Shopping
%
z Vollbild

Collection AB Wohnlandschaft, wahlweise XL oder XXL

* * * * o (441)


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Collection AB Wohnlandschaft, wahlweise XL oder XXL

Artikel-Nr. 63515780
* * * * o (441)

  • Inklusive Bettfunktion und Bettkasten
  • Inklusive komfortablem Federkern
  • Lieferung im Express Service, bei Luxus-Kunstleder/Struktur
  • Recamiere links oder rechts montierbar
  • Aus FSC®-zertifiziertem Holzwerkstoff

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Wohnen beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 86 01806 - 21 22 86
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

85% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * o (441)
  • 5 Sterne
    (212) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (153) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (43) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (18) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (15) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * o kleiner als gedacht, aber insgesamt gut Für 11 von 11 Kunden hilfreich. 11 von 11 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Meine bestellte XXL-Version macht einen wertigen Eindruck. Mich stört jedoch die geringe Sitztiefe im Mittelteil (bei XXL und XL identisch). In diesem Bereich kann man sich nicht gemütlich nach hinten lehnen, weil man dann schon fast mit dem Gesäß wieder vorne vom Sofa rutscht. Da müsste man dann auf die beiden Recamieren ausweichen. Der Aufbau ging zu zweit unproblematisch vonstatten. Alleine wird es schon deutlich langwieriger.

Der gute Preis macht dieses große Sofa natürlich zu einem fairen Angebot.

Zu beachten ist aber:
Das Material der Sitzfläche, also den Polyätherschaum ist im Allgemeinen auf Dauer nicht besonders formstabil und sitzt sich schnell durch. Dies sollten Dauersofa-Nutzer bedenken. Bei starker Sofanutzung macht ein Sofa mit formstabilerem Kaltschaum mehr Sinn.

von einem Kunden aus Hannover 25.12.2015 Bewerteter Artikel: Bezug: Luxus-Kunstleder / Struktur , Farbe: schwarz/pepper , Funktion: XXL

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * Für den Preis kann man nicht meckern. TOP!!! Für 8 von 9 Kunden hilfreich. 8 von 9 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Lieferung erfolgte leider nicht innerhalb der angegeben sieben Wochen, sondern erst nach acht Wochen! Die Spediteure von Hermes haben die Couch dann ohne Anstand in den Keller über eine sehr steile Treppe gebracht. Dafür besten Dank!
Der Aufbau der Couch ging recht einfach. Wenn man der Anleitung genau folgt kann man auch nichts falsch machen. Nach knapp zwei Stunden stand die Couch dann endlich und ich konnte die mitgelieferten Kissen hinlegen. Und das sieht richtig klasse aus. Den günstigen Preis von 599,99 € sieht man ihr nicht an.
Dann habe ich die Couch Probe gesessen und sie ist wirklich sehr bequem.
Da ich die Couch auch als Schlafcouch benutze ist mir die Funktionalität sehr wichtig. Und die Couch lässt sich super auseinander- und wieder zusammenbauen. Der Bettkasten ist vielleicht nicht rießig aber für 1-2 Bettwäschen vollkommen geeignet.
Ich habe die Couch jetzt eine Woche und ich bin immer noch sehr zufrieden mit ihr. Schlafen kann man toll auf ihr.

von Nadine H. aus Dinslaken 14.06.2015 Bewerteter Artikel: Bezug: Microfaser PRIMABELLE® / Struktur , Farbe: creme/cappuccino , Funktion: XL

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* o o o o Ein schlechter Artikel, nicht empfehlenswert Für 11 von 14 Kunden hilfreich. 11 von 14 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Erst waren wir total begeistert von dem Sofa aber schon nach kurzer Zeit war sie durchgesessen und die federn stachen durch. Durch den super Service von Otto wurde sie neu aufgepolztert und auch diesmal schnell durch Grade mal knapp 3 Jahre und zwei mal durchgesessen. Da zu sind die lehnen auch nicht mehr richtig fest und auch das nach schrauben war nicht möglich es fest zu bekommen. Alles in allem sehr schlechte Qualität und keinen Euro wert.

von Sarah K. aus Neumuenster 30.01.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

Mehr Kundenbewertungen anzeigen >