Adiletten
kombinieren: Von der Latsche zum It-Piece

13. August 2018 | von

Dieses Post widme ich einem ganz besonderen Kleidungsstück, den Adiletten, einem neuen Trend, der es geschafft hat, von der Gummi-Latsche zum Urban-Schick zu werden. So werden die bequemen Schuhe nicht mehr nur am Strand getragen, sondern in der Stadt.

Plus-Size Freizeitlook mit Adiletten
Lässiges Sommeroutfit mit Adiletten

Vom Hausschuh zum Trendschuh

Vor drei bis vier Jahren war ich schon Fan von ihnen, aber damals konnte ich mir noch lange nicht vorstellen, dass ich sie zum Ausgehen trage. Doch dann habe ich sie immer mehr und mehr außerhalb von Urlaubs-Gegenden gesehen. Und da ich sie einfach liebe, habe ich mich sofort auf diesen Trend geworfen und bin froh, diesen zu tragen. Es gibt ja ganz bestimmte Marken, für die wir einen Faible haben und bei mir war es auf jeden Fall Adidas, auch schon bevor ich von Argentinien nach Deutschland gezogen bin. Ich weiß, dass es Leute gibt, die niemals Sportmarken miteinander mischen, ich kann das aber ohne Weiteres.

Stil-Mix aus elegantem Kleid und Adiletten

Die Kombination macht’s

Ich habe nun mit meinen beiden Outfits den Adiletten-Style in die City gebracht. Einmal sommerlich leicht mit einem legeren Baumwollkleid mit Fransen, für mich ein toller Tennis-80s Flair, der Urlaubslaune verbreitet. Doch auch zum klassischen Schick lässt sich die Adilette gut kombinieren. Zum Beispiel zu einem sehr eleganten Kleid von Comma, das sich an den Seiten gut auf die persönliche Größe einstellen lässt. So ist es schick aber nicht zu overdressed. Ich mag die Streifen im Kleid zu den Streifen in den Adiletten, aber auch andere Muster sehen gut aus.

Schwarzes Sommerkleid mit Fransen in großen Größen
Sommerkleid mit Streifen für Plus-Size

Hier findest du alle Artikel um deinen eigenen Look zu kreieren:

Adiletten S1 T1
COMMA Freizeitkleid mit Streifenmuster
Adiletten S1 T2
Beach Time Longshirt mit Fransen
Adiletten S1 T3
adidas Originals »Adilette« Badesandale
Adiletten S1 T4
Rayban Damen Sonnenbrille »JACKIE OHH II RB4098«
Adiletten S1 T5
Laura Scott Shopper, mit modischen Logo-Anhänger
Adiletten S1 T6
Seeberger Sonnenhut »Schild aus Stoff«

Wer hätte gedacht, dass die Adiletten zum Urban-Schick werden und auch bei dieser Mega-Hitze gerne im Büro getragen werden. Ob es auch mit den Crogs so abgeht? Mmmmmmm, ich denke eher nicht!!

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!