Shopping
%
Gastroback Kaffeemühle »Advanced Pro 42639«
z Vollbild
  • Gastroback Kaffeemühle »Advanced Pro 42639«, Bild 1
  • Gastroback Kaffeemühle »Advanced Pro 42639«, Bild 2
  • Gastroback Kaffeemühle »Advanced Pro 42639«, Bild 3
  • Gastroback Kaffeemühle »Advanced Pro 42639«, Bild 4
  • Gastroback Kaffeemühle »Advanced Pro 42639«, Bild 5

Gastroback Kaffeemühle »Advanced Pro 42639«

* * * * * (33) anzeigen

  • Design-Kaffeemühle mit 450 g Bohnenbehälter
  • 60 Mahlgradeinstellungen
  • Mengenfeinjustierung
  • 2 Siebträger-Adapter (50/54 mm und 58 mm)
  • Automatisches und manuelles Dosieren


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Gastroback Kaffeemühle »Advanced Pro 42639«

Artikel-Nr. 82919794

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Haushaltselektro beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 82 01806 - 21 22 82
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

94% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (33)
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * * Leise, präzise, sauber, gut verarbeitet ! Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe die Mühle insbesondere für die Espresso-Zubereitung in einer La Pavoni Einhebelmaschine angeschafft und war skeptisch, ob die Mahlung für diese Zubereitungs-Variante fein genug sein würde. Diese Bedenken konnte ich sofort ablegen. Die Mühle hätte sogar noch 4 feinere Einstellungs-Stufen als benötigt. Sie arbeitet darüber hinaus sehr leise und ist sowohl aus habtischer als auch optischer Perspektive gut verarbeitet. Da Mahlgrad und die zu mahlende Kaffeemenge einstellbar sind und gespeichert bleiben, kommt (zumindest garantiert bei gleicher Kaffeesorte und gleicher Frische) stets die selbe Menge Kaffee in der selben Feinheit aus der Mühle, ohne weitere Einstellungen vornehmen zu müssen und ohne überschüssigen Kaffee zu verschwenden. Die Möglichkeit, das Mahlgut direkt in den Siebträger zu mahlen, und die herausnehmbare Auffangschale machen aus einem Mahlvorgang eine komplett saubere Sache. Eine wahre Freude, diese Kaffeemühle zu benutzen.

von Tanja S. aus Hamburg 21.12.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * Gut verarbeitet und funktional - Sehr gut! Für 6 von 6 Kunden hilfreich. 6 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Der Mahlgrad ist in 60 Stufen per Drehrad einfach einzustellen. Die Kontrolle erfolgt über das beleuchtete Display, welches sich bei Bedienung automatisch ein- und nach Bedienungsende nach wenigen Minuten automatisch ausschaltet. Die Tassenmenge wird über den Mahlvorgang in Sekunden eingestellt. Einmal richtig justiert, ist die Menge Kaffeepulver pro Tasse identisch. Die mittlere Anzeige gibt an, wieviel Tassen gewünscht sind. Bei 2 Tassen wird somit die Mahldauer verdoppelt. Die Bedienung ist leicht. Der gemahlene Kaffee fällt wahlweise in einen Siebträger, oder den Auffangbehälter aus (leider) Kunststoff. Immerhin bleibt der Kaffee dort nicht anhaftend, wenn man diesen auskippt. Die Geräuschentwicklung ist annehmbar. Für einen handgefilterten, normal starken Kaffee im Becher habe ich die Mahldauer auf 9,6 Sekunden eingestellt. Damit ist die Maschine zum Glück kein "Sprinter", bei dem die Kaffeebohnen sonst wahrscheinlich beim Mahlvorgang zu warm werden und das Aroma beeinträchtigt werden kann. Ein etwas langsameres mahlen wäre aus meiner Sicht dennoch wünschenswert gewesen. Den aufgesetzten Behälter für die Kaffeebohnen kann man durch Drehen eines Schiebers am Behälter verschließen, um so den Behälter im gefüllten Zustand abzuheben und ggf. Kaffeebohnen wieder auszukippen um sie durch andere zu ersetzen. Fazit: Die Maschine arbeitet sehr gut, die Verarbeitung ist auch sehr gut. Das Bedienkonzept ist durchdacht.

von einer Kundin 02.02.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * o Schönes Gerät mit kleinem Manko Für 4 von 4 Kunden hilfreich. 4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Nachdem mir meine alte BRAUN Kaffeemühle mit Scheibenmahlwerk zu laut wurde und sich immer öfter die Kaffeebohnen im Mahlwerk verkanteten, habe ich mich für die Gastroback entschieden. Die Maschine ist sehr solide und hochwertig verarbeitet und lässt sich kinderleicht bedienen. Nur eine Kleinigkeit stört mich: Sie ist doch recht laut, obwohl man in Testberichten und Foren ständig lesen kann, daß dieses Gerät sehr leise sein soll. Entweder habe ich ein Montagsgerät erwischt oder ich bin überempfindlich, was ich nicht glaube. Ich habe beruflich mit Kegelmahlwerken zu tun und die sind eigentlich sehr sehr leise. Trotzdem ist die Gastroback ein gutes Gerät, daß den Kaffee präzise mahlt.

von Marcus P. aus Hildesheim 16.12.2012

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?