Krüger Bratpfanne Rustica, Gusseisen (1-tlg), Induktion

Bewertung "gut" habe ich gemacht, weil...

Bewertung "gut" habe ich gemacht, weil die Pfanne, wegen dem Holzgriff leider nicht Backofen geeignet ist (stand aber in der Beschreibung und mir war deshalb bewußt, was ich kaufe). Die Pfanne ist massiv (schwer), liegt deshalb gut auf der Herdplatte. Ich hab noch einen altmodischen Herd, kein Ceran oder Induktion. Die Verarbeitung macht auch einen sehr guten Eindruck. Was die Benutzung betrifft. Es heißt, das man die Pfanne auf niedriger Temperatur erhitzen soll, weil sie so eine gute Wäremspeicherung hat. Gesagt, getan... es dauert ewig, bis das Öl oder Fett heiß ist. Also hohe Stufe, dann geht es schnell. Ich habe diverse Lebensmittel ausgetestet. Spiegelei, Pfannkuchen. Hierfür braucht man viel Öl oder Fett, sonst klebt es an. Kann jetzt natürlich auch daran liegen, das die Pfanne für solche Lebensmittel nicht geeignet ist und ich schuld bin. Bratkartoffeln geht so. Fleisch habe ich noch nicht probiert. Was die Pfanne hat, ist eine tatsächlich sehr gute Wärmespeicherung, wenn sie mal heiß ist. Auch wenn man sie von der Platte nimmt, ist sie noch für eine längere Zeit heiß. Die Pflege ist einfach. Allerdings ist mir noch unklar, ob man die Pfanne nach dem spülen und gleich abtrocknen (damit kein Rost entsteht) etwas einfetten oder einölen muss. Das steht leider nicht in der Beschreibung. Ich bilde mir ein, das ein Koch mal erwähnt hat, das man das bei Gusseisenpfannen machen muss... Ach so, was ich auch noch nicht ausprobiert habe... Nach dem Bratgut eine Soße in der Pfanne herstellen. Denke aber, das man das auch machen kann... Man sieht, bzgl. Gußeisenpfanne kenne ich mich noch nicht aus, aber Übung macht den Meister. Hoffe aber, das meine Bewertung trotzdem hilfreich sein kann. Den Kauf habe ich auf alle Fälle nicht bereut.

Genau die habe ich schon lange gesucht. Ich hatte vor Jahren schon mal eine Gusspfanne und habe mir jetzt endlich wieder eine zugelegt. Für Pfannengerichte z.B. genau das Richtige. Ich habe ein Ceranfeld und keine Probleme. Die Pfanne verteilt und hält die Wärme super. Schon Stufe 2-4 reicht meist aus und es brützelt und blubbert schön vor sich her.

Super Pfanne

echte Profipfanne zum bestem Preis !EMPFOHLEN

Diese Pfanne ist der Knaller! Super Verarbeitung und Brateigenschaften!! Sie lässt sich sehr gut reinigen, obwohl das bei Eisenguss nicht immer der Fall ist. Die Steaks sind auf jeden viel besser als vorher. Der Holzgriff isoliert auch hervorragend. Ich habe die kleinere Pfanne bestellt. Sie ist ausreichend groß und passt perfekt auf´s Ceranfeld.

Qualität und schön

Eine tolle Pfanne, die einen hochwertigen Eindruck macht und alte beschichtete Pfannen bei mir ablöst. Die Gebrauchsanweisung werde ich genau beachten, also innen nicht mit Spülmittel säubern. Erfahrungswerte fehlen allerdings noch. Der Holzgriff ist aus schönem Holz.

BLEIBT FÜR IMMER BEI UNS!!!!!

Diese Pfanne werde ich bestimmt nicht zurück schicken, sie ist genau das, was ich schon immer wieder haben wollte. Vor x Jahren habe ich eine solche Pfanne entsorgt, nur weil sie zu schwer war und das war ein Fehler, nun habe ich sie wieder, denn alle Bratenvorgänge, egal ob Bratkartoffeln, Einerkuchen oder Fleischvarianten-nichts setzt an.....man muss nur wissen, dass die Pfanne erstmal heiss sein muss, damit nichts haften bleibt und dann regelt man die Temperatur herunter. Die mitgelieferte Beschreibung zu dieser Pfanne ist sehr ausführlich, auch dass eine Pfanne mit dem Holzgriff nicht in die Backröhre gehört...

Richtige Bratpfanne

Ich habe bereits eine Gußpfanne, die wir aber eher auf offenen Feuer nutzen. Es hilft, sich vorher im Internet über das Braten mit so einem Material zu informieren. Nach ein paar Mal gebrauchen, werdet ihr eure Frikadellen nirgends woanders drin anbraten.

Da macht Kochen Spaß

Ein Hochwertiger Artikel. So wie ich mir eine Gusseisenpfanne vorgestellt habe. Auch vom Geschmack her von den gebratenen Lebensmitteln ist sie super. Kann ich nur weiter empfehlen. Sie ist schwer aber genauso sollte sie sein finde ich .

Sehr gute Qualität

Die beste Pfanne, die ich je hatte, das Bratergebnis ist super, auch das Dünsten und Schmoren. Man kann Energie sparen, da sie nach dem Ausschalten des Herdes noch lange die Hitze speichert

Leckere Steaks

Diese Pfanne haben wir für unsere perfekten Steaks gekauft. Es funktioniert. Man muss die Pfanne zuerst einbrennen und nicht mit Spülmittel reinigen. Küchenrolle reicht.

