Schön fußwarm: ein Läufer neben dem Bett

Ein schmaler Teppich neben dem Bett macht das Schlafzimmer nicht nur optisch wohnlicher – er ist auch angenehm für die Füße, wenn du morgens aus dem Bett steigst.  

Ein großer Teppich rahmt dein Bett ein

Keine großen Teppiche in kleinen Räumen? Im Schlafzimmer kannst du ruhig eine Ausnahme machen: Ein großer Teppich bietet einen schönen optischen Rahmen und macht dein Bett zum Mittelpunkt des Raumes.  

Ein Teppich am Fußende des Bettes?

Direkt am Fußende des Bettes wirkt ein Teppich schnell unproportional. Aber wenn du ihn etwas mehr zur Bettmitte hin auslegst, schafft der Teppich eine schöne Verbindung zwischen deinem Bett und dem restlichen Raum. 

Ein runder Teppich im Schlafzimmer

Damit ein runder Teppich mit deinem Bett harmoniert, sollte er eine ähnliche Farbe haben – so passen die unterschiedlichen Formen besser zusammen. Wähle den Durchmesser des Teppichs breiter als den deines Bettes, damit er nicht verloren wirkt. 

Θ Mein Konto