Abbrechen
» Suche

Kundenbewertungen für Rommelsbacher Kaffeemühle EKM 300, 150 W, Kegelmahlwerk, 220 g Bohnenbehälter

Rommelsbacher Kaffeemühle EKM 300, 150 W, Kegelmahlwerk, 220 g Bohnenbehälter
* * * * / (129)

95% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

Du hast den Artikel erhalten?
Wir setzen auf den  Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (95) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (23) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (8) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (1) Auswahl aufheben
Häufig genannt:
* * * * *

Tolle Mühle

Für 9 von 9 Kunden hilfreich. 9 von 9 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Ich habe eine Mühle gesucht, mit der ich Kaffee für den Filter und Bohnen für Mokka aus der Espresso Kanne mahlen kann. Beides leistet die Rommelsbacher zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Reinigung gestaltet sich unkompliziert und geht zügig von der Hand. Bevor ich den gemahlenen Kaffe aus der Maschine nehme, klopfe ich leicht gegen den Kaffeebehälter. Das hat den Effekt, dass kein Pulver neben der Maschine landet. Nach jedem Mahlen reinige ich den Auswurf mit der mitgelieferten Bürste. Dafür lege ich einen feuchten Lappen unter den Auswurf, der die dort befindlichen Krümel auffängt. Alles in allem eine runde Sache. Und der Kaffee schmeckt auch noch. Ganz klare Weiterempfehlung

von Peter S. aus Edertal 19.04.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Einfach und zuverlässig

Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Nachdem wir viel recherchiert haben, ist unsere Wahl auf die EKM300 gefallen.
Wichtig war uns ein Kegelmahlwerk.
Die Handhabung ist wirklich einfach. Das Kaffeemehl fällt von oben in den Behälter. Bei anderen Maschinen haben wir schon schräg einfallende Systeme gesehen. Da fällt schon mal was zwischen Gehäuse und Behälter.
Die Mengeneinstellung hat man nach ein paar Versuchen schnell raus.
Man sollte nur nicht erwarten, dass die Einstellung 4 eben für vier Tassen gut ist.
Das hängt viel mehr vom persönlichen Geschmack, den Kaffeebohnen, dem Wasser und der Kaffeemaschine ab.

von einer Kundin aus Sinzig 13.12.2019 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Sehr gute Kaffeemühle

Für 5 von 5 Kunden hilfreich. 5 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Die Mühle ist ordentlich gefertigt und mach einen robusten Eindruck. Der Niederschlag von feinem Kaffeestaub innen am Auffangbehälter ist kaum vermeidbar und stört nicht, einfach seitlich mal klopfen dann fällt das Meiste nach unten. Etwas Kaffeestaub fiel selbst bei den guten alten Handmühlen mit der Schublade an. Gut ist, dass sich das Kegelmahlwerk bei Bedarf reinigen lässt, falls sich mal ein Fremdkörper verirrt hat. Das Geräusch der Mühle liegt im normalen Bereich. Alles in Allem eine gute robuste Kaffeemühle mit vielen Mahlgradeinstellungen.
PS Mahlgradeinstellung/Änderung nur während eines Mahlvorganges ändern.

von einem Kunden aus Kassel 23.03.2019 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz-silberfarben Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Super Geniale Maschine

Für 7 von 7 Kunden hilfreich. 7 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

ganz tolle geniale Kaffeemühle, haben uns auch wegen dieser Mühle jetzt entschieden, NUR noch Frisch gemahlenen Kaffe , besonders Espresso, zu trinken, super einfache Bedienung , Einstellungen von Grob bis Sehr Fein ( Espresso), bis 12 Portionen einstellbar schaltet danach Automatisch ab.Das Kegelmahlwerk ( Bestes Mahlwerk) trägt Für eine super Qualität u. Aroma des Mahlgutes bei.
Auch zu erwähnen ist die super schnelle Lieferung am Nächsten Tag :))

von einer Kundin aus Frankfurt 24.01.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz-silberfarben Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * o o

Ärgerliche Designmängel trüben das Erlebnis

Für 9 von 10 Kunden hilfreich. 9 von 10 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

