Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

WILD EAGLE
Erwachsenendreirad
7 Gang, Dreirad 26/24" Elektro made in GERMANY Sonderedition

%
1/4
Farbe: schwarz
lieferbar in 3 Wochen lieferbar in 3 Wochen
Unsere Spedition liefert bis zur Bordsteinkante .
  • 0,00 € Details
    Nicht zusammen mit der 24-Stunden- oder Wunschtermin-Lieferung möglich.
-22% UVP 2.999,00 €
2.349,00 €
Oder 68,19 € mtl. in 48 Raten
100 Tage Zahlpause für 82,22
Verkäufer: Casoou
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Kauf auf Rechnung und Raten
30 Tage kostenlose Rücksendung
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S0M1G07CI7FP2
  • Made in Germany
  • Großer Transportkorb hinten - belastbar mit 25kg
  • 7-Gang Nabenschaltung
  • Nur ca. 16 cm Einstiegshöhe
  • Differenzial für sicheres Kurvenfahren
Sichere und bequeme Mobilität und Spaß beim Radfahren und Transportieren! Dank des tiefen Einstiegs können Senioren oder Personen mit körperlichen Einschränkungen mobil und aktiv bleiben und sicher ans Ziel kommen. Das Elektrodreirad mit Schachnerantrieb leistet mit seinen 250 W eine Unterstützung bis 25km/h und der 9Ah 36V Lithium-Ionen-Akku sorgt für eine gute Reichweite. Der große hintere Korb mit ca. 25 kg Zuladung ist ideal für Einkäufe und die Box im Korb bietet auch Platz für einen zweiten Akku. Zudem ist das Dreirad mit einem Differenzial für sicheres Kurvenfahren ausgestattet und die Federgabel sowie der breite, gefederte Sattel bieten großen Komfort. Der winkelverstellbare Vorbau, die Schutzbleche mit Spritzschutz und die Feststellbremse runden die Ausstattung des Dreirades ab. Die helle Beleuchtung sorgt für Sicherheit auch in der Dunkelheit. Das Dreirad misst an der breitesten Stelle 74 cm und die Größe des Tansportkorbes beträgt 55 x 48 x 30 cm.

Rahmen: Hi Ten Dreiradrahmen mit extra tiefem Einstieg
nur ca. 16 cm Einstiegshöhe
Rahmenhöhe 48 cm
Gabel: ZOOM Federgabel Alu
Gesamtbelastung des Fahrrades: 120 kg
Belastung hinterer Korb: 25 kg
7-Gang Shimano-Nexus-Nabenschaltung mit Rücktritt
Aluminium V-Brake vorne, Rücktrittbremse hinten
Bremshebel aus Aluminium mit Feststellfunktion
Beleuchtung
Rücklicht mit Standlichtfunktion
Aluminium REFLEX-Hohlkammerfelgen
Alu-Reha Naben hinten
Differential für sicheres Kurvenfahren
Winkelverstellbarer Aluminium-Vorbau
Bequemer Citylenker
Metallschutzbleche lackiert, mit Spritzschutz
Kurbelgarnitur Aluminium, 38 Zähne
Transportkorb 55 x 48 x 30m für 25 kg Zuladung
Bequemer Citysattel mit Elastomerfederung
Elektroantrieb Schachner mit 250 Watt
LED-Display
Drehstrom Nabenmotor im Vorderrad
Lithium Ionen Akku 36V/9Ah für Reichweite bis ca. 50 km
Platz für zweiten Akku in der Akkubox zur Verdoppelung der Reichweite
Anfahrhilfe durch Drehgriff bis 6 km/h, dann muß Tretunterstützung erfolgen
Inclusive Ladegerät und Anleitung
Ladedauer etwa 4-6 Stunden pro Ladevorgang
Ca. 500 Ladezyklen möglich


Maße (L x B x H): 185 x 73 x 115 cm

Dieses Dreirad wird komplett montiert und fahrbereit geliefert. Lediglich der Lenker muss noch justiert werden. Bitte lesen Sie dazu unbedingt vorher die Bedienungsanleitung.

Details

Rahmen
Rahmenhöhe48 cm
Farbe Rahmenschwarz
Laufräder
Größe Laufrad26/24"
Größe Laufrad hinten26/24"
Schaltung / Antrieb
Anzahl Gänge7
Hinweise
Nutzungsbereichinnerhalb der StVZO
Zulässiges Gesamtgewicht140 kg
Technische Daten
WEEE-Reg.-Nr. DE81460455

