Shopping
  • »
  • s Service
  • Θ Mein Konto
Eisengusspfanne, Krüger, »RUSTICA« in schwarz
%
» VOLLBILD
Eisengusspfanne, Krüger, »RUSTICA«
»
»

Eisengusspfanne, Krüger, »RUSTICA«

* * * * / (26) anzeigen
Verfügbarkeiten

39,99

inkl. gesetzl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Anzahl
Bitte wählen Sie eine Anzahl zwischen 1 und 50.


Details
Eisengusspfanne, Krüger, »RUSTICA«

Artikel-Nr. 79558386
  • Pfanne aus hochwertigem Eisenguss
  • Mit matter Emailbeschichtung
  • Pfannenstiel aus Kirschholz
  • Für alle Herdarten geeignet, auch Induktion
  • Größe Ø 24 cm
Eisengusspfanne, Krüger, »RUSTICA«. Schwere Ausführung. Innen und außen schwarz matt. Mit matter Emailbeschichtung. Pfannenstiel aus Kirschholz. Die Eisengusspfanne ist für alle Herdarten (auch Induktion) geeignet. Lieferbar in der Ø-Größe 24 cm (1.8 kg).

Kundenbewertungen

* * * * / (26)

81% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

Artikel bewerten
* * * * o Bewertung "gut" habe ich gemacht, weil...
Bewertung "gut" habe ich gemacht, weil die Pfanne, wegen dem Holzgriff leider nicht Backofen geeignet ist (stand aber in der Beschreibung und mir war deshalb bewußt, was ich kaufe). Die Pfanne ist massiv (schwer), liegt deshalb gut auf der Herdplatte. Ich hab noch einen altmodischen Herd, kein Ceran oder Induktion. Die Verarbeitung macht auch einen sehr guten Eindruck. Was die Benutzung betrifft. Es heißt, das man die Pfanne auf niedriger Temperatur erhitzen soll, weil sie so eine gute Wäremspeicherung hat. Gesagt, getan... es dauert ewig, bis das Öl oder Fett heiß ist. Also hohe Stufe, dann geht es schnell. Ich habe diverse Lebensmittel ausgetestet. Spiegelei, Pfannkuchen. Hierfür braucht man viel Öl oder Fett, sonst klebt es an. Kann jetzt natürlich auch daran liegen, das die Pfanne für solche Lebensmittel nicht geeignet ist und ich schuld bin. Bratkartoffeln geht so. Fleisch habe ich noch nicht probiert. Was die Pfanne hat, ist eine tatsächlich sehr gute Wärmespeicherung, wenn sie mal heiß ist. Auch wenn man sie von der Platte nimmt, ist sie noch für eine längere Zeit heiß. Die Pflege ist einfach. Allerdings ist mir noch unklar, ob man die Pfanne nach dem spülen und gleich abtrocknen (damit kein Rost entsteht) etwas einfetten oder einölen muss. Das steht leider nicht in der Beschreibung. Ich bilde mir ein, das ein Koch mal erwähnt hat, das man das bei Gusseisenpfannen machen muss... Ach so, was ich auch noch nicht ausprobiert habe... Nach dem Bratgut eine Soße in der Pfanne herstellen. Denke aber, das man das auch machen kann... Man sieht, bzgl. Gußeisenpfanne kenne ich mich noch nicht aus, aber Übung macht den Meister. Hoffe aber, das meine Bewertung trotzdem hilfreich sein kann. Den Kauf habe ich auf alle Fälle nicht bereut.
von Martina D. aus Ebersberg 02.03.2014
Bewerteter Artikel:  Größe : Ø 28 cm
* * * * * Eine Investition fürs Leben
Ich hatte die beschichteten Pfannen satt. Egal ob teuer oder billig, egal ob Teflon oder Keramik, irgendwann war die Beschichtung nicht mehr zu gebrauchen und die Pfanne musste entsorgt werden. Habe mich nach Alternativen umgesehen und bin bei dieser Pfanne gelandet. Man sollte sie vor der ersten Benutzung einbrennen und niemals mit Spülmittel oder in der Spülmaschine reinigen. Mit etwas Übung kann man wunderbar damit braten (alles wird sehr kross) und auch eine Anthaftwirkung entsteht im Laufe der Zeit. Sie wiegt mehr als Alupfannen, weshalb ein lockeres Schwenken aus dem Handgelenk etwas schwierig ist, dafür kann man in der Pfanne allerdings auch Metallwender benutzen und sogar schneiden (ohne Beschädigung).
von einem Kunden aus Greiz 24.02.2015
Bewerteter Artikel:  Größe : Ø 24 cm
* * * * * BLEIBT FÜR IMMER BEI UNS!!!!!
Diese Pfanne werde ich bestimmt nicht zurück schicken, sie ist genau das, was ich schon immer wieder haben wollte. Vor x Jahren habe ich eine solche Pfanne entsorgt, nur weil sie zu schwer war und das war ein Fehler, nun habe ich sie wieder, denn alle Bratenvorgänge, egal ob Bratkartoffeln, Einerkuchen oder Fleischvarianten-nichts setzt an.....man muss nur wissen, dass die Pfanne erstmal heiss sein muss, damit nichts haften bleibt und dann regelt man die Temperatur herunter. Die mitgelieferte Beschreibung zu dieser Pfanne ist sehr ausführlich, auch dass eine Pfanne mit dem Holzgriff nicht in die Backröhre gehört...
von einer Kundin aus Parchim 15.01.2015
Bewerteter Artikel:  Größe : Ø 28 cm