+ Formschön und kompakt
+ Großes, unübersehbares Rommelsbacher-Logo vermittelt Qualität
– Die Maschine hat ein Problem mit Elektrostatik, das Entnehmen des Mahlguts ist oft eine große Schweinerei. Augenscheinlich wurden keinerlei Anstrengungen unternommen, diesen Effekt zu verringern, etwa mit einem Metallbehälter..?
– Warum hat der Auffangbehälter einen Deckel? Das Entnehmen des Mahlguts ist unnötig fummelig. Man kann den Deckel weglassen und den kleinen Schalter in der Decke abkleben, damit die Maschine auch ohne den Deckel mahlt, aber es ergibt sich eine unschöne Lücke. Der eng sitzende Behälter verkratzt innerhalb kurzer Zeit oben und unten, wenn man die Maschine nicht nach jedem Mahlgang reinigt.
– Das Einstellrad für die Menge ist zu locker und verstellt sich oft von selbst
– Der Boden des Bohnenbehälters ist nicht steil genug, weswegen oftmals nicht alle Bohnen vermahlen werden (ich fülle immer nach Bedarf).
– Die Maschine ist relativ laut, schön ist das Mahlgeräusch auch nicht. Langsamer und dafür leiser fände ich besser.
– Großes, unübersehbares Rommelsbacher-Logo versucht, Qualität zu vermitteln

von einem Kunden aus Bremen 10.03.2021 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Klasse Kaffeemühle mit einem Manko

Für 9 von 10 Kunden hilfreich. 9 von 10 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Kaffeemühle kann ich jedem empfehlen, der morgens keine große Lust hat den Kaffee von Hand zu mahlen.Sie lässt sich problemlos einstellen und ist für eine "Anfänger-Mühle" bestens geeignet.Einzigstes Manko ist der Kaffeeauffangbehälter, welcher leider aus Kunststoff ist und somit zur statischen Aufladung des Kaffeepulvers führt.Dieses bleibt dann gerne an der Wand des Behälters haften.Ein Behälter aus Glas wäre eine optimale Lösung.

von einer Kundin aus Bad Neuenahr-Ahrweiler 05.11.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz-silberfarben Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Empfehlenswerte Kaffeemühle, super Qualität!

Für 8 von 9 Kunden hilfreich. 8 von 9 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Habe die Kaffeemühle über eine längere Zeit in Gebrauch und bin nach wie vor sehr zufrieden. Das Kegelmahlwerk aus Edelstahl ist uneingeschränkt zu empfehlen. Der Mahlgrad und die Mengensortierung sind einfach in der Bedienung und das Ergebnis ist sehr gut. Reinigung ist schnell und einfach durchzuführen.
Einziger Nachteil: Behälter für den Kaffee sind aus Kunststoff (normalerweise vermeide ich Plastik).

von einer Kundin aus Babenhausen 01.02.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz-silberfarben Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

tolle Maschine, sehr flexibel

Für 7 von 8 Kunden hilfreich. 7 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

- wir sind von einem Vollautomaten auf eine Siebträgermaschine mit Kaffeemühle umgestiegen
- perfekt: diese Mühle hat wohl »nur« 12 Mahlstufen, aber das ist absolut ausreichend
- nun machen wir je nach Bedarf das Kaffeepulver kurz vor dem Kaffee (boah, wie das duftet): grob (French-Kaffee); mittel (Kaffee-Crema) und fein (Esoresso)
- gereinigt haben wir noch nicht, aber an der Mühle kann man ziemlich viel auseinander nehmen
- wir sind hellauf begeistert
- die wichtigsten Einstellungen haben wir mit einem Neo-Farbaufkleber markiert, das hilft bei ungünstigem Licht

von Matthias S. aus Bruehl 11.09.2019 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz-silberfarben Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Kaffeemühle mit gutem Preis-Leistungsverhält.

Für 6 von 7 Kunden hilfreich. 6 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Die Kaffeemühle ist mit einem Kegelmahlwerk versehen, welches grundsätzlich die Kaffeebohne am besten und schonendsten mahlt. Sie mahlt schnell,präzise und ist dabei auch nicht allzu laut (Kleiner Tipp: weiches Tuch oder dergleichen unterlegen; das dämpft ein wenig den Lärm). Beim Mahlen lädt sich der Auffangbehälter zwar statisch auf, aber das finde ich nicht sonderlich schlimm. Nach dem Mahlen entnehmen ich den Auffangbehälter und schlage den Deckel in der Kaffeedose aus. Das Gleiche mache ich mit dem Auffangbehälter. Wer in Physik aufgepasst hat, der weiß, dass man mit schlagen und klopfen die statische Ladung von aufgeladenen Gegenständen neutralisieren kann. Für mich ist dies jeden Fall eine gute Kaffeemühle zu einem gutem Preis! Klare Kaufempfehlung!

von einem Kunden aus Kaarst 27.01.2019 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz-silberfarben Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Super

Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Habe lange überlegt, ob ich eine Mühle sxtra kaufe, oder gleich eine Kaffemaschine mit Mahlwerk !?
Habe mich für diese Mühle entschieden und nichts bereut. Hervorragende Qualität, kräftiges Mahlwerk
mit sehr viel Stellmöglichkeiten. Handhabung einfach. Man kann auch Bohnen mischen- bis der richtige
Geschmack gefunden ist. Alles prima.

von einer Kundin aus Ilsede 26.04.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz-silberfarben Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Mahlergebnis ist super

Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die ersten Mahlversuche waren wirklich nötig, bis man den passenden Mahlgrad rausgekriegt hat. In der Anleitung ist das zwar beschrieben, aber uns Ausprobieren kommt man nicht herum. Gleich der erste Hast war begeistert von dem Filter-kaffee.
Außerdem sieht die Mischung gut aus. Der Preis is gerechtfertigt.

von einem Kunden aus Alfter 09.12.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz-silberfarben Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Eine super Mühle mit sehr einfacher Bedienung

Für 4 von 4 Kunden hilfreich. 4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Mühle ist zwar hauptsächlich aus Plastik, aber das macht der edlen Erscheinung nichts aus. Der Mahlgrad ist sehr einfach einzustellen und die Menge auch. Alles im Allem eine sehr einfach zu bedienende Maschine. Auch die Reinigung ist einfach, da die Maschine einfach auseinander gebaut wetden kann.

von einem Kunden aus Wiesbaden 25.10.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz-silberfarben Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Ich finde sie optisch sehr schön, was mir ...

Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich finde sie optisch sehr schön, was mir auch wichtig ist, da sie außen steht. Außerdem macht sie auf mich den Eindruck, dass sie von sehr guter Qualität ist. Arbeitet leise. Der Auffangbehälter rastet mit einem kleinen Plopp ein. Bin sehr zufrieden mit diesem Kauf.

von einer Kundin aus Hoehr-Grenzhausen 08.10.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz-silberfarben Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Schöne Mühle

Für 4 von 4 Kunden hilfreich. 4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich finde sie optisch sehr schön, was mir auch wichtig ist, da sie außen steht. Außerdem macht sie auf mich den Eindruck, dass sie von sehr guter Qualität ist. Arbeitet leise. Der Auffangbehälter rastet mit einem kleinen Plopp ein. Bin sehr zufrieden mit diesem Kauf.

von einer Kundin aus Nuernberg 23.07.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz-silberfarben Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Macht was es soll.

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Eig genau das was ich suche. Macht seine Arbeit und der Kaffee wird schön gemahlen. Ein Sternchen Anzug da sich das durch das mahlen der Behälter auflädt und der feine Kaffee am Rand des Behälters kleben bleibt.
Haben uns mit einen Einmachglas weitergeholfen.

von einer Kundin aus Kronau 08.02.2021 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * o o

Für den Preis nicht gut genug

Für 7 von 11 Kunden hilfreich. 7 von 11 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Mühle mahlt gut und die Einstellungen, was Feinheit betrifft ist in Ordnung. Leider lässt sich nicht für eine Tasse Kaffee die Menge einstellen sondern beginnt bei Stufe zwei..
Optisch ok, jedoch etwas laut.
Hauptkritikpunkt ist die statische Aufladung des gemahlenen Kaffees. Es macht mich jetzt nicht verrückt, jedoch ist es immer etwas „gefummel“, nicht zu „kleckern“.
Für diesen Preis erwarte ich einen Glasbehälter, der keine statische Aufladung verursacht.

von einem Kunden aus Berlin 09.11.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz-silberfarben Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Ein super Artikel

Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich bin zufällig auf dieses Malwerk gekommen. Habe sie im Internet gefunden. Die Bewertung hat mich überzeugt und habe sie gekauft. Super Qualität und durch die Einstellung für die Bohnen ein super Aroma. Gerne wieder.

von einer Kundin aus Dortmund 15.12.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz-silberfarben Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Eine tolle Maschine

Für 2 von 3 Kunden hilfreich. 2 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Bin so begeistert von dieser Maschine ,der Kaffee frisch gemahlen ,ein toller Duft zieht hier nun täglich durchs ganze Haus .
Bin schon angesprochen worden ,wie gut dies riecht
Einfache Handhabung und problemlos sauber zu machen
Das Design ist schön, im ganzen top! Preis / Leistung absolut gerechtfertigt
Kann ich nur weiterempfehlen

von einer Kundin aus Heide 04.08.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz-silberfarben Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Super tolle Kaffeemühle

Für 4 von 4 Kunden hilfreich. 4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Es ist wirklich ein Unterschied zum bereits gemahlenen Kaffee. Man braucht weniger Kaffee für genussvollen Geschmack. Ich würde die Kaffeemühle immer wieder kaufen und kann sie nur empfehlen.

von einer Kundin aus Drensteinfurt 09.09.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz-silberfarben Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Verifizierter Kauf

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

von einer Kundin aus Duesseldorf 14.01.2022 Verkäufer: Otto (GmbH & Co KG) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Super!

