Sneaker-Trend 2021: Diese 5 Modelle musst du kennen!

Sneaker-Trends 2021: Weiße Converse mit Plateau
Autorenbild Bloggerin
Freitag, 7. Mai 2021, 13:12

Hach ja, ich liebe einfach Sneaker. Ob einfarbig und schlicht oder extravagant mit Mustern – mein Schuhregal platzt bereits aus allen Nähten. Trotzdem habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, die Sneaker-Trends 2021 zu durchstöbern und neue angesagte Modelle zu sammeln, die in meiner Sammlung noch fehlen. Welche das sind? Das erfährst du im Folgenden.

1. Sneaker-Trend 2021: High-Tops

Mit den sogenannten High-Tops gehts hoch hinaus! Es handelt sich hierbei nämlich um hochgeschnittene Sneaker – der Schaft reicht bis über die Knöchel. Good to know: Da der hohe Schnitt einen besseren Halt bietet und vor Verletzungen schützen kann, tragen besonders Sportler im Basketball oder beim Skating die High-Tops. Natürlich überzeugen sie aber nicht nur durch Funktionalität, auch ihre Optik wird in diesem Jahr extrem gefeiert. Dabei können die androgynen Unisex-Sneaker sowohl von Männern als auch von Frauen getragen werden. Na, überzeugt?

Lederhose kombinieren: Schwarze Converse-Sneaker

2. Vintage-Sneaker sind wieder modern

Keine Sorge, bei Retro-Modellen brauchst du keinesfalls zu den alten Tretern von Mutti und Oma zu greifen. Sneaker-Labels setzen nämlich nun auch bei neu angefertigten Turnschuhen auf die Used-Optik. Dabei können die Sohlen zum Beispiel extra angegilbt oder Stellen abgenutzt sein – klingt vielleicht erst mal merkwürdig, ist aber 2021 total angesagt. Zudem sind viele Kult-Sneaker wie die „New Balance“ oder der „Superstar“ wieder im Kommen.

Yoga-Outfit: Graue Sneaker

3. Sneaker-Trend 2021? Ugly Sneaker in der Light-Version gehören definitiv dazu

Klobig und auffallend: In den letzten Jahren waren Ugly Dad Sneaker DER Schuhtrend schlechthin. In diesem Jahr sind sie zwar immer noch angesagt, jedoch in einer etwas schlichteren Variante. So wird die Form etwas schmaler, die Farben bleiben dagegen weiterhin auffällig. Das Coole an den Chunky Sneakern (auch in der Light-Version): Sie pimpen ruckzuck ein schlichtes Outfit.

Neonfarben kombinieren: Ugly Dad Sneaker mit gelben Akzenten

4. Mit veganen Sneakern wirds 2021 lederfrei

Nachhaltigkeit wird immer wichtiger. So verwundert es nicht, dass ein Sneaker-Trend 2021 vegane Modelle sind. Nicht nur Labels wie beyond skin oder VEJA produzieren sie schon lange, auch Marken wie Reebok oder PUMA setzen nun immer mehr auf vegane und recycelte Materialien. So gibt es bei Reebok zum Beispiel die „Cotton + Corn“-Kollektion, bei der nachhaltige Baumwolle für das Obermaterial und Mais für die Sohle verwendet werden. Auch PUMA hat mittlerweile nachhaltige Modelle aus 100 % recycelten Polyesterfasern und weiteren nachhaltigen Materialien im Sortiment. Daumen hoch dafür!

END PLASTIC WASTE: der neue Stan Smith mit coolen Icons

5. Weiße Turnschuhe bleiben Sneaker-Trend 2021

Schuhe, die schon lange in jede Garderobe gehören: weiße Sneaker. Sie lassen sich nämlich nicht nur wunderbar kombinieren, sie sind auch super zeitlos. Egal, ob schlicht in All-White oder mit kleinen Akzenten – weiße Turnschuhe sind und bleiben meine Favoriten und dürfen als Sneaker-Trend 2021 nicht fehlen. Tipp: Wenn du deine Beine optisch verlängern möchtest, empfehle ich dir Plateausneaker in Weiß. Diese sind 2021 ebenfalls total im Trend. I love it!

Double Denim: Weiße Sneaker von FILA

Turnschuhe waschen? So geht´s

Sind die neuen Lieblingssneaker gefunden, werden sie auch zur Genüge getragen. Klar, dass sie nach einiger Zeit nicht mehr aussehen wie neu. Je nach Material kannst du sie aber wunderbar in der Waschmaschine reinigen und so vom Schmutz befreien. Grundsätzlich gilt dabei für Sneaker aus synthetischem Stoff:

  • Putze groben Dreck bereits vorher mit einer Schuhbürste ab.
  • Stecke die Sneaker in einen Waschbeutel, sodass sie geschützt sind und kein Mikroplastik ins Abwasser gelangen kann.
  • Wasche deine Turnschuhe bei maximal 30 Grad auf einer Pflegestufe.
  • Ein hoher Schleudergang ist tabu.

Beim Trocknen solltest du darauf achten, dass du sie nicht an die Heizung stellst – das könnte nämlich das Material beschädigen. Platziere die Schuhe stattdessen an einem Ort, wo sie nicht stören, und gib ihnen Zeit zum Trocknen.

Enthält der Sneaker Leder, solltest du ihn übrigens auf keinen Fall in der Waschmaschine reinigen. Wasche ihn stattdessen mit lauwarmem Wasser ab. Welche Tipps es bei der Reinigung von weißen Turnschuhen gibt, kannst du außerdem auf dem Blog nachlesen.

Ist ein Sneaker-Trend 2021 dabei, der dich überzeugt? Ich muss ja sagen, dass ich alle irgendwie ganz cool finde. Wie heißt es so schön: Wer die Wahl hat, hat die Qual.

XX, Lisa

Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Keine Bewertungen
Loading...
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare

Kommentare sind geschlossen