Silvester-Make-up von Profi Boris Entrup: zwei shiny Looks

Silvester-Make-up von Boris Entrup für Maybelline: schimmerder Lidstrich und goldene Lippen
Two for Fashion Autorin Susanna
Freitag, 27. April 2018, 15:13

Der Name Boris Entrup ist euch bestimmt ein Begriff: Seit nunmehr zwölf Jahren zeigt uns der Star-Visagist trendy Make-up-Looks an den GNTM-Mädels – immer stylish und von ihm so gut erklärt, dass wir die Looks spielend leicht nachschminken können. Wir waren neugierig, was dem Profi, der für Maybelline New York sämtliche Looks für die Runways der Berliner Fashion Week kreiert, zum Thema Silvester einfällt und haben uns mit ihm im Studio getroffen. Schritt für Schritt hat er uns erklärt, wie wir das perfekte Silvester-Make-up erschaffen, und uns ganz nebenbei noch tolle Tipps gegeben, die wir auch im Alltag anwenden können.

Schimmernde Lippen für einen glänzenden Auftritt

Laut Boris Entrup führt im nächsten Jahr – und auch jetzt schon – kein Weg am  Metallic-Trend vorbei: Es wird schimmern, wohin wir schauen. Ich zeige euch Step by Step einen glitzernden Look, der perfekt für eine lange Silvesternacht ist und die Lippen in den Fokus stellt.

Silvester-Makeup von Boris Entrup für Maybelline: schimmerder Lidstrich und goldene Lippen: Step-by-Step-Anleitung, Foundation

Step 1: Bevor es losgeht, tragt eine gute Feuchtigkeitspflege auf und massiert diese in die Haut ein. Dies schafft eine gleichmäßige Haut, Make up lässt sich einfacher auftragen und die Oberfläche erscheint glatter.

Step 2: Arbeitet mit einem kleinen Pinsel vorsichtig flüssige Foundation in die Haut ein. Wischt dabei aber nicht hin und her, da dies das Make-up nur oberflächlich verteilt. Boris hat für meine Haut das „FIT ME Liquid Make-up“ von Maybelline New York in der Farbe 225 genommen.

Step 3: Verwendet einen Concealer, um Unebenheiten, Rötungen und Schatten zu kaschieren. Achtet darauf, dass ihr euer Gesicht auf keinen Fall zukleistert, da dies maskenhaft wirkt. Um Schatten und Rötungen auszugleichen, verwendet am besten Concealer in komplementären Farben.

Silvester-Makeup von Boris Entrup für Maybelline: schimmerder Lidstrich und goldene Lippen: Step-by-Step-Anleitung, Concealer auftragenBoris’ Tipp: Zieht den Concealer nicht bis zum Wimpernkranz hoch, da er sich unschön in den Fältchen absetzt und jede von uns älter erscheinen lässt.
So bekommen wir eine ganz natürliche Schattierung.

Silvester-Makeup von Boris Entrup für Maybelline: schimmerder Lidstrich und goldene Lippen: Step-by-Step-Anleitung, PudernStep 4: Pudert Make-up und Concealer vorsichtig mit einer dünnen Schicht transparentem Puder ab.

Silvester-Makeup von Boris Entrup für Maybelline: schimmerder Lidstrich und goldene Lippen: Step-by-Step-Anleitung, Lidschatten Bugundy BarStep 5: Einen schimmernden dunkelroten Lidschatten in die Lidfalte geben und in Richtung Augenbrauen soft auslaufen lassen. Lasst den Lidschatten auch zum Wimpernkranz hin wieder heller werden – das gibt einen schöne natürliche Kontur.

Silvester-Makeup von Boris Entrup für Maybelline: schimmerder Lidstrich und goldene Lippen: Step-by-Step-Anleitung, Wimpern tuschen Maybelline MascaraStep 6: Tuscht eure Wimpern mit schwarzer Mascara.

Silvester-Makeup von Boris Entrup für Maybelline: schimmerder Lidstrich und goldene Lippen: Step-by-Step-Anleitung, Rouge auftragenStep 7: Tragt vorsichtig Rouge auf und achtet darauf, dass ihr Apfelbäckchen vermeidet.

Silvester-Makeup von Boris Entrup für Maybelline: schimmerder Lidstrich und goldene Lippen: Step-by-Step-Anleitung, Lippenstift pink MaybellineStep 8: Tragt nun einen matten, gut deckenden Lippenstift – zum Beispiel den „SUPER STAY MATTE INK“ – in eurer Wunschfarbe auf und lasst ihn gut trocknen.

