Schlichtes geradliniges Design, ABER
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
… die Nutzung des Deckelgewindes ist eine Zumutung. Das Drehen ist hakelig und nervig. Da nützen all die positiven Eigenschaften, wie Geschirrspültauglichkeit und lange Temperaturhaltung nichts, wenn schon das Auf- und Zudrehen eine Katastrophe ist. Sehr schade!
1,5 l fasst nur 1,25 l
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir hatten vorher die Alfi Skyline mit Glas innendrin, die ist uns leider runtergefallen, sie fasste 1,5 l, tropfte aber aus dem Boden raus. Die Studio TT 1,5 l fasst leider nur 5 statt 6 Tassen, also 1,25 l . Dafür kann sie nicht aus dem Boden tropfen, da sie aus einem Stück ist und sie kann auch nicht so leicht kaputt gehen, da es innen Metall ist. Die Öffnung oben ist ziemlich groß und der Plastikdeckel ziemlich dick nach unten. Einen losen Filter kann man gut drauf stellen. Der Deckel dreht sich leicht, eine halbe Drehung reicht zum Ausgießen (die Kanne gießt gut und tropft nicht), der Handgiff ist ein bisschen zu dünn um bequem zu sein. Alles in allem sehr gutes Design, nur etwas kleineres Fassungsvermögen als angegeben.
Die perfekte Kanne
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Bei dieser edlen Kanne kann ich wirklich nur Vorteile finden!
Sie kann hygienisch in der Spülmaschine gereinigt werden.
Sie kommt ganz ohne Glaseinsatz aus und ist somit bruchsicher.
Und nachdem mir aus einer Kanne mal Kaffee mit Pfefferminzgeschmack serviert wurde, schätze ich es, dass diese hier geschmacksneutral ist.
Mit dem Drehverschluss komme ich gut zurecht.
Und ja, sie hält auch sehr lange warm.