Kundenbewertungen

Alle anzeigen
4.5 von 5
(2)
100% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (1)
  • 4 Sterne
    (1)
  • 3 Sterne
    (0)
  • 2 Sterne
    (0)
  • 1 Sterne
    (0)

tolles Dreirad mit kleinen Kritikpunkten

23 von 24 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Dreirad kam schnell und sehr gut verpackt an. Dickes Lob an den Verkäufer. Fast komplett vormoniert, die Montage der restlichen Komponenten dauerte nicht lange. Allerdings passte bei uns die Anleitung nicht zum Display, es war ein ganz anderes Display montiert, als in der Betriebsanleitung abgebildet. Hier sollte vom Verkäufer drauf geachtet werden, dass auch die korrekte Anleitung beigelegt wird. Darüber hinaus war aus der Anleitung auch nicht ersichtlich, wo der Akku anzuschalten ist. Bei meinem "normalen" E-Bike funktioniert dies über das Display. Hier nicht und irgendwann habe ich zufällig einen Knopf hinten im Korb bzw. der Metallkassette gefunden. Dort ist eine Aussparung und darin der Power-Button. Dieses Problem lies sich leider auch nicht am Telefon mit dem Verkäufer lösen und so redeten wir aneinander vorbei. Womit ich zum Akku komme: Dieser ist in einer Metallkassette unter dem Korb installiert. Allerdings liegen die Kabel teilweise offen, so dass ich das Fahrrad bei Regen nicht draußen stehen lassen würde. Ein Elektriker hat sich das angeschaut und meinte, das gehöre nachgebessert. Da das Bike derzeit aber ohnehin ein "Schön-Wetter-Rad" ist, passt das für den Moment. Langfristig wird der Elektriker nachbessern. Die Akkus in der Kassette sind auch nicht richtig fix montiert und klappern bei jedem Schlagloch und jeder kleinen Unebenheit, was den Fahrer/die Fahrerin zu Beginn unsicher machen kann. Mit etwas Luftpolsterfolie und Schaumstoff war das Problem aber schnell gelöst. Das sind aber in meinen Augen erstmal nur minimale Schwachpunkte, die man leicht nachbessern kann. Das Fahrrad an sich wirkt sonst sehr stabil , der tiefe Einstieg ist super. Es funktionierten alle Features (wenn man dann man den Knopf für den Akku gefunden hatte ;-)). Auch das Design bzw. die unterschiedlichen Farbvarianten kamen gut an. Die Rücktrittbremse war hier ein Muss. Für den Preis alles absolut in Ordnung, wenn nicht sogar top. Und nun zu den wichtigsten Aspekten: Dreiradfahren ist nicht gleich Fahrradfahren! Auch nicht ein bisschen. Ein Dreirad hat ein völlig anderes Fahrverhalten und es bedarf Übung unter Aufsicht (die eingreifen kann - sprich, in den Lenker fassen) und je nach "Mut" auch Geduld. Draufsetzen und losfahren wie mit einem gewöhnlichen Rad wird mit hundertprozentiger Sicherheit im Auto vom Nachbarn enden. Es gibt ein paar wichtige Unterschiede, die es zu bedenken gibt, aber mit ein paar Stunden Übung klappt das dann auch "bei der älteren Generation": 1. Nicht in die Kurven legen, d.h. immer starr und aufrecht drauf sitzen und nicht in die Seite legen (sonst landet man im Auto vom Nachbarn). 2. Nur aus dem "Handgelenk" lenken. 3. Nicht auf den Lenker schauen, sondern stur einen Punkt in der Ferne anfixieren, auf den man zufährt. 4. Vor dem Aufsteigen Feststellbremse betätigen, dann zuerst auf den Sattel aufsetzen und erst danach die Bremse lösen. 5. Zu Beginn, um ein Gefühl zu bekommen für das andere Fahrverhalten: Nur mit etwas "Gas" fahren, kaum treten. Mit Gas gestaltet sich die Koordination viel leichter! Ruhig zwei, drei Tage nur mit Gas fahren und vielleicht höchstens 1 - 2 x treten. Und wenn dann das Geradeausfahren ohne Zwischenfälle gelingt, dann mit Treten. 6. Die ersten "Fahrstunden" nur geradeaus fahren, Kurven erst, wenn das Geradeausfahren beherrscht wird. Auch in Kurven unbedingt aufrecht sitzen bleiben! 7. Erst absteigen, wenn das Rad steht und die Feststellbremse gezogen ist. 8. Für die Fahrstunden sollte dringend eine Person nebenher "mitjoggen", um eingreifen zu können. Ich denke, das sind die wichtigsten Punkte. Alle, die jetzt lachen, bestellen sich gerne das Bike und denken dann an mich, wenn sie gegen das Auto des Nachbarn gefahren sind. ;-) Wir würden das Bike und den Verkäufer auf jeden Fall empfehlen. Die Fahrerin hat jetzt auch Spaß am Fahren. Und es sah anfangs nicht so aus, als könnte es was werden. Ein Punkt Abzug für die falsche Anleitung, das Scheppern des Akkus und die offenen Kabel.

Wild Eagle Erwachsenendreirad, 7 Gang

16 von 21 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Musste ich leider zurück schicken da ich keine Garage habe und draussen stehen zu lassen ging auch nicht und es ist sehr schwer ist ansonsten ein super Dreirad
Alle Kundenbewertungen
Θ Mein Konto