Silvester-Makeup von Boris Entrup für Maybelline: schimmerder Lidstrich und goldene Lippen: Step-by-Step-Anleitung, matallic-Lidschatten für LippenStep 8: Gebt schimmernden Lidschatten auf die Mitte der Lippen und lasst ihn zum Lippenrand hin soft auslaufen. Spielt so mit den unterschiedlichen Texturen und experimentiert ruhig ein wenig.

Fertig ist das Silvester-Make-up mit schimmernden Lippen!

Silvester-Make-up – Put a Sparkle in your Eyes

Für mein zweites Silvester-Make-up hat Boris zu einem metallischen Eyeliner gegriffen, der die Augen in den Fokus stellt und sie zum Strahlen bringt. Für meinen Look hat er den Eyeliner „Master Ink Metallic“ von Maybelline New York in der Farbe „Twilight Purple verwendet, die das dunkle Braun meiner Augen hervorhebt. Sein Tipp für euch:

Probiert einmal den „Master Ink Metallic“ im Ton „Shimmer Sand“. Er passt zu Frauen jeden Alters, reflektiert schön und unterstützt die eigene Augenfarbe.

Für die Basis des Looks orientiert ihr euch an den Schritten eins bis sieben des ersten Make-ups – lasst hierbei aber den fünften Step aus.

Silvester-Makeup von Boris Entrup für Maybelline: schimmerder Lidstrich und goldene Lippen: Step-by-Step-Anleitung, Lidschatten in Metallic LilaStep 1: Zieht einen schmalen, spitz auslaufenden Lidstrich.

Silvester-Makeup von Boris Entrup für Maybelline: schimmerder Lidstrich und goldene Lippen: Step-by-Step-Anleitung, ContouringStep 2: Konturiert das Gesicht mit einem dunklen Puderton.

Silvester-Makeup von Boris Entrup für Maybelline: schimmerder Lidstrich und goldene Lippen: Step-by-Step-Anleitung, Lippenstift gold von MaybellineStep 3: Tragt einen gold schimmernden Lippenstift auf. Boris hat „Pure Gold 10“ aus der Reihe „Color Sensational Matte Metallics“ von Maybelline New York verwendet.

Silvester-Makeup von Boris Entrup für Maybelline: schimmerder Lidstrich und goldene Lippen: Step-by-Step-Anleitung, Rouge auftupfenStep 4: Zu guter Letzt gebt ihr ein wenig Rouge auf die Wangen.

silvester-make-up von Boris Entrup für Maybelline: schimmerder Lidstrich und goldene Lippen: Step-by-Step-Anleitung

Boris‘ Tipp für ein atemberaubendes Augen-Make-up

Arbeitet hier mit Kontrasten: Wählt also bei einer kühlen Augenfarbe den Lidschatten und Lidstrich in warmen Farbtönen, bei einer warmen Augenfarbe greift zu kühlen Farbtönen.

Ihr Lieben, vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen: Die Make-up-Produkte von Maybelline New York sind ab sofort auf otto.de erhältlich. Alle verwendeten Produkte verlinke ich euch in der Produkt-Galerie. So kommt ihr mit nur einem Klick zu ihnen und müsst nicht lang suchen, falls ihr unser Silvester-Make-up nachschminken möchtet. Wir wünschen euch viel Spaß dabei und ein rauschendes Fest.

XX, Susanna

Maybelline New York, »FIT ME Liquid Make-Up«, Make-Up
Maybelline New York, »The Graffiti Nudes Palette«, Lidschatten
Maybelline New York, »Master Ink Metallic«, Eyeliner
Maybelline New York, »Instant Anti-Age Effekt - Der Löscher«, Concealer, 6,8 ml
Maybelline New York, »FIT ME Compact Powder«, Puder
Maybelline New York »Lippenstift Color Sensational Matte Metallics«
Maybelline New York, »Master Contour«, Kontur-Duo-Stick
Maybelline New York, »Superstay 24H Super Impact Lippenstift«, Lippenstift
Maybelline New York, »Master Primer Poreminimizer«, Primer
Maybelline New York, »Mascara VEX Colossal Big Shot«, Mascara
Maybelline New York, »Master Camouflage Concealer«, Concealer
Maybelline New York, »Master Fix Baking Powder«, Puder
Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bitte gebe deine Bewertung ein
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
http://
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare