nicht mehr gesehen habe, sind zu auffällige und billige Statementketten über einem Kragen oder zu hohe High Heels.

Die Must-have Pieces für die Fashion Week Berlin:
Leserkommentare
Keine Kommentare

Sage uns Deine Meinung und hinterlasse einen Kommentar

http://

_