Springlane Bräter, Cocotte aus Gusseisen - Gusseisen Topf 28 cm Grau

Endlich Brot mit Kruste

Ich habe die Cocotte jetzt schon für vieles eingesetzt: Eintopf, Rouladen, aber auch um Brot zu backen und die Kruste, die dabei entsteht ist einfach der Hammer. Am Deckel sind so Noppen dran, an denen die verdampfte Flüssigkeit wieder auf den Inhalt tropfen kann. Damit wird alles schön saftig - mir gefällt die Cocotte total gut und auch farblich ist sie ein schöner Hingucker!

Schwer- aber Fleischgerichte einfach klasse

Unseren letzten Bräter haben wir zur Hochzeit bekommen, fast 40 Jahre her. Dieser Topf erfreut meinen Mann total. Fleischgerichte bereitet mein Mann zu und in diesem Topf gelingt alles perfekt. Es schmeckt sogar noch besser als früher.

Toller Allrounder

Die Cocotte ist toll, besonders das kleine Rezeptheft und die Pflegetipps waren hilfreich. Die ersten Ergebnisse in dem schweren Topf waren wie gewünscht und auch das Brot hat geklappt.

Sehr empfehlenswert

Ich habe diesen Bräter zum Brotbacken bestellt. Hält die hohen Temperaturen bis jetzt gut aus und lässt sich gut reinigen. Kann ich nur empfehlen

Super Topf

Ein Topf in dem jedes Bratenstück einfach nur super wird, lässt sich auch sehr gut reinigen und pflegen , ich möchte ihn nicht mehr missen

Bräter

den Bräter möchte ich in meinem Haushalt nicht missen. Artikel ist wie beschrieben, schnelle Lieferung

Toller Bräter

Bräter von sehr guter Qualität, Fleisch wird zart und saftig. Rezeptheft hat leider gefehlt

Ein toller Artikel kochen macht Spaß mit dem ...

Ein toller Artikel kochen macht Spaß mit dem Topf ich bin zu Frieden

Die Artikel ist super. Kochen ist einfach ...

Die Artikel ist super. Kochen ist einfach toll. Gute Qualität

Super ich bin begeistert von dem Artik! Sofort wieder!

perfekter Gusstopf aus Eisen!

Ich wollte kein kleines Vermögen ausgeben, um einen Eisengusstopf zu kaufen, also klang dieses Produkt perfekt für mich! Es funktioniert super und sieht gut aus. Ich mag auch die Rezepte aus dem Springlane-Büchlein, das sowohl in Deutsch als auch in Englisch enthalten ist.

Sieht gut aus und ist vielseitig verwendbar

Ich habe lange gesucht nach einer Alternative für bekannte, aber teurere Marken und fand nach dem Auspacken ein gutes Produkt. Man muss allerdings wirklich die Pflege hinweise beachten. Ich habe den Topf mit warmen Wasser und etwas Spülmittel abgewaschen und genau abgetrocknet. Eingeölt die Innenseiten und dann erstmal ab in den Ofen bei 50 Grad Ober- und Unterhitze für 30 Minuten. Bequem, handlich, nicht zu schwer, das Büchlein mit Rezepten macht neugierig. Einen Punkt Abzug für die Befestigung des Griffs auf dem Deckel: von innen angeschraubt (Kreuz), was mich etwas skeptisch macht., wie sich diese Schraube im Kontakt mit dem Dampf und Kochgut verhält. Die Griffe werden natürlich heiß beim Kochen, Braten, Backen, aber das ist halt so. Sonst:Top!

Kaufempfehlung!!!

Nachdem ich mir schon gusseiserne Pfannen zugelegt habe, musste auch endlich ein Topf her. Der Topf ist direkt zum Einsatz gekommen. Was soll ich sagen... TOPPPPP.... das Brot ist toll geworden... Das Gemüse ebenso, kurz anbraten, ablöschen und ziehen lassen....der Topf speichert die Wärme richtig gut. Ich möchte ihn nicht missen😊deswegen gibt's von mir 5*

Optisches Highlight

Der rote Bräter sieht echt schön aus und ist mein kleines Highlight in der Küche. Habe ihn bisher nur für Gulasch benutzt, aber Brot muss ich auch mal ausprobieren wie andere hier schreiben.

Ist seinen Preis absolut wert

Als begeisterte Köchin freue ich mich sehr über die Cocotte. Diese kann in vielfältiger Weise ob Kochen, Backen, Dűnsten, Schmoren zum Einsatz gebracht werden. Raffiniert auch der Deckel auf der Innenseite. Freue mich schon, wenn ich den ersten Braten, Rouladen, Gulasch etc. zubereiten kann. Absolute Kaufempfehlung und preislich gűnstig für die hohe Qualität.

Super Topf zum Brot backen

Ich nutze den Topf zum Brot backen und dafür ist er perfekt. Es gelingt immer und hat die perfekte Größe und Kruste. Ich würde allerdings vom Farbton mint abraten da sich alle Flecken sofort einbrennen und man sie nicht mehr heraus bekommt

Klasse

Hurra ich habe sie und sie ist super bei mir angekommen....toll verpackt...danke....ich habe sie schon ausprobiert und bin total begeistert....ich möchte sie nicht mehr missen...ich kann nur sagen wer was auf sehr gutes Essen wert legt der sollte auf eine Cocotte nicht verzichten.....

Genau das was ich gesucht habe.

Optisch ein Highlight! Endlich Brot backen mit einer schönen Kruste. Das Fleisch wird richtig zart. Eintöpfe gelingen super. Würde den immer wieder kaufen. Klare Kaufempfehlung!

Toller Bräter

Gusseisen einfach super Qualität, habe ich meiner Schwester zum Geburtstag geschenkt kennt sich ja als gelernte Köchin damit aus fand sie super und wird nur noch verwendet.

Ein mega toller Topf..das bratgut wird zart ...

Ein mega toller Topf..das bratgut wird zart und bleibt saftig..geschmort wie früher bei Mama..und die Optik des topfes ein echter Hingucker..

Super Topf

Diesen Topf habe ich schon lange gesucht, auch wenn und weil er sehr schwer ist, gelingt in ihm einfach alles.

Toller Bräter

Sehr gute Qualität. Habe zwar bisher nur Brot in dem Bräter gebacken, dies wurde aber super. Sehr zu empfehlen! Schneller Versand.

Viel Platz

Sehr schwer. Sehr geräumig. Macht was her. Braucht eine Weile, bis er richtig aufgeheizt ist. Muß mich noch dran gewöhnen.

Optimal

Super Topf, sehr gut auch zum Brot backen. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Super Bräter

Der Bräter ist klasse, die Form ist schön, werde ich weiter empfehlen

Artikel gleich ausprobiert,bin einfach ...

Artikel gleich ausprobiert,bin einfach begeistert.Man bekommt ein tolles Ergebnis!

Klasse Topf!!‘

Dieser Topf ist echt klasse. Mir gelingt jedes Rezept mit dem Topf.

Der Bräter ist sehr gut. Hält was er verspricht. Würde weiter empfehlen

Schon