Abbrechen
» Suche
Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

Springlane Bräter »Cocotte«, Cocotte aus Gusseisen - Gusseisen Topf 24 cm Grün

1/9
Farbe: Grau, rund, 24 cm, 4 l
Maße (Durchmesser x Breite x Länge x Höhe): Ø 24 cm x 32 cm x 34 cm x 14.5 cm
lieferbar - in 4-5 Werktagen bei dir
49,99 €
Verkäufer: Springlane
  • CO2-neutraler Versand durch Kompensation
  • Kauf auf Rechnung und Raten
  • Kostenlose Rücksendung

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S0K010LN7FJP2
  • KOCHTOPF - der Schmortopf mit Deckel ist sowohl für alle Herdarten, als auch für den Backofen geeignet, bei Temperaturen bis zu 250 Grad
  • HOCHWERTIGE QUALITÄT - der Bräter Induktion überzeugt durch das robuste Gusseisen, sowie kratz- und temperaturresistente Innenemailierung
  • LEISTUNGSSTARK - der Energieeffiziente Kochtopf speichert die Wärme über einen längeren Zeitraum, um die Lebensmittel perfekt zu garen
  • LIEFERUMFANG - Guss Eisen Topf mit Deckel und Rezepftheft mit vielen leckeren Gerichten
  • SPRINGLANE - Wir Kochen aus Leidenschaft, produzieren und verpacken nachhaltig, haben eine große Community + eine eigene App mit Rezepten sowie einen ausgezeichneten Kundenservice

Eleganter Allrounder für einzigartige Kochmomente
Mit der Cocotte von Springlane kochst du auf stilvolle Art und sorgst für außergewöhnliche Genusserlebnisse. Ob rund oder oval, klein oder groß, in Rot, Mint oder Grau: Du hast die die Qual der Wahl zwischen unseren eleganten Gusseisen-Brätern im modernen, skandinavischen Design. Finde für deine Küche die passende Cocotte! Mit einem Fassungsvermögen von 4, 6 oder 6,5 l cm eignet sich der hochwertige Bräter insbesondere für die Zubereitung von Fleisch- und Gemüsegerichten, wie Rouladen und Ragouts ebenso wie Schmorbraten oder herzhaften Eintöpfen. Sie sind für alle Herdarten inkl. Induktion geeignet und einsetzbar in Backofen und Grill (bis zu 250°C).


Das skandinavische Design in matten, eleganten Farben macht die Cocottes zu einem einzigartigen Hingucker in der Küche – und auf dem Tisch! Deine zubereiteten Speisen kannst du problemlos direkt in deiner Cocotte servieren: Das sieht sehr schön aus und hält deine Gerichte durch die besonderen Wärmespeicher-Eigenschaften des Gusseisens auch lange warm.


Die schwarzmattierte Innen-Emaille der Gusseisen-Bräter eignet sich besonders gut zum krossen Anbraten, Rösten, Schmoren und Karamellisieren. Deine Gäste werden sich daher noch lange an dein perfekt gegartes Bœuf Bourguignon oder das cremige Ofenrisotto erinnern. Der Deckel lässt sich dank des hitzebeständigen Deckelknaufs aus Edelstahl ohne Gefahr während des Kochens oder beim Servieren abnehmen. Die handlichen, großen Griffe des Bräters verteilen das Gewicht gleichmäßig und somit lässt er sich mühelos tragen. Die idealen Voraussetzungen für ein gelungenes Dinner.


Unsere Cocottes sind aus robustem Gusseisen mit einer hohen Energieeffizienz gefertigt. Das Besondere an diesem Material ist, dass es Hitze über einen langen Zeitraum speichert und sie erst nach und nach wieder abgibt. Somit sind eine gleichmäßige Hitzeverteilung und ein ebenmäßiger Garprozess garantiert.


Dank der schwarzen Emaille-Beschichtung hat der Bräter eine hohe Resistenz gegen Kratzer und ist leicht zu reinigen. Diese Schicht wurde insbesondere für scharfes Anbraten bei hohen Temperaturen entwickelt. Brat- und Röstaromen können sich somit ideal entfalten und bescheren dir und deinen Gästen ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis.


