Athleisure für XXL?

7. August 2017 | von

Mit einer Jogginghose ins Büro oder gar in den Club? Was früher verpönt war, ist heute ein Modetrend. Athleisure nennt sich dieser Trend und ist mittlerweile von unseren Straßen nicht mehr wegzudenken. Auch Hollywood-Stars wie Gigi Hadid lieben den Trainingshosen-Style und sogar Modeschöpfer Karl Lagerfeld, von dem der berühmte Spruch: „Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“ stammt, hat seine Meinung über die Sporthosen geändert und obendrein sogar selbst welche in seiner Kollektion.

Ich persönlich finde, dass der Athleisure Trend weit mehr als nur ein Outfit ist, denn er verkörpert für mich auch einen Lebensstil: den Healthy Lifestyle. Welchen man übrigens auch als XXL-Frau leben kann – denn obwohl wir XXL sind, ernähren wir uns ganz sicher nicht nur von Fast-Food.

athleisure sporthosen streetstyle grosse groessen streetstyle schicke jogginghose plus size

Beim Athleisure Trend ist die Jogginghose das A und O. Hier spielt es keine Rolle ob es die bequemen Yoga-Pants oder eine Workout-Leggins ist. Wichtig dabei sind einfach das Freiheitsgefühl und der Wohlfühlfaktor. Gerne werden die bequemen Sporthosen mit Sneakern kombiniert. Bei meinem Outfit habe ich mich aber bewusst gegen die Sportschuhe entschieden, denn ich persönlich finde hohe Schuhe nicht nur schöner, sondern ich fühle mich auch einfacher wohler mit ihnen.
Und bei dem Trend geht es ja schließlich um das Wohlfühlen, oder?

lockeres outfit athleisure plus size mode

Eine wichtige Frage, die ich in diesem Beitrag noch beantworten möchte, ist: Kann eine XXL-Frau diesen Trend auch mitmachen? Meine Antwort: Natürlich! Warum auch nicht? Wichtig ist dabei einfach, dass die Jogginghose bei einer kurvigen Frau nicht allzu schlabbrig ist und man noch etwas von den Rundungen erkennen kann. Ob man dazu dann Sneaker oder High Heels trägt, ist egal und jedem selbst überlassen. Es sollte einfach ein schönes Gesamtbild ergeben und nicht den direkten „Frisch aus dem Gym“-Look haben. Ich bin gespannt, wie Ihr auch schon diesen Trend nachstylt und wie Ihr mein Jogginghosen-Outfit findet.

Hier kannst Du den Look nachshoppen
Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!