Mäßig gut zum Anbraten und Schmorren.

Die Pfanne präsentiert in einer schlichten und funktionalen Verarbeitung, allerdings was mir missgefallen hat ist das made in China bei einem scheinbar hochwertigen Krüger-Produkt.

Die Qualität ist zwar ok, jedoch steht...

Die Qualität ist zwar ok, jedoch steht diese in keiner Relation zum Preis, dafür habe ich mir wirklich besseres vorgestellt, dies bekommt man im Fachgeschäft besser...!

Empfehlenswer!

Gute Verarbeitung, gute Wärmespeicherung, sehr schwer, was auch klar war! Leichte Reinigung! Leider nicht für Bratkartoffeln geeignet, aber Fleisch super!

Solide Gusseisenpfanne

Nach dem Einbrennen ohne Probleme. Einziges Problem: Der Holzgriff verzieht sich ein wenig, wenn die Pfanne zu heiß wird.

ein Super Artikel

Eine Superpfanne , nichts brennt an ,lässt sich sehr gut reinigen. Ein Kleines minus gibt es für`s Gewicht .

Sehr schöne schwere Pfanne!

Die Pfanne ist ein Traum...wertiges Matrial, sieht super aus und die Bratergebnisse sind auch voll zufriedenstellend.

Brennt alles an

Die Pfanne ist ziemlich schwer und noch dazu brennt alles an. Nur ärgerlich

Abgeplatz

Beschichtung ist sofort abgeplatz nach 1min auf dem Herd

Ein toller Artikel, der gut funktioniert.

Die Pfanne ist wirklich gut, aber fast zu schwer in der Hand.

Gerne wieder

Empfehlenswert! Artikel wie im Katalog beschrieben

Eine sehr gute Pfanne mit der gute Ergebnisse...

Eine sehr gute Pfanne mit der gute Ergebnisse erziehlt werden.

Eine Investition fürs Leben

Ich hatte die beschichteten Pfannen satt. Egal ob teuer oder billig, egal ob Teflon oder Keramik, irgendwann war die Beschichtung nicht mehr zu gebrauchen und die Pfanne musste entsorgt werden. Habe mich nach Alternativen umgesehen und bin bei dieser Pfanne gelandet. Man sollte sie vor der ersten Benutzung einbrennen und niemals mit Spülmittel oder in der Spülmaschine reinigen. Mit etwas Übung kann man wunderbar damit braten (alles wird sehr kross) und auch eine Anthaftwirkung entsteht im Laufe der Zeit. Sie wiegt mehr als Alupfannen, weshalb ein lockeres Schwenken aus dem Handgelenk etwas schwierig ist, dafür kann man in der Pfanne allerdings auch Metallwender benutzen und sogar schneiden (ohne Beschädigung).

Sehr schöner Artikel

Ich habe diese Pfanne sofort ausprobiert, unten ist sie Glatt und Sie ist schön schwer, wie das sein muss. Ich bin sehr Glücklich mit dem kauf, Sie erhitzt sich gleichmässig, nicht so Punkuell wie Alupfannen. Werde sie aber nochmal in grösser kaufen. 3 normale grosse Schweinesteaks sind kein problem. für 2 Leute ausreichend.

Schade

Wir freuten uns sehr auf unsere neue Pfanne. Leider bereits beim ersten braten setzten die Kartoffeln an. Ließ sich sehr schlecht sauber machen und beim 2. Versuch war es noch schlimmer. Wirklich sehr Schade

Jederzeit wieder

Ein must-have in jeder Küche. Unsere Bratkartoffeln sind so knusprig und schmecken so Bratkartoffelig wie noch nie

Falsche Angabe im Angebot

Der Pfannendurchmesser beträgt leider nur 275 mm und nicht wie im Angebot angegeben 280 mm. Ein bereits vorhandener Pfannendeckel passt daher nicht.

Sehr schöne Pfanne

Die guten Pfannen aus Guss, schnell erhitzt und spart Energie, Zeit... Nix klebt an, wenig Oel oder Fett reicht aus...niemals in die Geschirrspülmaschine oder mit Spüli reinigen!!! So und jetzt Bratkartoffeln...

Sehr schöne Pfanne, macht spaß damit zu kochen. Hat ganz schön Gewicht. Top!

Mega enttäuscht

Da ist man auf der Suche nach einer guten Bratpfanne und dann so was. Hatten kürzlich in einer Ferienwohnung eine ähnliche Pfanne von Aldi. Die war super, leider gibt es sie zur Zeit nicht. Also habe ich diese Pfanne hier bestellt. So ein ,,Schrott“ hatten wir noch nie. Drei verschiedene Versuche mit verschiedenen Gerichten,alles brennt an oder wird nicht heiß. Das Spiegelei war die Krönung, die Unterseite klebte richtig an der Pfanne, würde gerne das Foto dazu mit einstellen. Pfanne geht zurück und ich hoffe das Aldi demnächst wieder Pfannen im Angebot hat!

Keine Empfehlung!

Schöne schwere Pfanne, ging leider zurück. Zu viele Unebenheiten unter dem Pfannenboden. Hätte Angst um mein Ceranfeld. Schade!!!