Die besondere Tropfenstruktur unterhalb des Deckels sorgt dafür, dass das Gargut kontinuierlich mit kondensierter Garflüssigkeit beträufelt wird. Durch diese gleichmäßige Feuchtigkeitsverteilung wird das Austrocknen deiner Speisen verhindert. So bleibt dein Fleisch, Fisch oder Gemüse ausgesprochen saftig.


Pflege-Tipps für deine Cocotte - Die Cocotte sollte mindestens 15 Minuten nach Gebrauch abkühlen bevor du sie mit heißem Wasser, mildem Spülmittel und einem schonenden Schwamm reinigst. Wenn du deinen Bräter regelmäßig nach dem Abwasch mit ein wenig Pflanzenöl einfettest, ein paar Minuten auf mittlerer Stufe für eine gleichmäßige Verteilung erwärmst, ist er perfekt gepflegt und geschützt. Mehr dazu, wie du Cocotte am besten pflegst, findest du in unserem beigelegten Pflegehinweis.

Details

Produktdetails
HerdartInduktion, Elektro, Gas, Ceran
Funktionen BeschichtungAntihaft, höchst resistent gegen Kratzer und leicht zu reinigen
Ausstattung DeckelTropfenstruktur zur optimalen Feuchtigkeitsspeicherung
FarbeGrau, rund, 24 cm, 4 l
Maße & Gewicht
Höhe14.5 cm
Länge34 cm
Breite32 cm
Durchmesser24 cm
Produktdetails
HitzebeständigkeitBackofenfest bis 250°C

Kundenbewertungen

Alle anzeigen

5.0

 von 5
(27)

100% würden diesen Artikel weiterempfehlen.

Wir setzen auf den  Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (26)
  • 4 Sterne
    (1)
  • 3 Sterne
    (0)
  • 2 Sterne
    (0)
  • 1 Stern
    (0)
Auswahl aufheben
Nach Stichworten filtern:
Auswahl aufheben

Endlich Brot mit Kruste

26 von 26 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe die Cocotte jetzt schon für vieles eingesetzt: Eintopf, Rouladen, aber auch um Brot zu backen und die Kruste, die dabei entsteht ist einfach der Hammer. Am Deckel sind so Noppen dran, an denen die verdampfte Flüssigkeit wieder auf den Inhalt tropfen kann. Damit wird alles schön saftig - mir gefällt die Cocotte total gut und auch farblich ist sie ein schöner Hingucker!

Sieht gut aus und ist vielseitig verwendbar

8 von 11 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe lange gesucht nach einer Alternative für bekannte, aber teurere Marken und fand nach dem Auspacken ein gutes Produkt. Man muss allerdings wirklich die Pflege hinweise beachten. Ich habe den Topf mit warmen Wasser und etwas Spülmittel abgewaschen und genau abgetrocknet. Eingeölt die Innenseiten und dann erstmal ab in den Ofen bei 50 Grad Ober- und Unterhitze für 30 Minuten. Bequem, handlich, nicht zu schwer, das Büchlein mit Rezepten macht neugierig. Einen Punkt Abzug für die Befestigung des Griffs auf dem Deckel: von innen angeschraubt (Kreuz), was mich etwas skeptisch macht., wie sich diese Schraube im Kontakt mit dem Dampf und Kochgut verhält. Die Griffe werden natürlich heiß beim Kochen, Braten, Backen, aber das ist halt so. Sonst:Top!

Kaufempfehlung!!!

7 von 9 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Nachdem ich mir schon gusseiserne Pfannen zugelegt habe, musste auch endlich ein Topf her. Der Topf ist direkt zum Einsatz gekommen. Was soll ich sagen... TOPPPPP.... das Brot ist toll geworden... Das Gemüse ebenso, kurz anbraten, ablöschen und ziehen lassen....der Topf speichert die Wärme richtig gut. Ich möchte ihn nicht missen😊deswegen gibt's von mir 5*
Alle Kundenbewertungen
Θ Mein Konto