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Diese Kaffeemühle ist zwar teuer, aber durchaus ihren Preis wert. Ich kann sie nur weiter empfehlen. Sie ist leicht zu bedienen und schnell zu reinigen.

von einer Kundin aus Halberstadt 18.07.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz-silberfarben Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * o o o

Kaffee mahlen

Für 3 von 4 Kunden hilfreich. 3 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Mir missfällt, dass der gemahlene Kaffee nicht sauber in den Auffangbehälter kommt. Ziehe ich dann den Behälter weg, um den Kaffee zu entnehmen, rieselt nochmal sehr viel Pulver aus der Öffnung. Es nervt, danach immer alles putzen zu müssen.

von Angela M. aus Magdeburg 01.03.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Eine tolle Maschine

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Bin mit der Kaffeemühle wirklich zufrieden. Das Design sieht super aus und der Kaffee schmeckt viel besser als der schon gemahlene gekaufte

von einer Kundin aus Essen 26.11.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz-silberfarben Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * o o o

Sieht gut aus, aber schlechte Eigenschaften

Für 3 von 5 Kunden hilfreich. 3 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Mahlgrad gut einstellbar. Jedoch starke Verunreinigung durch Kaffeepulver nach dem Mahlen. Auffangbehälter lädt sich statisch auf und bindet somit das Kaffeepulver. Ständig Kaffee um die Mühle und beim Einfüllen verstreut der Kaffee. Kann die Mühle nicht empfehlen!!!

von einem Kunden aus Potsdam 03.12.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz-silberfarben Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * o o

Maschine für den Hausgebrauch

Für 1 von 2 Kunden hilfreich. 1 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Sie mahlt halt Kaffee. Aber leider nicht so fein, wie ich es mir vorstelle und gewöhnt bin. Ich habe das Gefühl, dass sich, egal welchen Mahlgrad ich einstelle, nichts ändert.
Auch die Einstellung "Anzahl der Tassen" lässt die Frage offen, was hat sich der "Künstler" dabei gedacht.

von einer Kundin aus Naunhof 08.10.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

echt tolle Kaffeemühle

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Kañn ich nur empfehlen, leicht zu bedienen, gute Einstellmöglichkeiten und schöne Optik.

von einer Kundin aus Ludwigshafen 01.02.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz-silberfarben Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Gut und schnell

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Hat meinen Erwartungen entsprochen , man kann Kaffebohnen und andere Gewurze mahlen.

von einem Kunden aus Bremen 04.02.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz-silberfarben Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

gute Kaffemühle

Für 1 von 2 Kunden hilfreich. 1 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

gute Kaffeemühle gutes Mahlergebnis gute Bedienung , ganz schlecht - große statische Aufladung des gemahlenen Kaffes um das Mahlgut sauber zu entnehmen muss der Plastikbehälter mit Deckel sorgfältig geerdet werden!

von einem Kunden aus Solingen 21.01.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz-silberfarben Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Gute Kaffeemühle mit Kegelmahlwerk

Verifizierter Kauf

Tolle Preissenkung...DANKE :) OTTO! Ein qualitativ gutes Gerät. Das Mahlen ist zwar recht laut, geht aber schnell.
Mit Mahlgrad und Menge muß man erst mal rumprobieren. Der Mahlgrad lässt sich durch Drehen des Trichters einstellen. Da habe ich etwas Schwierigkeiten den kleinen schwarzen Pfeil zu erkennen, der sich als kleine Markierung auf dem durchsichtigen Trichter befindet. Insgesamt bin ich mit dem Gerät zufrieden...würde es wieder kaufen.

von Sabine S. aus Hamburg 07.05.2021 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Endlich gut gemahlenen Kaffee

Verifizierter Kauf

Wir trinken unser Kaffee frisch gemahlen mit einem schlichten Melitta-Keramik-Filteraufsatz. Dieser wird auf die Tasse gestellt, Wasserkocher an, gemahlener Kaffeepulver rein und aufgießen. Die Variation an unterschiedlichen Mahlstufen ist wirklich hilfreich um die Stärke des Kaffee`s zu anzupassen. Die minimale Menge 2 von 10 ist dafür perfekt und wir sparen zur alten Mühle Kaffeemenge.

Die Stärke (Körnung) ist dann Geschmackssache.

Das Mahlwerk ist wirklich hochwertig und leicht auseinanderzubauen. Der Behälter ist leicht zu entnehmen und klickt mit einer kleinen Federspannung am Boden sauber ein, beim Entnehmen bzw. Einstecken. Der Bohnenbehälter ist sehr dicht, womit kein Duft des Kaffee entweicht und die Bohnen frisch bleiben.

Die Größe ist vollkommen akzeptabel und vergleichbar mit einer gängigen 1 Liter Thermoskanne. Uneingeschränkt zu empfehlen.

von einem Kunden aus Berlin 31.01.2021 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Bewertungen werden geladen...
Seite 1/1
Θ Mein Konto